Profilbild von Magischebuecherwelt

Magischebuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2022

Aufregend und spannend!

Laser Blue 1.0 – Fehler im System

Das Cover hat mich sofort magisch angezogen. Ich bin ein absoluter Fan der Farbgestaltung und des Titels. Als das Buch bei mir angekommen ist, war es noch schöner, als gedacht.

Direkt fiel mir der wunderbare ...

Direkt fiel mir der wunderbare Schreibstil der Autorin auf, der wahnsinnig leicht zu lesen war. Ich konnte ihr stets folgen und freute mich auf jede weitere Seite, die auf mich wartete.

Die Charaktere gestaltete sie voller Liebe zum Detail, was sehr schnell aufgefallen ist. Laser Blue ist ein ganz besonderer Protagonist, der auf die wundersame Violetta trifft. Beide ergaben sie eins und ich liebte es, ihnen als ferner Beobachter zuzuschauen. Ihre Liebesgeschichte war amüsant, herzerwärmend, einfach durch und durch echt. Beide Figuren waren real dargestellt und zum Greifen nahe.

Die Ereignisse waren so spannend, dass ich der Geschichte auch bis zum Schluss gern folgte und niemals Langeweile aufkam.

Das Ende hat mich dann noch überraschend zurückgelassen, sodass ich unbedingt die weiteren Bücher der Autorin lesen möchte.

Klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 14.02.2022

Ich liebe dieses Buch!

Das Cover ist ein absoluter Traum und die Veredelungen wunderschön. Die Thematik konnte mich sofort in ihren Bann ziehen und ließ mich nicht mehr los. Fawn hat die Fähigkeit, Lügen zu entlarven, bis sie sich selbst in ihrer größten Lüge wiederfindet. Ihr Raubzug geht schief und sie muss von nun an die Verlobte von Caeden mimen. Doch was für rasante Abenteuer auf Fawn warten, weiß sie bis dahin nicht. Nun gilt es, einen Mörder zu enttarnen und sich selbst zu retten. Fawn wird immer weiter in Lügen und Kämpfen verstrickt. Ihr könnt euch also vorstellen, wie extrem Spannend die neue Geschichte von Saskia ist und ich bin absolut verliebt!

Der Schreibstil der Autorin ist absolut fantastisch. Er ist so leicht und ich flog durch jede einzelne Seite. Ihre Worte hinterlassen Eindruck und ich musste immer weiterlesen, konnte kaum eine Pause einlegen und wollte wissen, was als nächstes passiert.

Die Charaktere sind einzigartig und besitzen alle ihre ganz eigenen Merkmale und Persönlichkeiten. Es hat mir so viel Spaß gemacht, mehr über jeden einzelnen zu erfahren. Fawn hat sich jedenfalls sehr schnell in mein Herz geschlichen, sodass ich auch nach dem Lesen noch an die Geschichte gedacht habe.

Saskia Louis schrieb hier also ein Buch, welches mich durch und durch begeisterte und faszinierte!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Eine wunderbare Geschichte!

Die Gilde der Schatten

Die Gestaltung des Buchs ist unglaublich schön und geheimnisvoll. Die Farben passen so gut zusammen und ergeben ein rundes Gesamtbild.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, fesselnd und wahnsinnig ...

Der Schreibstil der Autorin ist leicht, fesselnd und wahnsinnig flüssig. Ich flog durch die einzelnen Seiten und konnte mir alles so gut vorstellen.

Die Charaktere, ganz besonders Farisio, haben mich sehr neugierig gemacht. Ich wollte immer mehr über Farisio erfahren.
Ich mochte seinen Kampf, seine Geschichte und die damit einhergehende Entwicklung. Nicole hat sich hier wieder eine grandiose Story ausgedacht, sie nicht nur niedergeschrieben, sondern echt werden lassen. Ich mochte jede einzelne Idee, jeden Moment und das fantastische Setting. Es gab Höhepunkte und grausame Ereignisse. Ich mochte seine Reise und die damit verbundenen Steine, die sich stets in den Weg geschmuggelt haben. Nicole erschuf hier also wieder einmal eine ganz besondere Geschichte, die mich von Anfang bis Ende gefesselt hat.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Ich liebe dieses Buch!

The Inheritance Games

Das Jahr ist zwar noch jung, ich habe aber ein absolutes Highlight-Buch beendet und bin verliebt.

Diese Geschichte ist so besonders, so fesselnd und unwahrscheinlich spannend. Jeder einzelne Moment faszinierte mich und ich konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen. Ich fand mich in einer rätselhaften Umgebung voller Geheimnissen und Fragen wieder, dir aufgedeckt werden wollten. Der Schreibstil der Autorin zog mich auf Anhieb mitten ins Geschehen und fesselte mich an jedes einzelne Wort. Sie baute Spannung auf, nur um noch eine Schippe obendrauf zu setzen. Immer dann, wenn ich dachte, die Geschichte kann sich nicht noch deutlicher steigern, kam es ganz anders und ich wurde überrascht. Ihr Stil ist leicht und doch eindringlich. Sie schaffte es, dass ich mir alles genau vorstellen kann, mich wie ein eigener Teil des Geschehens fühlte.

Auch die Gestaltung des Buchs stellt einen wahren Blickfang dar und ich liebe das Cover. Die Farben gefallen mir wahnsinnig gut und die Hervorhebungen verleihen diesem etwas ganz Besonderes.

Die Autorin konnte mich mit ihrem Werk also durch und durch begeistern, sodass ich mich nun riesig auf das nächste Buch freue und es kaum erwarten kann!

Veröffentlicht am 01.01.2022

Aufregend und spannend!

Sie nannten ihn Cid

Ich durfte dieses grandiose Hörbuch hören, welches ich tatsächlich anhand des Inhalts ausgewählt habe. Es handelt sich nicht um die typische Geschichte, die ich lesen oder hören würde. Sie sprach mich aber auf Anhieb an und ich bin wirklich froh, mich dafür entschieden zu haben. Bereits die ersten Minuten konnten mich wirklich überzeugen. Diese Überzeugung hielt sich bis zum Schluss und ich bleib wahnsinnig gespannt dabei, die vielen Abenteuer zu erleben und dem Sprecher zu lauschen. Dieser hat wunderbare Arbeit geleistet und passt hervorragend zum Geschehen. Ich mochte seine Stimme sehr und durfte die Geschehnisse auf wundersame Weise erleben. Ich fand mich also direkt in Spanien im Mittelalter wieder und wollte diesem gar nicht mehr entfliehen. Einfach wunderbar! Die Gestaltung der Figuren gefiel mir richtig gut, sodass ich sie mir alle bildlich vorstellen konnte, genau wie das detailreiche Setting. In den etwas mehr als 16 Stunden Hörvergnügen passiert so einiges, sodass ich wirklich oft überrascht wurde und voller Spannung weiterhörte. Ich möchte auf jeden Fall weitere Geschichten des wunderbaren Autors lesen und hören. Auch von dem Sprecher erwarte ich mir noch einige tolle Hörmomente.