Eine sehr spannende Abenteuer Geschichte
Das Geheimnis der sieben PfortenIm neuen Buch von David Reimer begibt sich der Archäologe Henry Voigt weiter auf die Suche nach dem Phantom und landet diesmal in Rom. Gemeinsam mit seinen Freunden versucht er das Geheimnis zu lüften ...
Im neuen Buch von David Reimer begibt sich der Archäologe Henry Voigt weiter auf die Suche nach dem Phantom und landet diesmal in Rom. Gemeinsam mit seinen Freunden versucht er das Geheimnis zu lüften und gelangt dadurch auf die Fährte eines okkulten Ordens, die nichts Gutes im Sinn haben.
Der Einstieg in die Geschichte ist mir durch den flüssigen und bildlichen Schreibstil sehr leicht gefallen. Auch dieses Abenteuer über Henry und seine Freunde konnte mich wieder sehr begeistern und war von Anfang bis Ende spannend. Wie auch in den anderen Büchern gibt es wieder geschichtliche Hintergrundinformationen, die sehr interessant und gut recherchiert wurden. Das Cover ist sehr gelungen und macht neugierig.
Nachdem der letzte Teil in Ägypten spielte, verschlägt es uns diesmal nach Rom, in den Vatikan. Für Abenteuergeschichten der Perfekte Ort um Artefakte zu suchen. Während dem lesen entstehen drei Handlungsstränge, die mit dem Fortschreiten der Geschichte nach und nach zusammengeführt werden. Wir haben zum einen Henry und seine Freunde die das Phantom jagen. Die junge Melodie, der falsche Versprechungen gemacht werden. Und die Ermittlerin Claudia, die ihren Fall lösen möchte. Diese Handlungsstränge macht die Story gleich noch spannender.
Die Charaktere haben mir alle wieder sehr gut gefallen und waren authentisch dargestellt. Die Mischung aus Abenteuer und Action hat für einen spannenden Lesegenuss gesorgt. Das Finale und die Auflösung des Phantoms kam für mich sehr unerwartet und habe ich so nicht erwartet. Also alles richtig gemacht.
Fazit: Eine spannende und abenteuerliche Geschichte die ich gerne weiter Empfehlen kann. Fans von Dan Brown und Indiana Jones kommen hier ganz auf ihre kosten.