Cover-Bild Girl Stuff - Mädchen gewinnen gegen Jungs
Band 2 der Reihe "Girl Stuff"
  • Verlag: Schneiderbuch
  • Ersterscheinung: 25.01.2022
Lisi Harrison

Girl Stuff - Mädchen gewinnen gegen Jungs

Sarah Heidelberger (Übersetzer)

Beste Freundinnen schaffen alles!

Als es um den großen Sommerausflug der Schule geht, wissen die Freundinnen Drew, Ruthie und Fonda schnell, wohin sie wollen: nach Catalina Island. Zu dumm, dass die Jungs sich aufs Camp Pendleton eingeschossen haben. Die Schüler sollen in zwei Wochen abstimmen. Genug Zeit für die Freundinnen, die wichtigsten Cliquen zu überzeugen. Denn wenn es Mädchen gegen Jungs heißt, kämpfen sie mit allem, was sie haben! Nur eine Kleinigkeit vergessen die drei: Wer seine Freunde behalten will, sollte ihnen nicht das Blaue vom Himmel versprechen!

Veröffentlicht am 20.02.2022

Mädchen gegen Jungs

Bei dem Buch GIRL STUFF „Mädchen gewinnen gegen Jungs“ handelt es sich um Band 2 von Autorin Lisi Harrison. Die Girl Stuff Reihe umfasst insgesamt 3 Teile.

Der Sommerausflug der Schule steht bevor. Die ...

Der Sommerausflug der Schule steht bevor. Die drei Besties Fonda, Drew und Ruthie haben direkt eine Idee, wohin die Reise führen soll.
Nur leider finden nicht alle ihre Idee gut. Die Jungs wollen lieber Aktion im Camp Pendleton haben und nicht wie die drei Mädels nach Catalina Island zum Schnorcheln. Ihnen bleiben noch insgesamt 2 Wochen bis zur finalen Abstimmung und natürlich werden sie bis dahin alles Mögliche in Bewegung setzen, um die anderen von ihrer Idee zu überzeugen.
Ob ihnen dies wohl gelingen wird? Dass die drei Freundinnen fest zusammenhalten, dies steht fest. Ob aber ihre Mittel und ihre Wege nicht am Ende zu ungeahnte Konsequenzen führen, wird sich noch herausstellen.

Wir kannten schon Band 1 und so fiel es uns leicht, in die Story der Teenie-Freundschaft hereinzukommen.
Diesmal heißt es stark zusammenhalten, damit sie ihr Ziel erreichen.
Oft haben wir geschmunzelt, auf was für Ideen die drei gekommen sind, ihr Einfallsreichtum ist wirklich groß. Bei all dem vergessen sie manchmal, was wirklich wichtig ist und dass man Freunde besser nicht an der Nase herumführen sollte. Dies kann gewaltig nach hinten losgehen.
Die Story Ansicht hat uns gefallen und gut unterhalten.
Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, liest sich leicht und schnell.
Wie schon in Band 1 sind wir auch in Band 2 nicht ganz warm mit den Charakteren geworden. Da aber diesmal die Story interessanter für uns war, zog es sich dadurch nicht langwierig durchs Buch.

FAZIT
Eine tolle Teenie-Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und die Erkenntnis, das manche Handlungen auch Konsequenzen mit sich ziehen können.

Wir vergeben dem Buch ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne