Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.02.2022

Was für eine geniale Geschichte. Dieses Buch überrascht einen komplett und bricht aus alle Raster aus.

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Wie das soll ein Debüt sein? Beim besten Willen nicht. Dieses Buch steckt voller Kreativität und Scharfsinn. Die Wortgewandheit ist großartig und der Spannungsbogen unbeschreiblich gut. Dazu kommt man super in diese Geschichte rein. Man wird sofort von ihr gefangen genommen und mitgerissen. Man will die Rätsel die einen beim lesen in die Quere kommen lösen und endlich den „Aha-Moment“ bekommen und ich kann euch sagen, man bekommt ihn. Und er wird so gut werden. Mir fiel es wirklich schwer dieses Buch aus den Händen zu legen, denn ich wollte wirklich dieses Mysterium um Marc aufklären. Aber selbst danach konnte ich es nicht aus den Händen legen und wurde immer wieder überrascht. Ich hatte ehrlich gesagt auch eine kleine Vermutung und die hat sich tatsächlich bewahrheitet. Aber in welchen Ausmaß, das habe ich nicht kommen sehen. Allgemein habe ich in diesem Buch nicht wirklich viel kommen sehen. Ich wurde immer wieder total überrascht und auch wirklich sprachlos zurückgelassen. Vor allem dachte ich nach allem was schon passiert ist, was soll da noch großartig kommen und dann kam dieses Ende und hat mich einfach nochmal komplett umgehauen. Ich hab es einfach nicht kommen sehen, was da so alles passiert ist. Die Handlung ist wirklich grandios und bricht aus allen Rastern aus. Außerdem zeigt sie einen dass nicht immer alles so ist wie es scheint und nicht alles was böse scheint auch böse ist.
Die Charaktere wurden alle richtig gut ausgearbeitet. Sie stecken voller Details und leben. Man kann sich jeden einzelnen von ihnen super leicht vorstellen. Jeder hat seine Eigenheiten, die ihn zu etwas besonderen machen. Mein Liebling ist Emma. Obwohl Marc mir ja schon das Herz gestohlen hat. Aber ich liebe ihren Mut und ihren Kampfgeist einfach total.
Der Handlungsort ist wirklich toll. Ich konnte ihn mir super einfach bildlich vorstellen.
Der Schreibstil ist wirklich toll. Man merkt überhaupt nicht, das es sich hierbei um ein Debüt handelt. Es lässt sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und mag gar nicht aufhören zu lesen. Daran ist die Spannung gar nicht so unschuldig, die sich konsequent durch das ganze Buch zieht. Auch Gefühlstechnisch ist einiges bei mir passiert. Vor allem habe ich mit den Charakteren mitgefiebert. Geschrieben wurde die Geschichte aus Emmas Sicht. Alles andere hätte auch den ganzen Spannungsbogen zunichte gemacht. Obwohl ich schon manchmal gerne gewusst hätte was so in Marc vorgeht.
Diese Fantasygeschichte ist einfach unglaublich toll und ich kann sie euch einfach nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Was für eine geniale Geschichte, die einen komplett in seinen Bann zieht.

Warrior & Peace

Krass. Das ist das Wort was mir als ich dieses Buch beendet habe im Kopf herumspringt. Diese Geschichte ist einfach der Wahnsinn. Ich kam super gut in dieses Buch hinein und konnte mich sofort von ihm fesseln lassen. Ich wollte und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.
Ich liebe die Handlung total. Sie steckt voller Ernst und Witz und ist so anders als alles was ich bisher gelesen habe. Eigentlich bin ich kein so großer Fan von Göttergeschichten, aber dieses Buch hat mich vom Gegenteil überzeugt.
Der Schreibstil ist einfach zum niederknien. Ich musste beim lesen sooft lachen. Der Humor ist einfach göttlich. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog nur so durch die Seiten und ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen. Gefühlstechnisch konnte es mich wirklich gut abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgefiebert, gelacht, gekämpft, geschrien, gezweifelt, gehofft und geliebt. Die Spannung zieht sich einfach durch das ganze Buch hindurch. Es wird wirklich nie langweilig beim lesen. Es passieren immer wieder neue und erwartete Dinge. Ich wurde einfach komplett von der Geschichte gefangen genommen und verzweifelt zurück gelassen.
Die Charaktere wurden alle wirklich gut ausgearbeitet. Man kann sie sich alle super vorstellen und sie sind sehr greifbar. Jeder von ihnen ist besonders und bleibt einen irgendwie im Gedächtnis. Mein Liebling ist definitiv Warrior. Ich liebe einfach alles an ihr. Aber auch Peace ist ein Träumchen. Ich finde es einfach toll wie jeder auf seine Art etwas ganz besonderes ist.
Dieses Buch zeigt uns das es sich zu kämpfen lohnt und das es nicht schlimm ist anders zu sein. Denn es gibt immer irgendwie einen Weg um das besondere in einem auszuleben.
Die Handlungsorte haben mir total gefallen. Ich konnte sie mir alle super gut vorstellen.
Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen. Es wird euch definitiv aus der Realität reißen und euch alles um euch herum vergessen lassen. Also so war es zumindest bei mir.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Super schönes Osternbuch

Ei, Ei, Ei - Vertauscherei! - Wem gehört das Osterei?

Ein wirklich tolles Osterbuch, was den kleinen eine große Freude macht. Durch die vielen Klappen, entdecken die kleinen immer wieder neue Sachen und haben selber Spaß beim suchen. Gedacht ist das Buch ab 2 Jahren, aber auch die kleineren haben, vor allen an den beiden schon viel Spaß. Die Illustrationen sind wirklich schön. Sie stecken voller Liebe und die Farben sind einfach toll. Auch die Handlung kann begeistern und zeigt das es überhaupt nicht schlimm ist wenn einem mal ein Missgeschick passiert, denn es gibt immer eine Lösung. Man brauch nicht verzweifeln und manchmal lösen die Probleme sich auch von alleine in Luft auf. Das wichtigste ist doch die Freude die man bei allem hat. Die Charaktere sind echt niedlich. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Es lässt sich alles leicht und flüssig vorlesen. Durch die kurzen Sätze gerät man auch nicht ins Stocken. Ich kann euch dieses Bilderbuch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Ein Buch was einen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Ich und du … und Glück dazu

Wie süß kann ein Bilderbuch bitte sein? Ich bin beim angucken dahin geschmolzen. Und meine Tochter war auch super begeistert. Dieses Bilderbuch zaubert definitiv jeden ein Lächeln ins Gesicht und versüßt einen den Tag. Die Innengestaltung ist einfach mega schön. Die Illustrationen stecken voller Liebe und die Farben harmonieren perfekt zusammen. Doch was dieses Bilderbuch so besonders macht sind die ganzen Stanzungen die es enthält. Dadurch entdeckt man auf jeder Seite einfach so viel mehr. Und das beste die kleinen haben auch was zum Fühlen im Buch dabei. Die Szenen die hier immer wieder beim umblättern entstehen sind einfach super süß. Die Handlung zeigt den kleinen wie schön das miteinander sein kann. Der Schreibstil ist einfach gehalten. Die Texte sind kurz und lassen sich super leicht vorlesen. Dazu verzücken sie einen total. Das Buch ist ab 2 Jahren geeignet, aber auch schon jüngere haben einen großen Spaß an diesem Buch. Die Qualität ist auch wirklich gut und es hält definitiv etwas aus. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.02.2022

Dieses Bilderbuch zaubert einen ein Lächeln ins Gesicht und vermittelt den kleinen wichtige Werte.

Kleine Kichermaus, mit dir macht alles Spaß!

Wir lieben Mimi einfach total. Sie ist so super fröhlich und verbreitet ganz viel Freude und Spaß. Dieses Bilderbuch bereitet einen einfach gute Laune. Und es zeigt uns das man anderen definitiv den Tag versüßen kann und ihnen mit seiner eigenen guten Laune, glücklich machen kann. Dieses Bilderbuch vermittelt den kleinen wirklich viel positives. Der Schreibstil gefällt mir gut. Er ist einfach gehalten und passt zu der Altersempfehlung, ab 2 Jahren. Aber selbst die kleineren haben schon viel Spaß an diesem Buch, da es auf jeder einzelnen Seite soviel zu entdecken gibt. Die Sätze sind kurz gehalten und bestehen aus Reimen. Auf jeder Doppelseite findet man einen Vierzeiler, welcher sich immer reimt. Das ist super süß und macht den Kleinen auch ganz viel spaß. Die Qualität ist wirklich toll. Es besteht aus einer sehr robusten Pappe und geht nicht so schnell kaputt. Die Zeichnungen sind super süß und stecken voller Liebe. Man findet auch immer wieder neue Details, beim anschauen. Die Zeichnungen passen auch perfekt zu den jeweiligen Text und hauchen allem leben ein. Was wir mega toll finden sind die Klappen, welche man rausziehen kann und sich so wieder eine neue Situation ergibt. Ich kann euch dieses Bilderbuch nur weiterempfehlen.