Cover-Bild Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)
Band 2 der Reihe "Brown Sisters"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 27.01.2022
Talia Hibbert

Chasing Dani Brown (Brown Sisters 2)

Roman | Der BookTok-Bestseller in Amerika – Das Romance must-read des Jahres
Christiane Bowien-Böll (Übersetzer)

Band 2 der Liebesroman-Reihe zum Herzensthema Diversity von Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Dani Brown hat einen Plan, aber das Universum weiß es besser

Dani Brown weiß, was sie will: sich auf ihre Arbeit konzentrieren, erfolgreich sein und hin und wieder ein wenig Spaß mit einem Mann haben. Beziehungen sind für sie nur eine Ablenkung. Also bittet Dani das Universum um einen Freund mit gewissen Vorzügen.

Als der gut aussehende Securitymann Zafir sie während eines Feueralarms rettet, ist Dani sich sicher: Er ist der perfekte Mann für eine heiße Affäre. Doch dann geht ein Video von seiner Rettungsaktion viral, und die beiden bekommen plötzlich mehr Aufmerksamkeit, als ihnen lieb ist. Als Zafir Dani bittet, für den guten Zweck seine Freundin zu spielen, erscheint ihr das als ideale Chance, ihn zu verführen - solange sie keine Gefühle für ihn entwickelt …

Der Roman kann unabhängig von Band 1 gelesen werden und ist perfekt für alle Fans von Ali Hazelwoods The Love Hypothesis .

Veröffentlicht am 04.04.2022

Hat mir etwas besser gefallen als Teil eins

Ich freu mich immer, wenn Bücher auf dem deutschen Buchmarkt erscheinen, die im englischen sehr gefeiert werden. Nachdem ich den ersten Teil der Reihe gelesen hatte, war ich natürlich sehr auf Chloes Schwester Dani gespannt.

Dani fand ich im ersten Teil schon interessant, teilweise etwas ruppig, aber ich hatte eine Ahnung das mehr dahintersteckt. Was ich an Dani absolut geliebt habe, war ihr Selbstbewusstsein! Ja sie ist dick, ja sie hat kurz geschorene Haare und ja, sie weiß ganz genau was sie will! Ich fand es toll, wie sie zum Großteil mit sich im reinen ist und sich genau das holt, was sie will.

Zafir war auch ein so erfrischender männlicher Love-Interest. Jemand der offen mit seiner mental Health umgeht und das als ehemaliger Sportler. Ein Thema was selbst in der heutigen Zeit immer noch ein Tabu Thema ist. Deshalb fand ich es großartig, wie die Autorin hier die Brücke dazu eingerissen hat.

Die Liebesgeschichte fängt als Fake-Dating an, auch wenn ich noch nicht viele Fake-Dating-Geschichten gelesen habe, fand ich diese hier wirklich gut umgesetzt. Es war dauerhaft am Prickeln zwischen Dani und Zafir und ich habe es als sehr authentisch empfunden. Die Sexszenen der beiden empfand ich aber als too much. Es wirkte etwas derb auf mich und stellenweise auch leider etwas billig. Trotzdem konnte mich die Love-Story von sich überzeugen!

Das Drama am Ende war für mich auf der einen Seite nachvollziehbar, auf der anderen Seite aber empfand ich es auch irgendwie unnötig. Es kam alles so schnell und wirkte merkwürdig, wo die Protagonisten bis zu diesem Zeitpunkt doch sehr ehrlich zueinander waren. Die Lösung des ganzen konnte mich dann aber wieder abholen.

Meiner Meinung nach eine solide New Adult Romance Geschichte mit sehr authentischen und auch lustigen Protagonisten.

Fazit:
Genau wie Teil eins gab es hier eine authentische und lustige Liebesgeschichte. Teil zwei hat mir sogar etwas besser gefallen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Chasing Dani Brown

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen ...

Zur Geschichte, Dani, eine sehr zielstrebige und karrierebewusste Single Frau gerät durch Zufall ins Rampenlicht der Sozial Media Kanäle. Sie wurde mit dem Ex Rugby Spieler Zaf in einer prekären Situation gefilmt und nun als seine neue Freundin dargestellt. Sie beginnen aus Provitgründen eine Schein- Beziehung zu führen. Doch was sich daraus letztendlich entwickelt, möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Wobei ich jedoch die Erotikszenen teilweise als zu lang und ausführlich gefunden habe.
Ein tolles Buch, das mich sehr gut unterhalten hat. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Sex und Romantik in munteren Wortgefechten

Auf sonnig gelbem Cover-Untergrund befinden sich die zwei Hauptpersonen, Danika Brown, angesehene Doktorandin mit eigenen Seminaren in Literatur, und der Ex-Rugby-Spieler Zafir, der gut aussehende Securityman im gleichen Gebäude. Mit diesem von Angstzuständen geschüttelten, aber ansonsten perfekten Mann und Liebhaber entwickelt sich wider Erwarten mehr als die gewünschte sexuelle, heiße Beziehung, denn Zafir trägt Dani nicht nur während eines Probe-Feueralarms auf Händen aus dem Gebäude.
In sehr kreativen Wortgefechten, munteren Dialogen geht es um diverse Ängste beidseits, die eine feste Beziehung fast zum Scheitern bringen. Sich auf Gefühle einzulassen, scheint nicht so leicht zu sein, wenn es sich um Schmerz seelischer Art handelt. Während Dani seine Gefühle nicht will, fragt sich Zafir, ob man nicht besser Leute bevorzugen sollte, die die gleichen Grundwerte teilen. Kann man in einer Beziehung wachsen und ein paar selbstgesetzte Grenzen überschreiten? Mit Vertrauen in den Partner kann man sich weiterentwickeln – das lese ich zumindest als Botschaft hier heraus, gepaart mit viel Sex und Romantik.

Veröffentlicht am 17.02.2022

Fake-Beziehung - geht das auf Dauer gut?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich habe vor einer Weile "Kissing Chloe Brown" gelesen und ich fand den Roman so erfrischend, dass ich mehr von Talia Hibbert lesen wollte!

Um was geht ...

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Um was geht es?
Danika Brown unterrichtet an einer Uni, ist selbstbewusst und tough, aber auch sensibel. Sie ist Single und wünscht sich einen Mann herbei, der ihre körperlichen Gelüste stillt, nicht mehr, nicht weniger.
Zafir ist ein ehemaliger Rugby-Spieler. Seit dem Tod seines Bruders und sei es Vaters hat er mit dem Sport aufgehört und an Danis Uni als Sicherheitsmann angefangen. Ehrenamtlich leitet er die Organisation "Tackle It", wo er mit Kindern Rugby spielt, ihnen aber auch beibringt, mit ihren Gefühlen umzugehen.
Eines Tages wurde in der Uni ein Probealarm geübt, und wo befand sich Dani in diesem Moment? Im Aufzug, der feststeckt. Zaf fällt auf, dass Dani noch nicht aus dem Gebäude gekommen ist, die beiden sind nämlich befreundet, und er eilt ins Gebäude, um sie zu suchen. Als er Schreie aus einem Aufzug hört, öffnet er diesen, rettet Dani und trägt sie wie eine Prinzessin aus dem Uni-Gebäude. Schon werden die Handys gezückt und der Hastag #DrRugbae ins Leben gerufen.
Dani und Zaf nutzen die Publicity, um die Reichweite von "Tackle It" zu steigern. Dazu gehen sie eine Fake-Beziehung ein, aber ob das auf die Dauer gut geht? Vor allem, weil Dani Zaf gar nicht mal so unattraktiv findet...

Ich fand den Roman erfrischend, leicht und toll für zwischendurch.
Der Schreibstil war locker, weshalb sich das Buch gut lesen ließ. Die Geschichte wird aus der 3.Person geschrieben, wobei von Kapitel zu Kapitel der Schwerpunkt eher auf Dani oder Zaf lag. Mir fiel es trotzdem nicht so leicht aufgrund der Erzählperspektive eine tiefe Bindung zu den Charakteren einzugehen, da ich mich nicht so gut in die hineinversetzen konnte.
Ich mochte Zaf und Dani sehr, da sie so unterschiedlich waren, weshalb die Dynamik zwischen ihnen interessant war. Zaf ist ein Good-Guy, Fanilienmensch, sportlich, loyal und emotional. Dani ist selbstbewusst, stur, schlau, aber auch zart und sensibel. Leider hat es sich manchmal zwischen den beiden in Sachen Beziehung gezogen. Man wollte sie manchmal durchschütteln, weil, sie sich selbst oft im Weg standen.
Ansonsten ein schöner Roman, der mir tolle Lesestunden bereitet hat.

Veröffentlicht am 31.01.2022

gutes Buch

Rezension

Buchname: Chasing Dani Brown: Roman | Der BookTok-Erfolg in den USA (Brown Sisters 2)
Autor: Talia Hibbert
Seiten: 412 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Forever (27. ...

Rezension

Autor: Talia Hibbert
Seiten: 412 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎ Forever (27. Januar 2022)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in blaufarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen und das Cover wurde in Gelb gestaltet. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Band 2 der Liebesroman-Reihe zum Herzensthema Diversity von USA-Today-Bestseller-Autorin Talia Hibbert

Danika Brown weiß, was sie will: sich auf ihre Arbeit konzentrieren, erfolgreich sein und hin und wieder ein wenig Spaß mit einem Mann haben. Aber bloß keine Romanze! Beziehungen sind für sie nur eine Ablenkung. Deshalb bittet Dani das Universum um einen Freund mit gewissen Vorzügen.
Als der gutaussehende Securitymann Zafir sie während eines Feueralarms aus ihrem Arbeitsgebäude rettet, ist Dani sich sicher: Der Ex-Rugbyspieler ist der perfekte Mann für eine heiße Affäre. Doch dann geht ein Video von seiner heroischen Rettungsaktion viral und die beiden bekommen plötzlich mehr Aufmerksamkeit, als ihnen lieb ist …

Der Roman kann auch unabhängig von Band 1 gelesen werden.

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Danika
Der Hauptprotagonist ist Zafir

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „ Chasing Dani Brown“ von Talia Hibbert echt gut gefallen. Die beiden Hauptprotagonisten Danika und Zafir kamen auf mich sehr authentisch und auch sehr sympathisch rüber. Desweiteren hatte das Buch alles, was mir persönlich beim Lesen wichtig ist. Tolle Story, guter Schreibstil, interessante Storyidee, tolles Setting, einzigartige Charaktere und auch Dialoge. Richtig gut fande ich auch, dass man dieses Buch (Teil 2) unabhängig von Band 1 lesen kann. Ich habe es als sehr angenehm empfunden. Es ging flüssig zu lesen und es hat auch Spaß gemacht. Deshalb bekommt das Buch von mir auch eine Leseempfehlung und sehr verdiente 4 Sterne.

Fazit:

Ein gelungener Liebesroman. Ich kann das Buch nur jedem empfehlen, der gerne Kitschgeschichten liest.