Profilbild von Lesemietze

Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verzaubert schön und leider zu kurz

Sommer hinter Dornen

Eine junge Kriegerin. Ein Prinz, der keine Ahnung vom Kämpfen hat. Ein Fluch. Eine Prinzessin.

Eine niedliche kleine Kurzgeschichte, die märchenhaft von der Handlung ist. Aria, die ihren ersten wichtigen Auftrag hat, wird nicht gerade charmant von dem Prinzen empfangen, der das nächtliche Siegel um Hilfe gebeten hat. Wie kann man nur ihm, einem Prinzen ein junges zierliches Mädchen zur Seite stellen. Doch schon bald merkt Cedirc, das Aria ziemlich taff ist und mehr als eine gute Idee hat. Aria merkt wiederum, das nichts ist wie es auf den ersten Blick zu sein scheint, denn auch Cedric überrascht sie in mehr als nur einer Hinsicht.

Man taucht ab in eine Welt der Märchen, in dem es Prinzen, Flüche, böse Feen und Rätsel gibt. Gelungene Charaktere, die nicht unterschiedlicher sein könnten und doch harmonieren. Ein zauberhafter Schreibstil und für eine Kurzgeschichte sehr gut gelungen. Man hat sich hier schon mindestens 200 Seiten mehr gewünscht um die Geschichte zu vertiefen.

Mehr als gelungen

Silent Scream – Wie lange kannst du schweigen?

Eine Leiche. Ein altes geschlossenes Kinderheim. Eine archäologische Ausgrabungsstätte. Lauter lose Fäden, die Detective Kim Stone mit ihrem Team zusammenführen muss, um auf des Rätsel Lösung und den Mörder zu kommen.

Kim Stone ist Detective und verdammt gut in ihren Job, auch wenn sie nicht immer freundlich ist. Sie ist schlagfertig und tut fast alles damit ihre Ermittlungen nicht zum erliegen kommen, dabei geht sie nicht immer ganz den Weg nach Vorschrift, was ihrem gelassenen Kollegen schon den letzten Nerv rauben kann. Aber wenn Kim der Ansicht ist so auf der richtigen Spur zu sein, gibt es kein halten mehr für sie. Kim hat mir trotz ihrer kühlen Art sehr gut gefallen. Durch ihr manchmal doch loses Mundwerk und forschen Art, ergeben sich der ein oder andere Schlagabtausch.
Die Handlung ist spannend und interessant gemacht, auch kam es zu der ein oder anderen Wendung die mich zum Schluß überrascht hat. Die Recherchearbeit kam einen sehr authentisch vor. Nicht zu schnell nicht zu langsam und auch alles gut aneinander angeknüpft. Kim hat auch ihre eigenen Dämonen zu bekämpfen, die sehr gut mit der mit der jetzigen Story passen, da man so noch mal einen persönlichern Einblick bekommt.
Die Autorin hat einen sehr gut Schreibstil, der einen nur in die Story mit hineinreißt.

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band

Was ist die Wahrheit

Witch Hunter

Von Hexenjägerin selber als Hexe angeklagt. Elizabeth Leben wird in einer einzigen Nacht komplett auf den Kopf gestellt. Wer Freund und Feind ist oder was die Wahrheit ist muss Elizabeth auf eine schmerzliche Art feststellen.
Die Geschichte ist von Anfang sehr spannend gemacht. Man taucht in eine Art Mittelalter mit Magie ein. Magie die eigentlich Verboten ist und mit dem Tode bestraft wird.
Elizabeth ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen, denn sie ist sehr authentisch. Tough, mutig und hat einen sehr starken Willen. Aber auch trägt sie sie Sorgen eines jungen Mädchens in sich das erwachsen wird.
Auch einige der anderen Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und kommen sehr gut rüber und zwar mit Witz, Charme und Verschlagenheit.
Alles ist sehr gut geschrieben, nur zum Schluß ging es sehr schnell zugange und man hätte da vielleicht noch ein paar Seiten mehr dran hängen können.
Mich hat das Buch begeistert.

Absolut perfekt

Obsidian 5: Opposition. Schattenblitz

Mit Vorfreude und Trauer habe ich den letzten Band gelesen. Die Autorin hat es geschafft das man direkt wieder am Ort des Geschehens ist und einen wieder Angst und Bange ist was nun auf die Gruppe wieder zu kommt.
Die Autorin hat es perfekt geschafft mit ihren Schreibstil einen wieder in den Sog der Geschichte zu werfen.
Schön fand ich das Daemon Kat im Kampf um einiges mehr vertraut weil er um ihrer Fähigkeiten Bescheid weiss und diese setzt sie entwaffnet gut ein. Das zusammen Spiel der beiden ist wie immer total schön zu lesen. Egal in welcher Situation sie stecken Daemon schafft es immer einen anzüglichen Spruch zu bringen. Oder aber mit liebevollen Geste und Worten zu sagen wie viel ihm Kat bedeutet. Beide scheinen von Situation zu Situation stärker draus hervor gehen und vertrauen einander blind-
Auch viele andere Charaktere wie Archer und Luc sind mir sehr an Herz gewachsen und ich habe mich gefreut noch was über sie zu lesen.
Die Entwicklung der Geschichte war für mich nicht vorhersehbar immer wieder sind Sachen geschehen mit denen ich so nicht gerechnet hätte und dadurch haben sie wieder ganz andere Möglichkeiten ergeben.
Die Ganze Geschichtet bietet ein breites Band an Emotionen, die man mit seinen Charakteren durchlebt. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite sehr fasziniert wie die Geschichte ihren lauf genommen hat.
Ein absolut wundervoller letzter Band mit einem perfekten Ende.

Absolut spannend mit Überraschungen

Obsidian 4: Origin. Schattenfunke

Blake hat die anderen verraten und Katy ist in die Fänge von Daedalus geraten. Und die gehen teilweise nicht grad zimperlich mit ihr um. Katy erfährt hier und da immer mehr über Daedalus. Die Test, die sie über sich ergehen muss lassen muss sind teils sehr unmenschlich. Womit Katy überhaupt nicht rechnet ist das Daemon sich stellt und so bei Katy sein zu können. Doch zum Teil ist er nicht ohne Grund da, da er was für Luke stehlen soll. Doch ihre Flucht zu planen ist nicht so einfach und sie bekommen Hilfe von unerwarteter Seite.

Hier bekommt man zum ersten Mal auch Daemons Gedanken mit, das muss ich sagen hat mir sehr gut gefallen und hat mich auch sehr oft zum Schmunzeln gebracht. Katy und Daemon machen einiges durch und man fragt sich ob Daedalus wirklich zum Wohle der Menschheit handelt. Gerade die Origin geben da doch einiges zu denken. Quasi von den Menschen gezüchtet sind sie doch eine Gefahr aber man fragt sich noch für wen.
Mit einigen Sachen habe ich auch so nicht gerechnet die passiert sind und war da auch zum Teil sehr traurig drüber.
Band 4 hat gerade nach der Flucht sehr viel Spannung geboten und viele Überraschungen. Der Humor ist aber weiter mit gezogen genauso der Schreibstil.
Natürlich endet das Buch wieder mit einem fiesen Cliffhänger.
mir wird jetzt schon angst und bange wenn ich an den Finalen Band 5 denke.