Cover-Bild Solange es ein Morgen gibt
  • Ersterscheinung: 22.02.2022
Laura Price

Solange es ein Morgen gibt

Sybille Uplegger (Übersetzer)

Jessicas Leben könnte nicht besser laufen. Sie hat einen Sprung auf der Karriereleiter gemacht, liebt ihren neuen Job und ist glücklich mit ihrem Freund Johnny. Doch dann findet sie heraus, dass Johnny sie betrügt – und ein Arztbesuch verändert alles. Sie bekommt die Diagnose Brustkrebs. Plötzlich erscheinen all ihre Träume und Vorhaben ungewiss. Während Jessica dies verarbeiten muss, schmieden ihre Freundinnen Hochzeits- und Babypläne. Aber Jessica ist nicht allein, sie lernt Annabel kennen, die ebenfalls Krebs hat und ihr zeigt, dass jeder Tag ein besonderer ist. Und dann gibt es noch Annabels Bruder Joe, der nicht nur für seine Schwester, sondern auch für Jessica da ist …

»Ein Triumph … Ich habe gelacht und geweint. Es ist ein außergewöhnlicher Roman, den man gelesen haben sollte.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Alexandra Potter

Veröffentlicht am 20.02.2022

Leider unrealistisch

Ich begann das Buch ohne jede Ahnung, ob es Fakten oder Fiktion enthielt. Am Ende war ich mir immer noch nicht ganz sicher und ich musste losziehen und ziemlich intensiv googeln, um mehr zu erfahren. Laura Price schreibt einen ausgezeichneten Blog über ihre Erfahrungen mit Brustkrebs doch die Dinge, die mich irritierten waren in etwa der lächerlich leistungsstarke Job in einem bizarr jungen Alter, die freche Kollegin die das Motto, ’"Lasst uns die Geschichte des Modeverlags von meinem Krankenhausbett aus ändern" benutzt waren die Teile, von denen ich vermute, dass sie grösstenteils erfunden waren.
Ich wünschte, Laura hätte ihre eigene Geschichte geschrieben, anstatt sich eine auszudenken. Ich konnte verstehen, wenn es für sie einfach zu persönlich war, dieses Buch als Autobiografie zu veröffentlichen, wenn sie nicht schon ausgiebig über ihr Leben gebloggt hätte. Als ich dieses Buch las, hatte ich ehrlich gesagt kein Gefühl davon, ob die Autorin ihr Thema durch persönliche oder geborgte Erfahrung kannte und weitergab. Doch es war alles ein bisschen zu leicht und die meiste Zeit oberflächlich. Ich freue mich sehr für die Autorin, dass sie sich so gut erholt hat, und ich vermute, dass sie viel mehr echte Geschichten hat sodass der nächste Versuch realtätsnäher erscheint.

Veröffentlicht am 22.02.2022

2 Sterne

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein berührendes Buch

Das Cover finde ich ganz okay und den Titel gut. Den Schreibstil fand ich ebenfalls gut.

Ich bin in die Story gestartet und war erst mal ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein berührendes Buch

Ich bin in die Story gestartet und war erst mal irritert. Wie geht es denn hier los? Ich habe keine Glamour Welt erwartet und war tatsächlich enttäuscht. Das mag ich nicht, es hat mir auch keine Spaß gemacht darüber zu lesen.

Es wurde dann besser, jedoch konnte mich das Buch weiterhin nicht wirklich überzeugen.

Tatsächlich wurde ich mit Jessica als Charakter nicht so war. Ich kann ihren Schock verstehen und auch ihr Verhalten ihrem Ex Freund gegenüber. Aber auch ihm darf es mit ihrer Diagnose schlecht gehen und auch andere brauchen Zuspruch, Dies wird im realen Leben auch zu oft vergessen.

Fazit: Es hat mich enttäuscht - 2 Sterne gibt es nur von mir.