Profilbild von Jessy1992

Jessy1992

Jessy1992 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy1992 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Eine tolle Geschichte!

Petronella Apfelmus - Krawall im Hühnerstall

Bei den Hühner ist immer was los. Erst buddelt sich ein Kaninchen zu ihrem Auslauf, dann packt Huhn Anakonda und Nofretete die Abenteuerlust und schließlich bekommen sie unerwarteten Besuch vom Fuchs. Ob die Apfelhexe hier rechtzeitig helfen kann?
Die Geschichte rund um Petronella Apfelmus und den Hühnern hat sofort unser Interesse geweckt. Die tolle Aufmachung und die wunderschönen Illustrationen haben meiner Tochter und mir einen super Einstieg ermöglicht. Die Hühner haben lustige Namen und meine Tochter hat sich ausgeschüttet vor Lachen. In Kombination mit den verschiedenen Charakteren wird uns die Geschichte lange im Gedächtnis bleiben. Dieses Buch hat meine Tochter im Bezug auf verletzte Tiere und besonders auf Raubtiere sensibilisiert.
Unser Fazit ist eine klare Leseempfehlung mit einer tollen Botschaft!

Veröffentlicht am 20.02.2022

Spannende Geschichte!

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Vanya lebt von ihrer Familie abgetrennt in einem abgeschiedenen Dorf. Niemand darf erfahren, dass sie die hundertste Prinzessin von Südgand ist. Einer Legende zufolge kann nur sie den Fluch brechen, welcher auf den Ländern Nordgand und Südgand liegt. Auch ihre besondere Gabe muss im Verborgenen bleiben. Vanya weint Blütenblätter und kann mit ihren Händen Dornenranken formen. Sie leidet besonders unter dem Fluch Südgands, die keine Liebe empfinden dürfen. Um einer unfreiwilligen Vermählung zu entkommen flüchtet Vanya nach Nordgand. Dort trifft sie auf den sonderbaren Kenric, welcher Gefühle in ihr weckt, die sie überhaupt nicht empfinden dürfte.
Die Protagonisten waren so toll ausgearbeitet. Die Liebe zum Detail war einfach greifbar. Mein Herz habe ich natürlich an Kenric verloren. Hach Kapuzenkerl. Du hast mir so oft ein Schmunzeln entlockt. Bisher gibt es noch viele Rätsel um seine Person. Ich hoffe darauf, dass wir in Band 2 noch mehr über ihn erfahren werden.
Vanya war großartig! Mit jeder weiteren Seite ist sie gewachsen. Sie ist schlagfertig und nimmt kein Blatt vor den Mund. Ihre unverblümte Art war super.
Das Wortbuilding in dieser Geschichte war einfach umwerfend! Ein weiterer Grund weshalb ich mich bereits jetzt sehr auf Band 2 freue. Ich möchte erneut in diese zauberhafte Welt eintauchen.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war mein erstes Buch der Autorin, doch mit Sicherheit nicht das Letzte. Die Beschreibungen waren detailliert und anschaulich. Es fiel mir schwer das Buch aus der Hand zu legen, weil die Story so fesselnd war.
Eine absolute Leseempfehlung von mir und ich kann den zweiten Band kaum erwarten!

Veröffentlicht am 18.02.2022

Großartiger Auftakt!

Dunbridge Academy - Anywhere

Für mich hat es sich nahezu magisch angefühlt mit Emma und Henry auf die Dunbridge Academy zu gehen. Dieses gesamte Setting mit dem Internat hat mich fasziniert. Beim Lesen selbst habe ich mich dabei erwischt, wie ich mir vorstelle selbst durch die Gänge zu wandeln.
Emma war eine sanftmütige Protagonistin. Die Liebe zum Sport ist für mich super rüber gebracht worden. Mit jedem verstrichenen Tag ist ihre Liebe zu dem Internat gewachsen.
Henry hat mir als Protagonist auch sehr gut gefallen. Manche Entscheidungen von ihm fand ich etwas zweifelhaft, aber wir dürfen das Alter der Protagonisten nicht aus dem Auge lassen.
Diese Geschichte hat über viele Seiten hinweg ein warmes Gefühl in mir ausgebreitet. Bis es zerstört wurde und mein Herz gebrochen wurde. Der Verlauf hat mich schockiert und die Zeit „danach“ wurde vollkommen authentisch beschrieben. Ich habe mit den beiden so sehr gelitten.
Das Buch mag an manchen Stellen Schwächen haben. Ich mag es auch nicht, wenn einer der Protagonisten bereits in einer Beziehung ist. Aber ich konnte das Buch einfach nicht weglegen und war gefangen zwischen den Seiten. Deshalb kann ich über kleine Schwächen leicht hinwegsehen!
Ich freue mich schon unglaublich auf Band 2!

Veröffentlicht am 08.02.2022

Düster, spannend und fesselnd!

All Saints High - Die Prinzessin

Daria ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen an ihrer Schule. Eigentlich müsste sie sich wie eine Prinzessin fühlen, doch das Gegenteil ist der Fall. Aus reiner Eifersucht zerstörte sie vor vier Jahren das Leben der gleichaltrigen Silvia. Seitdem plagen Daria schlimme Schuldgefühle. Nach dem Tod von Silvias Mutter hat ihr Zwillingsbruder Penn kein zu Hause mehr. Kurzerhand nimmt Darias Mutter ihn bei sich zu Hause auf. Doch Penn hasst Daria, auch wenn er das Kribbeln zwischen ihnen nicht leugnen kann.
Daria und Penn waren für mich die perfekten Protagonisten. Anfangs dachte ich, dass ich beide relativ gut einschätzen kann. Doch mit jeder gelesenen Seite wurden die Persönlichkeiten der beiden weiter entblättert. Diese tiefgründige Art habe ich an ihnen sehr geliebt. Zum Ende wollte ich diese beiden verlorenen Seelen beschützen und geliebt wissen. Der Hass und die Liebe waren in dem gesamten Buch spürbar.
Wow! Dieses Buch hatte es wirklich in sich. Es ist unglaublich wie großartig der Schreibstil von L.J. Shen ist. Die beschrieben Emotionen der Protagonisten waren für mich nicht einfach nur greifbar, ich habe genau gefühlt was sie gefühlt haben. Von der Autorin war dieses Buch mein erstes und mit Sicherheit nicht mein letztes. Es war düster, es war emotional und es war großartig!

Veröffentlicht am 27.12.2021

Wunderschönes Wohlfühlbuch

Like Snow We Fall

Paisley kommt mit einem kleinen Beutel und ihren Schlittschuhen im Gepäck, im verschneiten Aspen an. Durch die beeindruckende Landschaft kann sie kurzzeitig vergessen, dass sie vor ihrer Vergangenheit davon läuft. Die begabte Eiskunstläuferin wird an einer renommierten Schule angenommen und träumt von Olympia. Paisley darf sich nicht ablenken lassen. Bis sie den selbstverliebten Snowboarder Know kennen lernt.
Die Chemie zwischen den beiden Protagonisten war wundervoll. Paisley und Knox waren für mich zwei großartige Charaktere. Beide haben sich toll entwickelt und ich konnte richtig mitfühlen.
Das Setting von Aspen hat mich verzaubert. Ich habe mich in die gesamte Umgebung und ihre Bewohner verliebt. Der Schreibstil war flüssig und humorvoll. Ich musste an vielen Stellen schmunzeln. Es war ein richtiges Wohlfühlbuch. Die Beschreibungen waren an manchen Stellen richtig poetisch.
Jede Seite in diesem Buch war für mich magisch. Mit Kerzenlicht und einer kuscheligen Decke war es der perfekte Begleiter für die Winterzeit!