Profilbild von Silberhauch

Silberhauch ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.04.2022

Eine witzige und spannende Schutzengel-Geschichte

Watching over you

Ziva will unbedingt Schutzengel im Himmel werden und macht alles dafür, um es zu schaffen. Als sie dann nach endlosen Prüfungen Schutzengel geworden ist, ist sie nicht sehr erfreut über ihren Schützling. Leonore „Leo“ ist so langweilig. Als sie dann auch noch Matt kennenlernt, ist Zivas Laune komplett im Keller. Denn der Schutzengel von Matt ist ausgerechnet Seth, der Besserwisser aus der Schutzengel-Abschlussklasse. Doch auf einmal stecken Leo und Matt in Schwierigkeiten und es wird gefährlich für die beiden. Ziva und Seth müssen zusammenarbeiten.

Ziva fand ich sofort toll. Sie war total witzig und gar nicht so, wie man sich einen Schutzengel vorstellte. Auch wenn Ziva anfangs sehr über Seth geschimpft hatte, mochte ich ihn trotzdem auf Anhieb. Auch Leo war eine tolle Protagonistin. Sie war ein bisschen schusselig, aber absolut liebenswert.

Die Geschichte war einfach toll. Sie war witzig und spannend. Außerdem durfte die Liebe nicht fehlen. Es waren mal ganz andere Engel. Solche Schutzengel kann man sich nur wünschen.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte über Schutzengel, die mal ganz anders waren.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Vom Jäger zum Gejagten

Myrica: Sirenenlied

Es gibt eine große und unerwartete Wendung auf der Jagd nach Viola. Dadurch werden Lupa und ihre Freunde selber zu Gejagten. Ein spannende Hetzjagd durch halb Europa beginnt.
Und die Zeit läuft gegen ...

Und die Zeit läuft gegen sie.

Ich bin wieder sehr schnell in die Geschichte reingekommen und es fing auch sofort unerwartet an. Es gab neue Bündnisse und Sorgen, wer der Feind und wer der Freund war. Und das blieben nicht die letzten unerwarteten Wendungen. Außerdem verlor Lupa immer mehr den Kontakt zu ihrem inneren Wolf. Auch die anderen machten Veränderungen durch, die zum Teil positiv waren. Und mehr werde ich nicht zum Inhalt schreiben, da ich nichts von dieser spannenden Geschichte verraten möchte.

Ich war wieder absolut begeistert von der Geschichte und hätte noch ewig weiterlesen können. Leider ist die Reise schon wieder zu Ende. Ich werde die Protagonisten vermissen.

Fazit:
Ein spannender Abschluss von Myrica

Veröffentlicht am 08.03.2022

Jeder hinterlässt seine Spuren

Der Club der Lebensmutigen

Nach einem schweren Schicksalsschlag muss Marleen wieder lernen zu leben, ohne Angst vor dem Tod. Durch ihre Psychologin kommt sie in den Club der Lebensmutigen und ihrer erste Begegnung lässt sie panisch werden. Doch Hannes lässt sie nicht mehr los, obwohl sie genau weiß, dass es sich nur um eine Liebe auf Zeit handelt.

Als ich den Klappentext gelesen hatte, wusste ich schon, dass ich Taschentücher bereithalten musste. Und so war es auch.
Die Geschichte fing sofort dramatisch an und Marleen hatte mein aufrichtiges Mitgefühl. So ein Schicksalsschlag ist einfach schrecklich. Marleen war dadurch so in ihrer Trauer und ihren Verlust versunken, dass sie erst einmal das Leben wieder lernen musste. Der Club der Lebensmutigen war eine tolle eingeschworene Gemeinschaft, denen aber alle das gleiche Schicksal drohte. Die Frage war nur: wann? Hannes war mir sofort sympathisch und trotz allem voller Lebensfreude. Auch die anderen Clubmitglieder waren jeder auf seine Art bewundernswert.

Diese Geschichte war auf jeden Fall eine emotionale Achterbahnfahrt. Der Gedanke an diesen Club war wunderschön und traurig zugleich. Aber die Aussage, dass man auch noch die letzte Zeit seines Lebens nutzen sollte, um glücklich zu sein, sich Wünsche zu erfüllen oder einfach nur um zu lieben, war wunderschön.
Außerdem empfehle ich jede Menge Taschentücher. Ich konnte teilweise gar nicht mehr lesen, da ich so geweint habe.

Fazit:
Eine traurige, emotionale und wunderschöne Geschichte.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Spannend und unheimlich

HOME – Haus der bösen Schatten

Maggie hat nach dem Tod ihres Vaters, das Haus ihrer Kindheit, Baneberry Hall, geerbt. Allerdings werden über dieses Haus unheimliche Dinge erzählt. Selbst ihre eigene Familie flüchtete damals eines Nachts aus Furcht vor diesem Haus und kam nie wieder dorthin zurück. Maggies Vater schrieb damals die Geschichte dieser Nacht auf und es wurde zu einem Bestseller. Maggie kann sich aber an diese Nacht nicht erinnern. Sie möchte das Haus jetzt renovieren und anschließend verkaufen. Doch es fängt wieder an. Und es geschehen dort wieder unheimliche und unerklärliche Dinge.

Das Cover gefiel mir sofort, da es so schön düster war und perfekt zu dem unheimlichen Klappentext passte. Ich war schon richtig gespannt auf schaurige Lesestunden in diesem Haus und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte wurde abwechselnd aus der Vergangenheit aus der Sicht des Vaters, als Maggie und ihre Eltern das Haus kauften und dort lebten, und aus der Gegenwart aus Maggies Sicht erzählt. Der Prolog war auch direkt unheimlich und man konnte schon erahnen, dass es gruselig wurde. Die Flucht aus Baneberry Hall war 25 Jahre her und Maggie glaubte kein Wort dieser Gruselgeschichte ihres Vaters. Deswegen wollte sie es auch eigenständig renovieren und etwas über die Vergangenheit herausfinden, da ihre Eltern ihr nie etwas darüber erzählt hatten. Ihr Vater konnte ja schließlich nichts mehr erzählen und ihre Mutter schwieg beharrlich. Doch nach und nach stellte sich heraus, dass vielleicht doch nicht alles Fiktion war. Aber was ist damals wirklich geschehen? Oder spukt es tatsächlich in Baneberry Hall?

Das Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen. Es war unheimlich und wurde immer gruseliger. Außerdem gab es immer wieder unerwartete Wendungen. Ich kann diese Geschichte nur empfehlen.

Fazit:
Ein gruseliger und spannender Thriller

Veröffentlicht am 17.02.2022

Ein spannender zweiter Grenzfall

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht

Mitten im heftigen Schneegestöber in der Grenzregion Karwendel verschwindet eine junge Studentin auf dem Weg zu ihrem Elternhaus. Und in Innsbruck werden gleich zwei Studentinnen vermisst. Und da davon eine junge Frau eine Deutsche ist, müssen Alexa Jahn und Bernhard Krammer wieder grenzüberschreitend zusammenarbeiten. Als dann noch zwei weitere Personen vermisst werden, beschleicht Krammer eine Ahnung zu einem früheren Fall.

Der zweite Teil knüpfte nahtlos an den ersten Teil an. Da gefiel mir sehr gut. Es war erst gut eine Woche vergangen zum alten Fall und dadurch hatte man bei Alexa Jahn und Krammer nichts verpasst. Natürlich war erst einmal die Neugierde bezüglich Krammers und Alexas privaten Situation sehr groß und auch wie Huber sich mittlerweile gegenüber Alexa verhielt. Außerdem waren noch andere alte Bekannte wieder dabei.
Die Geschichte startete auch direkt spannend mit einem heftigen Schneegestöber in dem das erste Opfer entführt wurde. Und wie man dem Klappentext schon entnehmen konnte, war es nicht das letzte Opfer.
Dieser Fall an sich war sehr kurios. Irgendwie passte nichts zusammen und doch gab es Verbindungen. Die Ermittlungen waren wieder richtig spannend. Auch gab es immer wieder kurze Kapitel aus der Sicht der Opfer, wobei man immer mitgelitten hat.

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich wieder bestens unterhalten. Man konnte die ganze Zeit über miträtseln und eigene Vermutungen anstellen und es war immer wieder spannend.

Fazit:
Ein Krimi ganz nach meinem Geschmack. Ich kann diese Reihe nur empfehlen.