Cover-Bild Traumsammler
Band der Reihe "Fischer Taschenbibliothek"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 25.06.2015
  • ISBN: 9783596520718
Khaled Hosseini

Traumsammler

Henning Ahrens (Übersetzer)

Der Nr.1-Spiegel-Bestseller jetzt in der Fischer TaschenBibliothek!

Millionen Leser haben auf seinen neuen Roman gewartet: In ›Traumsammler‹ erzählt Khaled Hosseini die bewegende Geschichte zweier Geschwister aus einem kleinen afghanischen Dorf. Pari ist drei Jahre alt, ihr Bruder Abdullah zehn, als der Vater sie auf einem Fußmarsch quer durch die Wüste nach Kabul bringt. Doch am Ende der Reise wartet nicht das Paradies, sondern die herzzerreißende Trennung der beiden Geschwister, die ihr Leben für immer verändern wird.

Ein großer Roman, der uns einmal um die ganze Welt führt und in seiner emotionalen Intensität und Erzählkunst neue Maßstäbe setzt. Fesselnder, reicher, persönlicher als je zuvor.

Veröffentlicht am 21.05.2017

Schön, steht aber den Vorgängern nach

Nachdem ich bereits andere Bücher von Khaled Hosseini gelesen und geliebt habe, musste ich natürlich auch Traumsammler lesen.

Die Geschicht ist teilweise sehr traurig und wieder in seinem typischen und ...

Die Geschicht ist teilweise sehr traurig und wieder in seinem typischen und von mir geliebten Schreibstil. Trotzdem konnte mich das Buch in manchen Teilen nicht so berühren wie die anderen Bücher von ihm. Teilweise lag das vielleicht an den sehr vielen Handlungssträngen die aufgemacht werden.

Trotzdem hat es mir insgesamt sehr gut gefallen und wer Hosseini mag sollte auch das Buch gelesen haben.