Faszinierend schockierend😱🔥
Layla•Layla von Colleen Hoover•
Diese Geschichte war wieder einmal genau die Art von Buch, das ich von Colleen Hoover erwartet habe. Sie hat hier wieder ein schockierendes, gruseliges und einzigartiges Meisterwerk ...
•Layla von Colleen Hoover•
Diese Geschichte war wieder einmal genau die Art von Buch, das ich von Colleen Hoover erwartet habe. Sie hat hier wieder ein schockierendes, gruseliges und einzigartiges Meisterwerk mit vielen OMG- und WTF-Momenten aufs Papier gebracht. Leeds und Laylas Geschichte war einfach nur außergewöhnlich!💜
Ich liebe die Gestaltung des Covers sehr. Die Lila- und Rosatöne haben doch etwas leicht Düsteres, das total gut zum Inhalt des Buches passt. Aber auch den Schreibstil von Colleen Hoover mag ich nach wie vor unglaublich gerne. Es war mal was anderes, dass das Buch nur aus der männlichen Perspektive geschrieben war. Außerdem war es an den richtigen Stellen emotional und hat einem viel zu oft Gänsehaut bereitet.
Layla war mir von Anfang so unfassbar sympathisch. Sie war eine so melodische, fröhliche und sorglose Protagonistin, die einem mit ihrer Leichtigkeit und Verträumtheit sehr ans Herz gewachsen ist. Außerdem war sie so stark und eine richtige Kämpferin. Es tat unfassbar weh, ihre Entwicklung mitanzusehen. Layla musste so viel durchmachen und hätte es fast nicht geschafft. Sie hatte wirklich eine bewundernswerte Entwicklung.
Ich muss sagen, dass Leeds mir anfangs echt Angst gemacht hat. Ohne weitere Hintergrundinformationen hat er regelrecht gruselig gewirkt auf den ersten Seiten, deswegen war ich lange sehr skeptisch. Aber Leeds hat irgendwie doch mein Herz erobert. Ich war nicht mit all seinen Handlungen einverstanden, aber er war mir doch sehr sympathisch. Für Layla hat er wirklich alles getan, sie auf Händen getragen und sie so stark geliebt.
Bei den Nebencharaktere gab es zwar nicht sonderlich viele, aber ich mochte vor allem Aspen und Chad sehr gerne. Sie waren ein schönes Paar und bei ihnen gab es immer etwas zu lachen. Außerdem war Aspen wirklich eine wundervolle Schwester für Layla und hat immer auf sie Acht gegeben. Auch Laylas und Leeds Eltern waren super nett. Irgendwie fand ich sogar den „Detektiv“ Randall ganz interessant. Ein leicht gruseliger Mann, aber dennoch hilfreich. Mein Hass geht jeden gegen Sable. Diese Frau hat so viel Leid über Leeds und Layla gebracht.
Ich hatte meine Erwartungen an dieses Buch und schlussendlich ist es auch wieder ein typisches Colleen Hoover Buch geworden, das einen mit Gänsehaut und Herzklopfen zurücklässt. Anfangs habe ich leider ein wenig gebraucht, um mich an die Geschichte zu gewöhnen und alles zu verstehen. Denn man wurde relativ ahnungslos mitten ins Geschehen hineingeworfen und hat so viele seltsame Dinge erfahren, die direkt ein wenig abstoßend waren für mich. Jedoch hat sich das nach einiger Zeit gegeben. Von Seite zu Seite wurde das Bild klarer und hat sich zu etwas zusammengesetzt, das ich so nie erwartet hätte. Es ist wirklich schockierend, was Colleen Hoover dort auf Papier gebracht hat, gleichzeitig aber auch unfassbar faszinierend. Man rechnet mit einer einigermaßen harmloses Lovestory und bekommt etwas vollkommen anderes. Eine Paranormal Romance, die mich wirklich sehr gecatcht hat. Es gab zwar einige Längen und manchmal haben mir dir Handlungen und Gedanken der Charaktere absolut nicht gefallen, aber dennoch war es einfach beeindruckend. Leeds und Layla waren ein wunderschönes und eng verbundenes Paar, das einiges durchstehen musste. Sie bei ihrer Entwicklung zu begleiten war wirklich unfassbar interessant, zumal Layla und Leeds sich echt krass verändert haben. Es gab so viele Höhen und Tiefen, und es gab Willow. Ja, das hat mich am meisten schockiert. Es gab so viele OMG- und WTF-Momente, aber der, in dem ich Colleen Hoover hier durchschaut habe, war echt der heftigste. Keine Ahnung, wo das mit Willow herkam, aber es hat einfach alles verändert. Ich hatte so oft regelrecht Gänsehaut. Schlussendlich liebe ich es jedoch m, wie die Geschichte ausgegangen ist, zumal ich das nach der aussichtslosen Situation wirklich nicht mehr erwartet hatte. Aber irgendwie hat Colleen Hoover es geschafft, den beiden ein wunderschönes Happy End zu geben.
Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Layla und Leeds 4 von 5 Sternen. Aufgrund einiger Dinge konnte sie mich zwar nicht vollkommen umhauen, aber es ist dennoch ein heftiges Buch, das einem gute Unterhaltung bietet und die eigene Welt auf den Kopf stellt.