Cover-Bild Dunbridge Academy - Anywhere
Band 1 der Reihe "Dunbridge Academy"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Sarah Sprinz

Dunbridge Academy - Anywhere

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

"Ich bin hoffnungslos verliebt - in die DUNBRIDGE ACADEMY , aber vor allem in Emma und Henry. Ihre Geschichte ist berührend, echt und geht einem so nah, als wäre man ein Teil ihrer Welt." LENA KIEFER , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Auftaktband der DUNBRIDGE-ACADEMY -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Sarah Sprinz

Veröffentlicht am 04.03.2022

Internat mit Wohlfühlfaktor und romantischer Liebesgeschichte!

Mich hat direkt der Klappentext in den Bann gezogen: ein Internat voller geheimer Mitternachtspartys, nächtlicher Spaziergänge und einem süßen Schulsprecher...das klingt total verlockend und genau nach einer Geschichte die ich mögen könnte.

Mir hat der Einstieg in die Geschichte gut gefallen, der Schreibstil ist locker und leicht und Emma war mit als Protagonistin direkt sympahtisch. Auch Henry passt gut ins Geschehen und es gibt einige Irrungen und Wirrungen, Missverständise und Auf- und Abs- bis zum "Liebesglück". Auch die Nebencharaktere passen gut in die Geschichte. Jedoch war mir hier teilweise alles zu "glatt" und zu perfekt. Mir haben ein paar Ecken und Kanten gefehlt. Aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt. Ansonsten fand ich die Geschichte in sich sehr ausgereift, spannend und abwechslungsreich. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden.

Ein Punkt Abzug wegen der etwas zu perfekten Eigenschaften der Charaktere, einige Ecken und Kanten hätten es noch authentischer gemacht.

Veröffentlicht am 03.03.2022

Dunbridge Academy 1

Rezension

Ich habe da Buch,, Dunbridge Academy (Band 1 Anywhere) ", von Sarah Sprinz beendet.

Rezension

Dieses Buch hat sehr viele gemischte Gefühle bei vielen Leserinnen ausgelöst und das ich kann ich vollkommen nachvollziehen.

Gleich zu Beginn möchte ich darauf aufmerksam machen, dass eine 100% Internats Geschichte ist. Alles dreht sich um die Dunbridge Academy. Es gibt kurze Momente, wo man ein wenig was Schottland erlebt. Wenn ihr mehr von Schottland erhofft,dann kann ich euch sagen, das bekommt ihr nicht. Aber wenn ihr auf Internats Storys mit schönem Schloss setting steht, seid ihr Willkommen.

Die Handlung ist ruhig und man lernt die Figuren ausführlich kennen, ihre Sorgen, Ziele und Ängste. Der Fokus ist ganz klar auf die Liebe, Schule und Freundschaft gesetzt. Später kommen traumatische Themen dazu, die den einen oder anderen triggern könnten. Das hab ich nach der ersten Hälfte nicht so erwartet. Finde ich persönlich nicht schlimm, aber für andere schon. Was mich, aber an der zweiten Hälfte gestört hat, das die Atmosphäre dementsprechend bedrückender ist, dafür war es im ersten Teil eine Friede Freude Eierkuchen Stimmung. Das schwankt mir zu sehr,hätte mir da eine bessere Balance gewünscht.

Die Handlung wird abwechselnd von Emma und Henry wiedergeben. Die Protagonisten
innen find ich alle ganz gut gelungen. Besonders Tori und Sinclair. Bei Emma und Henry hab ich teilweise gemischte Gefühle. Ich find es gut das beide sehr reif, auf sehr viele heikle Situation reagieren. In anderen Büchern wäre längst was eskaliert und das finde ich echt gut das es hier einfach nicht so ist, aber zum Ende hin empfand ich das Henry und Emma mir doch zu perfekt erscheinen. Immer nur Verständnis zueinander und gleich sich Entschuldigen. Keine Ahnung, ich finde es irgendwie zu glatt. Dafür hab ich Sinclair und Tori total ins Herz geschlossen die einfach lustig und verpeilt sind. Deshalb freu ich mich auf Band 2, da sie dort die Hauptfiguren sind.

Die Erotikszenen sind der Autorin gut gelungen. Endlich mal wieder ein Mann der die Frau zum Höhepunkt bringt.

Es gibt eine Triggerwarnung die man sich angucken sollte. Die Emotionen kamen beim Lesen bei mir an. Gerade die Enttäuschungen die Emma erlebt.

Ein guter Reihen Auftakt mit ein paar längen, was mich an die Hanni und Nanni Serie erinnert.

Ich kann es Euch empfehlen für zwischendurch zum Abschalten.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und netgalley.

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 03.03.2022

Schülerliebe

Die deutsche Emma kommt für ein Auslandsjahr auf ein schottisches Eliteinternat. Der Ortswechsel tut ihr ganz gut, denn kurz zuvor ist ihre Beziehung in die Brüche gegangen. Zum Schulsprecher der neuen Schule fühlt sie sich direkt hingezogen, was auf Gegenseitigkeit beruht, nur ist Henry bereits liiert. Eine Romanze mit Höhen und Tiefen beginnt, doch es gibt auch noch weitere unvorhergesehene Wendungen.
Dieser Roman ist flüssig geschrieben und liest sich flott runter. Emmas Mitschüler sind fast schon überirdisch sympathisch, gut aussehend, wohlhabend und erfolgreich. Eine Wohlfühlwelt, in der sich die angesprochene Altersgruppe (ab 16 Jahre) sicher gerne hineinträumt. Jünger sollten die Leser besser nicht sein, denn sie könnten mit den Erotikszenen überfordert sein.
Ich persönlich finde die Handlung etwas eindimensional, aber in Hinblick auf die angestrebte Zielgruppe ist sie wohl genau richtig.

Veröffentlicht am 02.03.2022

Toller Reihenauftakt mit Wohlfühlfaktor!

Mit "Dunbridge Academy - Anywhere" habe ich Sarah Sprinz eine zweite Chance gegeben, denn bei ihrer ersten Reihe war ich nach Band 1 nicht wirklich hyped auf Band 2 und 3, die immernoch auf meinem SuB liegen, weil ich mich damals so gefreut habe und meine Erwartungen leider nicht erfüllt wurden.

Tja was soll ich sagen, ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen!
Die Charaktere waren mir auf Anhieb sympathisch (zumindest die meisten) und trotz des hohen Altersunterschiedes zwischen ihnen und mir gab's keine Bindungsprobleme.

Das Setting ist absolut aufregend und magisch, trotz der Strenge die dort herrscht hat man gemeinsam mit den Charakteren unvergessliche Momente erlebt, die einen für immer im Herzen und in den Erinnerungen bleiben.

Emma's Schicksal machte die Geschichte nebenbei spannend, während Henry's Schicksal für so richtig tiefgehende Emotionen sorgte, die meine Augen in einen Ozean verwandelt haben und doch gleichzeitig so viele positive Gefühle ausstrahlte, das mein Herz beinahe nicht wusste wohin mit allem.

Ob ich mehr erwartet habe, als ich bekommen habe oder mehr bekommen habe, als ich erwartete, kann ich ehrlich gar nicht sagen, weil ich zufrieden bin.

Ja, ich bin so zufrieden mit dieser Geschichte, dem Setting, die Gefühle, die in mir ausgelöst wurden, mit den Charakteren, das mein Verlangen nach Band 2 wirklich groß ist!

Veröffentlicht am 22.02.2022

Fesselnder Auftakt

"Dunbridge Academy" hat mich unglaublich neugierig gemacht und ich war sehr gespannt was mich bei der Geschichte erwarten wird. Zeitgleich war ich auch ein bisschen skeptisch, da die Protagonisten doch ein wenig jünger sind als in den Büchern, die ich in letzter Zeit so lese.

"Anywhere" konnte mich aber sehr schnell begeistern und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es regelrecht durchgesuchtet. Es war sehr interessant Emma bei ihrer Ankunft im Internat zu begleiten, wie sie Freunde findet und sich auf die Suche nach ihrem Vater begibt.

Das Internatsetting hat die Autorin sehr gut rübergebracht und man hat mit den Charakteren viele interessante Dinge erlebt. Das Schottland-Setting kam für meinen Geschmack ein bisschen zu kurz, da hätte man noch ein wenig mehr mit machen können.

Emma und Henry waren sehr sympathische Protagonisten, deren Gefühlswelt ich sehr gut nachvollziehen und nachempfinden konnte. Ich habe mit den beiden sehr mitgefiebert und mitempfunden. Gut fand ich auch, dass die Geschichte ohne zu viel unnötiges Drama auskommt. Es gibt zwar auch hier das eine oder andere Klischee, aber diese haben mich nicht gestört.

Ich bin sehr gespannt wie es in der Dunbridge Academy weitergeht und freue mich auf den zweiten Teil.