Profilbild von zeilengefluester

zeilengefluester ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2022

Ein weiteres Highlight der Autorin

Dunbridge Academy - Anywhere

Ein neues Buch von Sarah Sprinz und ich war direkt Feuer und Flamme. Ich musste es einfach lesen.

Cover

Wie schön kann ein Cover sein, LYX und die Autorin JA. Ich war sofort hin und weg und wollte es in meiner Hand halten, absolute Coverliebe. Und mit diesem wundervollen Altrosanen Buchschnitt und den Initialen DA des College ein echtes Highlight im Bücherregal.

Geschichte

Emma wurde für ein Auslandsjahr an der schottischen Dunbridge Academy angenommen. Dort haben sich ihre Eltern kennengelernt und sie will Hinweise zu ihrem Vater finden. Da kann sie keine Ablenkungen gebrauchen, aber dann trifft sie auf Henry, den Schulsprecher und weiß das ihr Plan sehr ins wanken gerät. Denn während ihrer geheimen Mitternachtspartys und nächtlichen Spaziergänge kommen sie sich gefährlich nahe und es knistert gewaltig. Obwohl Henry eine Freundin hat und Emma sich nicht das Herz brechen lassen will, sind sie gegen ihre Gefühle machtlos.

Protagonisten

Henry und Emma habe ich vom ersten Moment an schon so liebgewonnen und in mein Herz geschlossen. Die beiden sind einfach ehrlich, sympathisch und echt. Ich musste so oft lächeln, weil die beiden mega toll zusammen waren. Vor allem auch die Nebenprotagonisten haben die Geschichte zu etwas ganz besonderem gemacht. Diese ganze Freundesgruppe, einfach toll.

Schreibstil

Ich liebe ja sowieso den Schreibstil der Autorin Sarah Sprinz so sehr. Seit ihrer University of British Columbia Reihe bin ich ein echter Fan geworden. Auch hier konnte sie mich sofort einnehmen und vor allem in dieses wundervolle Schottland Setting habe ich mich so verliebt. Und mit den Protagonisten Henry und Emma fühlte ich mich so verbunden.

Fazit

So eine wundervolle und süße Geschichte die mir echt ans Herz ging. Mit tollen Protagonisten, einem Hammer Setting und einer rundum perfekten Story mit echtem Wohlfühlfaktor, hier passte einfach alles.

Es war auch mal was anderes in dem New Adult Genre, denn hier haben wir eine Geschichte die mal ganz ohne dieses ganze Drama auskam. Kein Streit, keine Eifersucht und keine Show. Gerade das hat mir so unglaublich gut gefallen.

Die Autorin hat hier wieder etwas großartiges erschaffen und ich freue mich schon so auf Band 2.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Was für ein spannender Fantasy Auftakt

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Ich war direkt schol begeistert von dem Buch, als ich es zum erstem mal gesehen habe. Das Cover, das Autoren Duo und dann auch noch der Klappentext, ich war schon total hyped.

Das ...

Cover

Das Cover ist ein echtes Highlight, wirkt so geheimnisvoll und macht total neugierig mehr zu erfahren. Vor allem der Titel des Buches passt so gut zu der Geschichte.

Geschichte

Kela und ihr Bruder Brandon leben zusammen in einem Haus, nachdem nun auch ihr Großvater verstorben ist, können sie sich die Miete alleine nicht mehr leisten. Da kommen ihnen ja Todd, Jerome und Nero gerade recht, die schnell eine Bleibe suchen. Dabei haben diese weit mehr Geheimnisse als zuvor gedacht. Und auch Kela hat einige Probleme, denn plötzlich sieht sie den Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte anonyme Briefe.

Protagonisten

Viele Protagonisten die eine wichtige Rolle spielen. Im Mittelpunkt stehen aber Kela und Nero. Von Anfang an merkt man das zwischen ihnen was ist, aber da war noch so vieles das erst später ans Licht kommen würde. Vor allem Nero hat mich wirklich schwach werden lassen, denn hinter dem Bad Boy steckt noch so viel mehr. Kela fand ich so stark, sie weiß was sie will und setzt alles daran die Wahrheit zu erfahren. Ihre ganze Art fand ich echt klasse. Auch die Nebenprotas waren so besonders und total spannend denn bis zum Ende konnte ich nicht im entferntesten darauf schließen, wer ein falsches Spiel spielt.

Schreibstil

Der Schreibstil des Autoren Duos konnte mich wirklich komplett überzeugen. Sie schaffen einfach so eine besondere und einzigartige Atmosphäre, das man sich fühlte als wäre man ein Teil der Geschichte. Vor allem mit den Protagonisten konnte ich mich wirklich identifizieren, ihre Gedanken und Gefühle verstehen und nachempfinden.

Fazit

Von der ersten bis zur letzten Seite war das Buch so spannend, das man es gar nicht weglegen konnte. Die Idee war richtig toll und ich bin echt begeistert. Die Geschichte war humorvoll, ernst, berührend und fesselnd. Vor allem das bildliche Setting, die authentischen Protagonisten und die detailreiche Handlung überzeugen hier komplett. Absolute Empfehlung.

Auf das Ende komme ich bisher noch immer nicht klar, mit dieser Wendung hätte ich so niemals gerechnet und lässt mich wirklich schockiert zurück. Wo ist Band 2 wenn man es braucht, ich fiebere den zweiten Teil jetzt schon entgegen. Bis Anfang Juli muss man sich aber noch etwas gedulden.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Wo die Liebe hinfällt

Maybe not

Nachdem man Warren und Bridgette schon in Band 1 kennenlernt war ich so begeistert und hab mich so gefreut, das die beiden ihre eigene kleine Geschichte bekommen haben. Die beiden haben mich mit ihrem Schlagabtausch einfach so oft zum Lachen gebracht. Einfach so eine perfekte Mischung aus tollen Protagonisten, einem wundervollen Schreibstil und einer schönen kurzweiligen Geschichte, Humorvoll, echt, total schön, spicy und heiß. Was braucht man mehr.

Veröffentlicht am 18.02.2022

Ich bin absolut hyped

Maybe Someday

Das war tatsächlich mein erstes Buch der Autorin, wird aber auf jeden Fall nicht mein letztes gewesen sein. Alle die meinten ich würde Colleen lieben hatten recht. Hier wurde wirklich etwas großartiges geschaffen und ich bin absolut hyped und möchte so viel mehr von Colleen Hoover lesen. Dieses Buch war so viel mehr wie erwartet. Protagonisten voller Liebe und Leidenschaft, die mir wirklich unter die Haut gingen. Sydney und Ridge haben mein Herz erobert. Diese Geschichte wollte mich gar nicht mehr loslassen und noch jetzt denke ich über das gelesene nach. Diese berührenden und wichtigen Songs waren was ganz besonderes und vor allem Maybe Someday und Hold on to you gingen mir echt nahe.

Veröffentlicht am 16.02.2022

"Was macht dein Herz? Es schlägt noch" - Absolute Herzens-Empfehlung

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Ein neues Brittainy Buch, ein neues Buch das mich zerstören würde und ich war so überhaupt nicht bereit dafür. Dennoch war ich so gespannt was mich hier erwarten würde. Ich habe das Buch zusammen mit einer Freundin im Buddyread gelesen.

Cover

Das Cover gefällt mir in diesem schlichten Design wirklich gut. Vor allem diese Rosa und Lila Töne passen so schön zusammen und harmonieren wirklich toll miteinander. Auch hier passt der Titel so unglaublich perfekt zu der Geschichte.

Geschichte

Bevor Landon sich auf die Wette mit Shay einließ, war ihm noch nicht klar das Shay diejenige war die er wirklich brauchte. Bei ihr fühlte er sich sicher und konnte so sein wie er wirklich war, aber was bekam sie im Gegenzug von ihm zurück. Seine Dunkelheit, seinen Schmerz und seine Angst. Das war doch nicht gerecht und deshalb stieß er Shay schnell wieder von sich, so das sie niemals mehr zu ihm zurückkommen würde. Ohne ihr zu sagen das er sie liebte.

Protagonisten

Landon und Shay sind zwei unglaublich starke Protagonisten, die einen großen Kontrast bilden zu Greyson und Eleanor aus Wie die Ruhe vor dem Sturm. Und gerade das mochte ich total.

Shay musste wirklich schon viel durchmachen, mit so einem Vater wie ihrem brauchte man echt keine Feinde mehr. Ich wusste nicht wie sehr ich mal jemanden hassen könnte. Aber ihr Vater gehört absolut dazu. Trotz allem ist sie so eine fröhliche und aufgeweckte junge Frau, die für alle da ist und sich gegen noch so große Hürden stellt.

Landon hat 2 Gesichter. Wie er sich vor anderen gibt, als der Kerl der immer Party macht, Drogen nimmt und seinen Spaß hat und wie es dann wirklich in ihm aussieht. Gebrochen. Anders kann ich das nicht sagen. Auch Landon hat einen schweren Schicksalsschlag erleiden müssen, über den er nicht so schnell drüber hinweg kommt. Ihn seelisch kaputt macht. Nur seine Freunde und Mutter geben ihm noch halt.

Landon und Shay haben mein Herz im Sturm erobert, die beiden haben mich so berührt und mir so unglaublich leid getan. So viele Gefühle und so viel Schmerz.

Schreibstil

Was kann ich sagen das neu wäre. Die Autorin schafft es einfach immer wieder mich emotional so mitzunehmen, diese Gefühle so echt rüber zubringen, das man später noch über das gelesene nachdenkt. Ich kenne kaum eine andere Autorin die das schafft, was Brittainy C. Cherry hier immer wieder rausbringt, mich regelrecht verzaubert.

Fazit

Ein absolutes Highlight. Eine Geschichte mit so viel Gefühl und Hingabe. Um Ängste, Lügen, Depressionen, um Drogen, Gewalt und toxische Beziehungen. Diese Story hat wirklich Power, ist echt und hautnah. Ein weiteres Buch meiner Lieblingsautorin das mich komplett überzeugt hat. Eine weitere Geschichte die mich emotional so berührt hat. Ich bin immer noch total geflasht, habe etwas anderes aber auch nicht erwartet. Obwohl ich das Buch mit einer Freundin im Buddyread gelesen habe, war man bald wieder an einem Punkt, wie immer bei Brittainy C. Cherrys Büchern, wo man die Geschichte nicht mehr weglegen konnte und nur so am durchsuchten war. Ich war total gefangen in der Story und war so mit Landon und Shay am mitfiebern. Ganz große Herzens-Empfehlung.