Profilbild von Sanne

Sanne

Lesejury Star
offline

Sanne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

Du sollst ...

Bis in den Tod hinein
0

Drei Tote in vier Tagen sind ein Fall für den in Berlin ermittelnden Severin Boesherz und seine Kollegin, Oberkommissarin Olivia Holzmann vom LKA Berlin. Anscheinend gibt es keinen Zusammenhang zwischen ...

Drei Tote in vier Tagen sind ein Fall für den in Berlin ermittelnden Severin Boesherz und seine Kollegin, Oberkommissarin Olivia Holzmann vom LKA Berlin. Anscheinend gibt es keinen Zusammenhang zwischen den einzelnen Taten, Spuren gibt es keine und das Morden geht weiter.
Im Mittelpunkt des Krimis steht auch Anselm Drexler, ein pedantisch korrekter Verbesserer, der sich in Reinheit und Perfektion hineingesteigert hat. Bei ihm finden sich einige durchaus interessante Anmerkungen zum Umgang mit der deutschen Sprache.
Vincent Kliesch stattet seinen Killer mit perverser Kreativität bei der Gestaltung seiner Tötungsmethoden aus.
Spannend wie gewohnt geht es zu, gruselige Abartigkeit mit der eigenartigen Logik des Mörders kombiniert ergibt eine fesselnde, jedoch manchmal verwirrende Lektüre mit einigen Überraschungen.
Ein packender Bösherz-Thriller aus dem Verlag Droemer-Knaur.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.02.2022

Die Magie von Sunder City

Totengraben
0

Privatdetektiv Fetch Philips ermittelt in Sunder City, eine Stadt, deren Bewohner ihre Magie verloren haben. Wirklich alle? Genau das will Fetch herausfinden. Reuegeplagt gibt der Verursacher eines folgenreichen ...

Privatdetektiv Fetch Philips ermittelt in Sunder City, eine Stadt, deren Bewohner ihre Magie verloren haben. Wirklich alle? Genau das will Fetch herausfinden. Reuegeplagt gibt der Verursacher eines folgenreichen Unglücks alles, um den Schaden zu beheben. Dabei entdeckt er Ungeheuerliches.
Luke Arnold beschreibt den Weg eines knallharten Einzelkämpfers spannend. Dessen Abenteuer sind fantastisch, aufregend, vielgestaltig.
Selbstironisch und humorvoll schildert Fetch seinen Kampf als Mann für alle Fälle, der nicht immer die richtigen Entscheidungen trifft, aber das Herz am rechten Fleck hat.
Den Vorgängerband zu lesen ist empfehlenswert, aber nicht zwingend nötig.
Unterhaltsame Lektüre mit einigem Tiefgang aus dem Englischen von Christoph Hardebusch, verlegt von Droemer-Knaur.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.02.2022

Störungen

Jigsaw Man - Der tote Priester
0

DI Anjelica Henley findet den Pastor einer Londoner Kirche brutal ermordet, in einem Nebenraum einen angeketteten, furchtbar gefolterten jungen Mann. Sollte ihre Serial Crimes Unit es mit einem religiösen ...

DI Anjelica Henley findet den Pastor einer Londoner Kirche brutal ermordet, in einem Nebenraum einen angeketteten, furchtbar gefolterten jungen Mann. Sollte ihre Serial Crimes Unit es mit einem religiösen Serienmörder zu tun haben?
Sie und auch ihr Kollege Ramouter haben psychisch Probleme nach einem beinahe tödlichen Angriff, der ihnen galt. Auch andere Traumata belasten sie. Dennoch nehmen sie die Ermittlungen engagiert in Angriff. Erschwert wird ihre Arbeit durch nach Wählerstimmen gierende Politiker, vereinnahmende Partner und familiäre Probleme, rückgratlose Chefs.
Weitere, nach gleichem Muster Gefolterte werden gefunden.
Nadine Matheson beschreibt ihre Figuren gut vorstellbar, erzählt anschaulich und gestaltet die Vorgänge packend. Abscheu wird vermittelt, Fassungslosigkeit. Gekonnt wird die Spannung gehalten. Es geht emotional zu, geschildert wird Unvorstellbares für einen kranken Zweck. Ein Pageturner mit winzigen Schwächen, Horror und Grusel in einem.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2022

Tricks und Magie

Signs of Magic 1 – Die Jagd auf den Jadefuchs
0

Abraham Kadabraham aka Albert Tubbs ist ein mäßig erfolgreicher Zauberer und Pizzabote. Angebotene Bürojobs mag er nicht, Geld schon. Übrigens: wirklich zaubern kann er auch nicht. Die Krone des Ganzen: ...

Abraham Kadabraham aka Albert Tubbs ist ein mäßig erfolgreicher Zauberer und Pizzabote. Angebotene Bürojobs mag er nicht, Geld schon. Übrigens: wirklich zaubern kann er auch nicht. Die Krone des Ganzen: er ist fürchterlich feige.
Matilda lebt mit ihrem alkoholabhängigen Vater in einem verwahrlosten Schloss. Sie hasst ihn. Aber um ihr Erbe, ein Schloss mit einem geheimnisvollen Keller, zu retten, hat sie einen Plan: das Preisgeld einer Fuchsjagd gewinnen. Dazu braucht sie einen Zauberer und einen Fallensteller. Sie engagiert Albert. Den Fallensteller hat sie mit Botzki, ihrem ehemaligem Hausmeister, gefunden. Wenigstens der ist kreativ, geschickt und praktisch veranlagt. Und diese drei sollen den Jadefuchs fangen ???
Eine spannende Jagd beginnt, vermeintliche Erfolge sind nicht von Dauer. Mikkel Robrahn lässt es krachen. Die Story ist packend und unterhaltsam geschrieben, witzige Vergleiche inclusive. Verschiedene Charaktere treten auf. Sympathisch sind mir nur zwei Personen, aber es sind weder Matilda noch Albert. Vielleicht ändert sich das ja im zweiten oder dritten Buch der Trilogie?
Herausgegeben vom S. Fischer Verlag.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2022

Freunde: solche und solche

The Maid
0

Die 25-jährige Molly Gray liebt ihren Job als Zimmermädchen im altehrwürdigen Londoner Regency Grand Hotel. Einiges versteht sie nicht, sie ist schlichten Gemütes und hat viele Fragen, die bisher von ihrer ...

Die 25-jährige Molly Gray liebt ihren Job als Zimmermädchen im altehrwürdigen Londoner Regency Grand Hotel. Einiges versteht sie nicht, sie ist schlichten Gemütes und hat viele Fragen, die bisher von ihrer geduldigen Großmutter liebevoll beantwortet wurden. Leider ist die verstorben.
Genau wie der Gast in einer teuren Suite, Mr Black. Molly findet seine Leiche. Das hat ungeahnte Folgen.
Molly denkt in einfachen Kategorien, lebt nach besonderen Prinzipien, braucht Regeln, an die sie sich halten kann. Ihr Gerechtigkeitssinn ist stark ausgeprägt, aber sie ist sehr gutgläubig und mitunter haarsträubend naiv.
Nita Prose bringt ihre Heldin in unglaubliche Situationen. Man bangt und leidet mit Molly. Raffiniert wird der Leser bei der Stange gehalten, immer in Erwartung schrecklicher Konsequenzen für das Zimmermädchen. Es gibt einige Überraschungen ... .
Emotional ansprechend, gut und spannend zu lesen ist dieser Roman ein Schätzchen. Nur das Titelbild passt für mich nicht, vermittelt eine unpassende Leichtigkeit. Ansonsten: klare Leseempfehlung!
Aus dem Englischen von Alice Jakubeit, ein Imprint der Verlagsgruppe Droemer Knaur.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere