Profilbild von Ela247

Ela247

Lesejury Star
offline

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ela247 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.02.2022

Grandios und ein MustRead

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher
0

Ganz ehrlich wieso macht das Nina MacKay mit ihren Lesern? Nein, das ist einfach unglaublich und ich kann es kaum fassen, dass sie mich wieder total kalt erwischt hat.
Aber mal ganz von Anfang an und mit ...

Ganz ehrlich wieso macht das Nina MacKay mit ihren Lesern? Nein, das ist einfach unglaublich und ich kann es kaum fassen, dass sie mich wieder total kalt erwischt hat.
Aber mal ganz von Anfang an und mit etwas Ruhe.

Ich liebe das neue Buch von Nina MacKay genauso, wie ich ihre anderen Bücher geliebt habe und immer noch liebe. Sie schafft es, mit einer Leichtigkeit, mich als Leser zu begeistern und mich in eine Geschichte zu verwickeln, ohne eine Chance mich aus diesem Sog zu befreien.
Ihre Bücher machen nicht ohne Grund süchtig und das war bei dem ersten Band der Legend Academy nicht anders. Wieso auch?!

Ich mag Graylee, da sie einfach herrlich seltsam ist und ich liebe es wie sie sich durch die Geschichte kämpft. Vor allem da ja einige Nebencharaktere wirklich grausam vor Klischees nur so strotzen, wie Graylee ja selber bemerkt. Es ist einfach so genial ein Teil dieser Geschichte zu sein und dazu trägt die Protagonistin der Autorin einen großen Teil bei.
Auch liebe ich Kolibris nun ein wenig mehr und habe mein Herz an Iceman verloren.

Wie immer ist der Schreibstil von Nina MacKay einfach fantastisch und man kann dieses Buch nicht aus der Hand legen, was vielleicht auch ein Fluch sein könnte.
Es ist so spannend und immer wenn ich dachte, dass ich der Lösung näher gekommen bin, machte mir die Autorin einen Strich durch die Rechnung.
Ich war auch immer ein wenig auf der Hut, weil ich ja nun aus Erfahrung beim Lesen ihrer Bücher wusste, dass sie wieder etwas komplett Unfassbares mit dem Verlauf der Geschichte macht und ich dann wieder komplett zerstört zurückbleibe.

Was soll ich sagen, sie hat es wieder getan und wieder renne ich sehnenden Auge in die Kreissäge, weil ich es ja gar nicht anders will. Denn genau deswegen ist sie meine Lieblingsautorin. Was aber auch heißt, dass ich den zweiten Band lesen muss.

Nicht nur das Cover ist einfach wunderschön. Nein, die ganze Gestaltung des Buchs, das auch ohne Schutzumschlag einfach sooooo schön ist. Es ist ein Meisterwerk.

Fazit

Ja es ist eines der genialsten Bücher von Nina MacKay, die mich nicht nur mit einer grandiosen und spannenden Geschichte begeistert hat, sondern auch wieder ein Buch geschrieben hat, welches ich liebe und das trotz des wahnsinnig bösen und gemeinen Cliffhanger.
Aber vor allem hat sie mich ganz schön hinters Licht geführt und meine ganzen Lösungen einfach mit einem Mal weggeweht.
Aber wer ihre Bücher liest muss einfach damit rechnen. Halt „Lesen auf eigene Gefahr“.
Ich bin sehr glücklich, dass ich dieses Buch lesen durfte und dank dieses Buchs liebe ich Nina MacKay noch mehr, denn sie hat es einfach faustdick hinter den Ohren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2022

Ein magisches Abenteuer

Silberdrache (Silberdrache 1)
0

Wenn ich nicht schon seit Falkenreiter den Schreibstil von Angie Sage lieben würde, dann wäre es spätestens jetzt so weit gewesen.
Es war einfach genial. Auch wenn ich die Geschichte etwas anders lese, ...

Wenn ich nicht schon seit Falkenreiter den Schreibstil von Angie Sage lieben würde, dann wäre es spätestens jetzt so weit gewesen.
Es war einfach genial. Auch wenn ich die Geschichte etwas anders lese, als ein 11 jähriges Kind, war ich sofort in diese Geschichte verliebt, denn ich liebe Geschichten über und mit Drachen. Es war einfach magisch.

Vor allem mochte ich die Protagonisten Allie, Joss, Declan und Sirin, denn sie waren einfach so präsent und jeder von ihnen war einzigartig in den Charakterzügen und das mit allem was sie ausmacht. Sie tragen alle diese Geschichte, die mich so verzaubern konnte.
Genauso wie die Drachen auch ihren eigenen Charakter und Charme haben.

Natürlich muss man sagen, dass in diesem Buch wieder die etwas derbe Sprache der Autorin dazu beigetragen hat, dass ich immer grinsen musste zwischen dem Verzaubertsein. Es ist aber trotzdem dem Lesealter entsprechend, denn die Charaktere von Angie Sage dürfen das sagen, was sie fühlen in der Situation und deswegen werden sich Kinder im Alter von 11 Jahren so gut mit ihnen identifizieren können. Denn die Autorin gibt ihren Figuren den Raum authentisch zu sein, auch das ist ein Grund warum ich ihre Bücher so sehr liebe.

Das Cover ist auch einfach nur magisch und ich liebe es.

Fazit

Ein grandioses Abenteuer und eine Geschichte voller Magie und über die Kraft der Freundschaft. Ich bin von dem Humor von Angie Sage absolut begeistert und möchte auch unbedingt den zweiten Band lesen. Denn mein einziger Kritikpunkt ist der Cliffhanger, der nicht nur meine Neugier geweckt hat, sondern mich auch etwas verzweifeln lässt. Denn jetzt fängt das Abenteuer erst so richtig an.
Euch bleibt also jetzt nichts anderes übrig, als das Buch zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2022

Cosy Crime Must Read

The Maid
0

Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt tun, denn es ist ein Feuerwerk des Humors und der Spannung.
Ich feiere diese Geschichte mit voller Inbrunst und wirklich von ganzem Herzen. Es ...

Wer das Buch noch nicht gelesen hat, sollte es unbedingt tun, denn es ist ein Feuerwerk des Humors und der Spannung.
Ich feiere diese Geschichte mit voller Inbrunst und wirklich von ganzem Herzen. Es hat mich von Anfang an abgeholt und begeistert. Auch wenn ich mir ein wenig komisch vorkomme, immer das richtige Buch im richtigen Moment zu lesen.

Molly Gray ist einfach einmalig und das auf eine so vielfältige Art und Weise und ich weiß ehrlich nicht, wo ich anfangen soll.
Sie wirkt so unbedarft und trotzdem ist ihr Verstand messerscharf und das bringt so manchen der Nebencharaktere komplett aus der Fassung. Ich liebe sie einfach, wie könnte man dies auch nicht tun. Denn sie machte es mir so einfach, sie in mein Herz zu schließen
Klar hat sie definitiv ein paar Macken, die ich anstrengend finden könnte, aber diesen ganz besonderen Charme, den sie besitzt, katapultiert sie einfach direkt ins Herz von jedem, der dieses Buch liest.

Es war eine so geniale Lesezeit und ich habe jede Seite, die ich gelesen habe so unheimlich genossen, dass ich mein Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekomme. Denn diese Balance zwischen Humor und der Spannung eines Krimis hat Anita Prose mit ihrem Schreibstil so genial getroffen, dass man dieses Buch nicht aus der Hand legen kann.

Ein geniales Cover für ein mordsmäßig gutes Buch.

Fazit

Ich bekomme definitiv nicht genug von Molly Gray, dem Charakter und den Büchern von Nita Prose. So hoffe ich wirklich, dass es weitere Fälle mit dieser außergewöhnlichen Ermittlerin gibt. Das Buch hat ein ein unheimliches Suchtpotenzial, das das Verlangen nach weiteren Büchern der Autorin und dem Zimmermädchen mit dem kriminalistischen Spürsinn ins grenzenlose wachsen lässt.
Dieses Buch ist nicht nur ein Cosy Crime Highlight, es ist auch eins meiner Lesehighlights 2022 und damit eine 100% ige Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2022

Geniale Fortsetzung

Der Mann, der zweimal starb (Die Mordclub-Serie 2)
0

Oh mein Gott, was für eine geniale Fortsetzung, die nicht nur durch viel Wortwitz und schwarzen Humor brilliert, sondern auch durch genügend Spannung.
Es ist wie ein Feuerwerk, das aus heiterem Himmel ...

Oh mein Gott, was für eine geniale Fortsetzung, die nicht nur durch viel Wortwitz und schwarzen Humor brilliert, sondern auch durch genügend Spannung.
Es ist wie ein Feuerwerk, das aus heiterem Himmel explodiert und einfach so gut geschrieben, dass mir die Spucke wegblieb.

Ich mag die rüstige Rentnergruppe, die auf ihre eigene und nicht immer ganz ungefährliche Art Kriminalfälle aufklärt.
Es hat einfach einen besonderen Charme und das begeistert einfach und ist auch ein wenig ansteckend. Aber vor allem schafft es Richard Osman, dass ich mir jedes dieser tollkühnen Teammitglieder so gut in allen Einzelheiten vorstellen kann.

Was mir besonders viel Spaß gemacht hat an diesem Buch, ist der Kriminalfall an sich selbst. Man fühlt sich in einen James Bond Film versetzt, während man durch die Seiten des Buchs „fliegt“. So liest sich die Geschichte praktisch von selbst.

Richard Osman hat ein ungeheueres Talent, Begebenheiten bildhaft mit seinen Worten darzustellen und es ist nicht verwunderlich, dass es einfach so viel Freude machte, immer weiterzulesen.
Der schwarze Humor ist einmalig, auch wenn dieser ab und zu etwas böse ist. Aber das macht diese Reihe einfach aus.
Mir gefällt auch noch besonders gut, dass dieser Teil auch die Vergangenheit der Clubmitglieder etwas beleuchtet, dadurch bekommt man einen noch tieferen Einblick in die einzelnen Charaktere.
Damit hat der Autor mir nochmals mehr das Gefühl gegeben, ein Teil des Teams zu sein.

Das Cover gefällt mir bei diesem Band wesentlich besser, als beim ersten Band.

Fazit

Eine grandiose Fortsetzung, die ich so dann doch nicht erwartet habe und die mich wirklich überraschen konnte.
Das Buch ist ein wahrer Pageturner, der das Herz jedes Cosy Crime Fans erreichen wird. Es ist einfach eine Geschichte mit Spannung, Herz und einer guten Prise Humor. Ich kann jedenfalls nicht genug davon bekommen und hoffe auf weitere geniale Kriminalfälle.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2022

Ich liebe es

Idol - Gib mir alles von dir
1

Meinung

Da waren sie wieder meine Probleme, denn die Emotionen haben mich einfach überrannt und ich habe mich auf einer totalen Achterbahnfahrt befunden.
Es ist einfach schön gewesen, dieses Buch zu ...

Meinung

Da waren sie wieder meine Probleme, denn die Emotionen haben mich einfach überrannt und ich habe mich auf einer totalen Achterbahnfahrt befunden.
Es ist einfach schön gewesen, dieses Buch zu lesen.

Brenna und Rye sind keine einfachen Charaktere und das spürte ich sofort zu Beginn, als ich angefangen habe zu lesen.
Okay ich mochte Rye schon immer irgendwie und fand ihn heiß, denn ich werde weicher Wachs, wenn die männlichen Protagonisten einen Bart haben. Ja ich habe einfach eine Schwäche für sie.
Mir hat Brenna ziemlich imponiert, wie stark und verletzlich sie zur selben Zeit sein kann.

Dabei war das, was mich am tiefsten getroffen hat, etwas wozu ich einen persönlichen Bezug habe und ich diesen Schicksalsschlag wirklich auch erlebt habe.
Ich habe den Schmerz, den Rye fühlt, wirklich gefühlt und die Wunden, die ich davongetragen habe, rissen ein wenig auf.
Kristen Callihan hat es einfach so gut auf den Punkt gebracht und genau das beschrieben, was ich auch fühlte und dafür liebe ich diese Autorin so sehr.
Sie schafft es einfach, Emotionen mit Worten greifbar und nachspürbar zu machen, das ist etwas was nur wenige können und ich habe ihr jedes Wort geglaubt.

Das Cover ist einfach wunderschön.

Fazit

Ich liebe diese Reihe und ich liebe diesen Band der Reihe und ich möchte einfach noch viel mehr von Kill John lesen. Aber ich befürchte, dass es der letzte Band ist und ja es ist ein grandioses Finale.
Hach man muss sie einfach lieben und dieses Buch ist Gefühlskino pur.
Was habe ich wieder Tränen vergossen beim Lesen und ich werde die Geschichte, die so wundervoll ist, für immer in meinem Herzen behalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere