Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Online Gaming und Freundschaften

Feeling Close to You

Eine Fortsetzung, die mich mit Abstand mehr überzeugen konnte als Band 1. Tolle Protagonisten, die authentisch und unkompliziert waren. Eine ruhige und liebevolle Story. Und Online Gaming als komplett neues Thema für mich.

Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin gefiel mir auch viel besser als im ersten Teil. Alles war irgendwie leichter und ehrlicher. Ich habe mich sehr gut in alles hineinversetzen können.

Handlung
Ich muss zugeben, dass mich das Thema Online Gaming etwas abgeschreckt hat. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich gern so etwas lesen würde. Aber es war tatsächlich interessant und wurde super rüber gebracht. Das Gaming nahm einen großen Teil der Geschichte ein, es blieb aber trotzdem noch genug Platz für die Entwicklung der Freundschaft zwischen Teagan und Parker. Alles verlief ruhig, war aber an keiner Stelle langweilig. Es war wirklich eine süße Geschichte, die mich richtig gut unterhalten hat.

Charaktere
Teagan und Parker waren beide so liebenswerte und unkomplizierte Protagonisten. Sie verbreiteten kein unnötiges Drama. Ich konnte ihr Verhalten an jeder Stelle nachvollziehen. Ihre Liebesgeschichte reißt einen nicht unbedingt mit sich, aber ihre Freundschaft war dafür umso schöner.
Parker‘s Mitbewohner waren auch richtig cool. Ich hab die ganze Clique sofort ins Herz geschlossen und kann verstehen, dass bei Fans der Wunsch nach einem dritten Band aufkam.

Fazit
Eine abwechslungsreiche und süße Story, bei der die Freundschaft der Protagonisten für mich mehr im Mittelpunkt stand als ihre Liebesgeschichte. Das Gaming Thema war für mich als Neuling sehr schön und anschaulich umgesetzt. Insgesamt kann ich euch das Buch auf jeden Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Eine tolle Fortsetzung, die aber etwas hinter Band 1 zurück bleibt

Das Libby Garrett Projekt

Ein Zwölf-Schritte-Programm, um einen Weg aus der Abhängigkeit zu finden. Das Libby Garrett Projekt. Herzlich willkommen zurück bei den Wissenschafts-Nerds.

Schreibstil
Nach wie vor bin ich begeistert ...

Schreibstil
Nach wie vor bin ich begeistert vom Schreibstil von Kelly Oram. Ich liebe ihre lockeren und humorvollen Worte, die immer leicht übertrieben sind. Damit muss man natürlich umgehen können. Man sollte nicht jedes Wort auf die Waagschale legen, denn auch Band 2 beinhaltet viele Klischees.

Handlung
Wieder ging es um ein Wissenschaftsprojekt, welches sich durch das gesamte Buch zieht. Dieses Mal war es aber nicht so offensichtlich wie in Band 1 dargestellt, wurde aber trotzdem immer wieder erwähnt. Das Buch erstreckte sich über deutlich mehr Seiten, ließ sich aber trotzdem super schnell lesen. Die Handlung hat mich aber dieses Mal leider nicht ganz so sehr mitgerissen.

Protagonisten
Libby war mir schon in Band 1 sympathisch. Sie ist ein Wirbelwind und stellt immer alles auf den Kopf, egal wo sie auftaucht. Es ist schade, dass sie sich von Owen so einen gewaltigen Dämpfer ihres Selbstwertgefühls verpassen ließ. Mit Hilfe von Adam fand sie aber den Weg zurück zu sich selbst. Adam war von Anfang an richtig süß. Ich wusste nicht richtig, wo ich ihn einordnen sollte. Manchmal wirkte er wie einer von den Nerds, manchmal wie ein Draufgänger. Es machte ihn wirklich interessant, da er so viele verschiedene Facetten zu bieten hatte.
Ich fand es richtig süß, was sich zwischen den beiden entwickelt hat, auch wenn ich mit einigen von Libby‘s Aktionen nicht einverstanden war.

Fazit
Libby‘s Geschichte bleibt zwar etwas hinter Avery‘s Geschichte aus Band 1 zurück, war aber trotzdem richtig toll. Das Buch hat mich wieder gut unterhalten und hat außerdem auf lockere Weise viele wichtige Botschaften über Body Shaming und fehlendes Selbstwertgefühl vermittelt. Somit eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Emotionsgeladen und nichts für zarte Herzen

Deine Worte in meiner Seele

Unendliche Traurigkeit. Glücksmomente, die das Herz zum Flattern bringen. Authentische Charaktere, die wirklich besonders sind. Und eine Autorin, die eben weiß, was sie da tut: einem das Herz brechen. Wieder und wieder.

Schreibstil
Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen und jedes einzelne hat mich emotional komplett überzeugt. Brittainy C. Cherry‘s Worte sind einzigartig und so wundervoll poetisch. Ich fühle einfach alles. Jede Emotion, die sie beschreibt, ist sofort greifbar.

Handlung
Die Lehrer-Schüler-Beziehung, auf die der Klappentext hinweist, ist nur ein kleiner Teil der Geschichte. Es geht um so viel mehr, sodass dies fast ein wenig in den Hintergrund gerät. Bereits das erste Kapitel hat mich zum Weinen gebracht. Schon da war mir klar, dass dieses Buch mich emotional ganz schön mitnehmen wird. Und so war es auch. Mein Herz ist einige Male gebrochen. Ich hatte fast Angst weiterzulesen, weil ich wusste, dass es schwer werden wird. Es gab viele Momente, die mich Lächeln lassen haben, aber die düsteren und traurigen Gefühle haben eindeutig überwogen. Die Melancholie, die sich durch das ganze Buch zog, war mir leider teilweise etwas zu viel.

Charaktere
Daniel und Ashlyn waren wundervolle, tiefgründige und poetische Protagonisten, die mich verzaubert haben. Ihre Momente zusammen waren magisch. Sie waren das Licht in dieser Geschichte voller Dunkelheit. Ihre Liebe hat ihnen immer wieder die Kraft gegeben, weiter zu machen.
Auch die Nebencharaktere finde ich erwähnenswert, da diese richtig toll ausgearbeitet und den Protagonisten keinesfalls unterlegen waren. Besonders Ashlyn‘s Stiefbruder habe ich ganz ganz tief ins Herz geschlossen.

Fazit
Ein Buch, bei dem mich die Emotionen völlig überwältigt haben. Aber leider konnten die Glücksmomente die traurigen nicht ganz aufwiegen, sodass mich die düstere Stimmung etwas zu weit herunter gezogen hat. Ich denke daher, dass das Buch nicht für jeden etwas ist. Insgesamt ist es aber auf jeden Fall eine Leseempfehlung für alle, die große Emotionen wollen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Unterhaltsame Rockstar-Romance mit tollem Schreibstil

Idol - Gib mir alles von dir

Auf keine Fortsetzung habe ich so lange hingefiebert wie auf diese. Die Welt von der Rockband Kill John hat mich von Anfang an absolut begeistert. Band 4 bildet da keine Ausnahme. Auch wenn das Buch nicht an Band 3 und 1 heran kommt, war es trotzdem toll. Es war lustig, heiß, nicht zu kitschig. Einfach rundum unterhaltsam.

Schreibstil
Kristen Callihan‘s Schreibstil ist wieder flüssig und leicht. Es liest sich schnell weg. Es war nicht super tiefgründig. Nichts, was das Herz bluten lässt, sondern eher locker und amüsant.

Handlung
Eigentlich ist gar nicht so viel passiert. Im Mittelpunkt steht nur die Entwicklung der Liebesgeschichte. Das Buch lebt durch das Knistern zwischen den beiden Protagonisten. Durch ihre Annäherungen und Zurückweisungen. Und diese ziehen sich einfach durch das ganze Buch.

Protagonisten
Die Szenen zwischen Brenna und Rye sind meist echt spicy und richtig gut, aber ein paar mehr Gespräche wären auch nett gewesen. Denn eigentlich sind sie ziemlich toll zusammen. Und das nicht nur im Bett. Man lernt Rye in diesem Band von einer ganz anderen Seite kennen. Er ist nicht mehr der oberflächliche Spaßvogel. In ihm steckt viel mehr. Und Brenna merkt das auch recht schnell. Sie ist für mich aber ein bisschen unnahbar geblieben.

Fazit
Eine lockere Rockstar-Geschichte, die mich gut unterhalten hat. Für Fans der Reihe definitiv eine Empfehlung, auf die sich das Warten gelohnt hat.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Eine ruhige Liebesgeschichte mit viel Gefühl

Ever – Wann immer du mich berührst

Immer und immer wieder. Ever. Ich denke, ich werde in Zukunft wohl jedes Buch der Autorin kaufen. Denn ich bin wirklich begeistert.

Schreibstil
Nikola Hotel hat hier eine sehr ruhige Geschichte geschrieben. ...

Schreibstil
Nikola Hotel hat hier eine sehr ruhige Geschichte geschrieben. Die Handlung wirkt leise, in den Köpfen der Protagonisten ist es aber sehr laut. Sie lässt uns sehr viel an den Gedanken von Abby und David teilhaben. Es war ernst, traurig, witzig, süß…einfach von allem etwas.

Handlung
Die Geschichte entwickelt sich sehr langsam. Dem Leser wird schnell offenbart, um welches Problem es geht und wie es am Ende ausgehen wird. Aber der Weg dahin ist wirklich süß. Das Herzklopfen, die kleinen Gesten und die Blicke zwischen Abby und David waren einfach ganz ganz toll.

Protagonisten
Vieles hat sich in den Köpfen der beiden abgespielt, wodurch man wirklich ganz nah an ihnen dran war. Beide Charaktere waren so authentisch und alles war komplett nachvollziehbar und offen.
Abby ist ein bisschen naiv, aber total ehrlich und freundlich. Und auch David ist einfach ein guter Mensch. Es war zur Abwechslung mal ganz angenehm, es mit zwei wirklich liebenswerten goodguys zu tun zu haben.

Fazit
Ever ist eine wundervolle und sehr gefühlvolle Liebesgeschichte. Abby‘s und David‘s Weg zueinander hat mich ein bisschen träumen und ein bisschen lächeln lassen. Ich habe es sehr gemocht.