Eine schöne College-Geschichte!
The Dream Of Us„The Dream of us“ von Yvy Kazi ist der erste Teil der St. Claire Campus-Reihe. Alle Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen und sind daher unabhängig voneinander lesbar.
Durch das bezaubernde Cover ...
„The Dream of us“ von Yvy Kazi ist der erste Teil der St. Claire Campus-Reihe. Alle Bände der Reihe sind in sich abgeschlossen und sind daher unabhängig voneinander lesbar.
Durch das bezaubernde Cover wurde ich erst auf das Buch aufmerksam! Es ist zwar recht schlicht gehalten, ist aber dennoch wunderschön und ein Augenschmaus.
Um was geht es? July hat ein Ziel: Sie möchte NFL Cheerleaderin werden. Dass sie in diesem Job keinen Freund haben darf, der professioneller NFL-Spieler ist, macht ihr nichts aus. Daher hat sie auch eine strikte Regel. Keine Football-Spieler daten. Zumindest bis Andrew McDaniels von Alabama in das Footballteam der St. Clair wechselt. Denn zwischen den beiden herrscht direkt eine große Anziehung. Doch Julys großer Traum steht zwischen ihnen und einer glücklichen Zukunft …
July wird wahrscheinlich nie mein Lieblingscharakter werden. Zwar habe ich es bewundert, dass sie ein großes Ziel hat, welches sie anstrebt. Allerdings war es mir teilweise too much. Sie scheint regelrecht besessen von der Idee zu sein, irgendwann einmal eine professionelle Cheerleaderin in der NFL zu werden.
Dafür ist Drew umso toller! Er ist ein herzensguter Kerl, der so sympathisch ist. Man muss ihn einfach mögen. eine Geduld mit July ist einfach bewundernswert und zeigt, wie sehr er sie mag. Gerne hätte ich ein paar Kapitel aus seiner Sicht gelesen. Das wäre sicherlich total spannend gewesen.
Yvy Kazis Schreibstil ist sehr gefühlvoll und flüssig. Diese Mischung konnte mich von Anfang an abholen.
Das Buch scheint auf den ersten Blick wie ein typischer Sports-Romance. Cheerleader und Footballspieler. Adas wirkt wie ein absolutes Klischee, was es in diesem Fall aber überhaupt nicht ist. Vielmehr stehen hier die Persönlichkeiten und Charaktere mit ihren Wünschen, Träumen und Hoffnungen im Fokus. Die Thematik, die das Buch behandelt, habe ich noch nicht oft in Büchern gelesen, aber man merkt, wie viel die Autorin recherchiert hat, und die Geschichte mit sehr viel Feingefühl geschrieben hat.
Die Handlung beginnt stark und endet spannend. Probleme haben mir der Mittelteil bereitet, in welchem sich die Geschichte irgendwie zwischen viel Drama verloren hat.
„The Dream of us“ von Yvy Kazi ist eine schöne College-Geschichte über Träume und Herausforderungen, denen man sich stellen muss, wenn diese nicht in Erfüllung gehen.