Profilbild von mannomania

mannomania

mannomania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mannomania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Romantische Liebesgeschichte

Die Liebe fliegt, wohin sie will

Die Stylistin Cleo lebt in Berlin, ist frei und ungebunden.
Sie liebt das Stadtleben und vergisst ihre Kindheit, die sie auf dem Land verbracht hat.
Doch, nach dem Tod der Oma ihrer besten Freundin verbringt ...

Die Stylistin Cleo lebt in Berlin, ist frei und ungebunden.
Doch, nach dem Tod der Oma ihrer besten Freundin verbringt Cleo einen Sommer auf Finns Farm in der Bretagne. Dort verliebt sie sich in die Landschaft und Finn hat auch seinen Charme...

Franziska Jebens beschreibt die Charaktere der einzelnen Personen sehr authentisch, auch die Umgebung.
Hauptperson bleibt Cleo, die durch die Reise in die Bretagne ihr Leben evtl. zu verändern sucht...

Die Autorin hat mit den 320 Seiten und diversen Abschnitten eine sehr unterhaltsame SommerGeschichte geschrieben, die mir gut gefallen hat.

Gerne vergebe ich hierfür eine Leseempfehlung mit 4*!

Veröffentlicht am 04.03.2022

Geheimnis einer Familie

Das verschlossene Zimmer

Die Geschichte passiert im Jahr 1939, und zwar in Krakau/Polen.
Marie ist 17 Jahre und wächst bei ihrem Vater, einem erfolgreichen Arzt, auf. Über ihre Mutter weiß sie nichts und ihr Vater schweigt.
Es ...

Die Geschichte passiert im Jahr 1939, und zwar in Krakau/Polen.
Es gibt ein verschlossenes Zimmer ihres Vaters und Marie vermutet, darin etwas über ihre Familiengeschichte zu erfahren. Sie verschafft sich Zugang zu diesem besonderen Raum...

Den weiteren Gang hat die Autorin in den 41 Kapiteln beschrieben und man erfährt alle Informationen über diese Familiengeschichte, die mich als Leser doch sehr beschäftigt und sprachlos macht.

Dieser Geschichtsroman mit dem Familiengeheimnis ist absolut lesenswert. Daher vergebe ich gerne 4*.

Danke dafür an vorablesen!

Veröffentlicht am 20.02.2022

Absolut beeindruckend

Schwarzes Herz

Danke für diese unverfrorene Chance auf diesen Roman an Vorablesen, aktuell in aller Munde. Ein Lebenswerk, düster, vielschichtig, unvorhersehbar, traurig, böse und so brutal. Puh, kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.

Die interessante und vielschichtige Autorin mit Migrationshintergrund nimmt kein Blatt vor den Mund und rechnet hier eiskalt ab, eine Tat schlimmer als die Andere. Grausame Zeilen, die wirklich unter die Haut gehen, mich mitnehmen, zum Nachdenken anregen aber auch nur willenlos und betroffen machen.

Kuhne beschreibt ihr Leben zwischen Kindheit und Gegenwart mit vielen Hürden sowie aufs und abs versehen - ein wahrer PageTurner ohne Weichzeichner - das traut sich nicht Jede(r), Chapeau.

Ein Plot, der mich dennoch nachdenklich zurücklässt, denn, wieviel ist eine Frau in unserer Gesellschaft überhaupt (noch) wert?

Veröffentlicht am 06.11.2021

ChefInspektor Joao Almeida ermittelt...

Stürmische Algarve

Anabela ist Journalistin und im Privatleben hilft sie ihrer Mutter bei der Pflege des an Demenz erkrankten Vaters.
Beim Spaziergang erweckt ein Wohnmobil ihre Neugierde und sie entdeckt eine tote Frau.
Die ...

Die Polizei geht von einem Selbstmord aus, trotzdem werden Ermittlungen aufgenommen, denn, die tote Frau hat in den Netzwerken einen Hinweis hinterlassen...

Die mir bereits bekannte und geschätzte Autorin hat einen flüssigen Schreibstil. Die Protagonisten werden gut beschrieben, so dass der Leser sich bestens in die Handlungen versetzen konnte.
Anabela und ihr Freund Joao, der Chefinspektor, beide sind sehr sympathisch und wirken auch authentisch.

Alles in allem ein abwechslungsreicher Krimi, den ich gerne gelesen habe und mit 4* bewerte, merci!

Veröffentlicht am 07.09.2021

Top Power Cover!

Power Hour von Adrienne Herbert
Ein Taschenbuch mit 240 Seiten, erschienen am 27.08.21 bei Lübbe Life

Top Power Cover!

Der wichtigste Satz steht auf der Umschlaginnenseite, erster Satz: "Du selbst solltest bei Dir an erster Stelle stehen".

Die KapitelHeadlines passen, die Ausführungen sind mir zu lang.
Die konkreten HandlungsTipps sind das Wichtigste, z.B. Seite 40, 42.

Seite 75-78 sind gut zur Reflexion und Veränderung!

Fazit:
Ein powervoll-gestaltetes Buch, das man immer wieder zur Hand nehmen kann!

Danke dafür an Lübbe Life.

• Thema
  • Umsetzung