Toller dritter Teil, sehr interessant und spannend
COLD CASE - Das gebrannte Kind
INHALT:
Bisher wurden vereits vier Menschen vei Bränden getötet und offensichtlich ist es immer derselbe Täter. Die Brandmelder werden entfernt, er kennzeichnet die Häuser mit Ziffern und legt dann das ...
INHALT:
Bisher wurden vereits vier Menschen vei Bränden getötet und offensichtlich ist es immer derselbe Täter. Die Brandmelder werden entfernt, er kennzeichnet die Häuser mit Ziffern und legt dann das Feuer. Eine Frau überlebt und berichtet Kommissarin Tess Hjalmarsson, dass sie Musik gehört hat, während das Feuer gewütet hat. Bei Tess schrillen sofort alle Alarmsignale, denn dieses Detail kommt ihr sehr bekannt vor. Bei einem ihrer ersten Mordfälle war es genauso und dieser ist bis heute nicht aufgeklärt. Tess und ihr Cold Case Team ermitteln unter Hochdruck im Fall des Brandstifters, denn das tödliche Spiel mit dem Feuer geht weiter.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der dritte Teil der Cold Case Reihe von Tina Frennstedt. Auch ohne due beisen ersten Teile gelesen zu haben, kann nan das Buch sehr gut lesen. Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Von Anfang an wird die Spannung aufgebaut und hält sich bis zum Ende auf hohem Niveau. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und man ist immer in erster Reihe bei den Ermittlungen dabei. Er ist sehr detailverliebt und an einigen Stellen auch brutal, was aber für mich zu einem guten Krimi gehört. Auf den Innenseiten der Umschläge findet man eine Karte und eine Aufstellung der Ermittler des Cold Case Teams. Ich fand beides sehr hilfreich. Der Fall an sich gestaltet sich schwierig und mysteriös. Es gibt immer wieder neue Verdächtige und ich konnte gut miträtseln. Manchmal jagdte mir das Buch auch eine Gänsehaut ein. Bisher war dieser Teil für mich sogar der Beste. Viel Tempo, viel Spannung und viele Verdächtige. Ich fühlte mich super unterhalten und mich konnte der Fall und auch die Charaktere begeistern.
FAZIT:
Ein spannender und interessanter dritter Teil und grosse Vorfreude auf den nachsten Fall des Cold Case Teams.