EngelAnni

EngelAnni ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EngelAnni über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Krimi aus Sicht einer forensischen Antropologin

Tote lügen nicht

Tote lügen nicht ist der erste Teil einer Krimi-Reihe mit Temperence Brennan, einer forensichen Antropologin.

Mir gefällt das Buch sehr gut. Die Arbeit von Tempe Brennan ist sehr gut beschrieben und auch sehr interessant. Der Kirmi hat Spannung bis fast zur letzen SEite und das gefällt mir sehr gut.

Ich mag die Hauptfiguren sehr gerne, es ist nicht alles Friede Freude Eierkuchen, sondern alle haben Ecken und Kanten.

Ich kann das Buch empfehlen und vergebe 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Ein Roman, der zu Tränen rührt

Für immer und noch ein bisschen länger

Heute habe ich das Buch "Für immer und noch ein bisschen länger" von Barbara Leciejewski beendet. Selten hat mich ein Buch so bewegt und sogar zu Tränen gerührt, wie dieses.
Anna hat vor 6 Jahren ihren ...

Anna hat vor 6 Jahren ihren Verlobten bei einem Verkehrsunfall verloren und hat sich seitdem sehr zurück gezogen. Jetzt muss sie auch noch die gemeinsame Wohnung verlassen und zieht, weil sie nichts anderes bezahlbares findet, in eine WG mit lauter Senioren.
Jeder von Ihnen hat sich mit der Zeit aufgrund verschiedener Schicksalsschläge zurück gezogen und Anna beginnt, sich um alle zu kümmern.
Die Figuren sind wunderbar beschrieben, man muss einfach alle gern haben und jede einzelne Geschichte rührt zu Tränen.
Der Schreibstil gefällt mir richtig gut, ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Und das Cover ist ein Traum, es passt einfach perfekt zum Buch.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Alte Weggefährten kehren zurück

Die Nightingale Schwestern

In dem 7. Teil der Nightingale Schwestern begegnen wir alten Bekannten wieder, z.B. Millie, die nach drei Jahren Ausbildung heiratet und das Krankenhaus verlassen hat.
Diesmal steht nicht das Nightingale ...

Diesmal steht nicht das Nightingale Hospital in London im Fokus, sondern der "Ableger" auf dem Land. Aber auch dieses Krankenhaus hat mit den Auswirkungen des Krieges zu kämpfen.
Die Geschichte dreht sich wie immer mehr um die Krankenschwestern und ihre Wirrungen der Liebe, als um die Krankenpflege selbst. Aber ich mag diese Art von Wohlfühlromanen, wo eigentlich alles gut ausgeht.
Ich vergebe wieder 5 Sterne und freue mich schon auf dem 8. Teil.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Spionagekampf zwischen Ost und West

Ein Präsident verschwindet

Der zweite Fall, den Philip Gerber beim BKA lösen muss, führt ihr in nach Berlin.
Der Verfassungsschutzpräsident Otto John ist verschwunden und taucht in Ost-Berlin wieder auf.
Außerdem ist Gebers Freundin ...

Außerdem ist Gebers Freundin auch verschwunden. Wie er erfährt, ist auch sie in Ost-Berlin.
Ihm wird von Konrad Adenauer aufgetragen, nach Berlin zu reisen und zu klären, ob Otto John freiwillig nach Ost-Berlin übergelaufen ist oder ob er gezwungen wurde. Gleichzeitig möchte er rausfinden, inwiefern seine Freundin in den Fall verwickelt ist.
Die Geschichte ist kein Thriller, bei dem man kaum zum Luft holen kommt, sondern ist recht ruhig und ausführlich beschrieben.
Mir gefällt richtig gut, dass das Verschwinden von Otto John wirklich passiert ist. Der Autor liefert im Nachwort noch weitere Infos zu der Geschichte.
Der Fall, in dem Gerber ermittelt wurde sehr schön um den Vorfall drumherum gebaut. Besonder interessant fand ich den Einblick in die damalige Zeit, dass die Welt kurz vor dem nächsten Krieg (Ost gegen West) stand und die Deutschen wohl Kanonenfutter missbraucht worden wären.
Ein tolles Buch, ich kann es absolut weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 11.02.2022

Toller zweiter Teil

Mordsfreunde

Der zweite Fall der Ermittler um Pia Kirchoff und Oliver Bodenstein. Diesmal wird ein Lehrer, der entweder gehasst oder geliebt wird, tot aufgefunden.

Auch dieser zweite Teil gefällt mir sehr gut. Es ...

Auch dieser zweite Teil gefällt mir sehr gut. Es werden viele Personen einbezogen und es gibt einige Wandlungen, die immer gut durchdacht sind. Auch die beiden Kommisare gefallen mir sehr gut. Sie haben zwar auch ihre privaten Probleme, aber das wird alles nicht überdamatisiert, sondern das sind Probleme, die auch wir haben könnten, das macht die beiden absolut sympatisch.

Ich verbe 5 Sterne