Profilbild von franzi303

franzi303

franzi303 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2017

Wirklich gelungener Abschluss der Trilogie mit einem fulminanten Finale!

Godspeed - Die Ankunft

Das Cover:
Auch auf dem letzten Cover sehen wir Junior und Amy. Sie stehen und scheinen sich bei den Händen zu halten, schauen sich nicht an, doch neigen sie ihre Köpfe. Die Farbe des Covers ist diesmal ein sehr hübscher Lilaton. Im Regal sieht die Reihe toll aus: Grün, Blau, Lila. Ein schönes Cover zum Abschluss der Trilogie, auch wenn es etwas mehr Liebe symbolisiert, die in dem Buch doch eher zu kurz kommt. Dafür ist der Titel, ‘Die Ankunft’, sehr gut gewählt.

Die Geschichte:
Amy und Junior landen gemeinsam das Shuttle auf der Zentauri-Erde. Es gibt ein paar Komplikationen, aber sie schaffen es, doch dabei wird das Shuttle beschädigt. Nun, nach der Landung, werden die Erwachsenen aufgetaut. Währenddessen traut sich Junior aus dem Shuttle und setzt als Erster einen Fuß auf den Planeten. Doch er wird von einer riesigen Kreatur angegriffen. Zurück auf dem Shuttle sieht Amy ihre aufgetauten Eltern wieder und auch Junior trifft nun endlich auf Colonel Robert Martin und seine Frau. Doch dieser Martin respektiert Junior überhaupt nicht als Anführer und übernimmt das Kommando. Durch eine Fehlfunktion wird das Shuttle automatisch abgeriegelt und alle Insassen, ob Aufgetaute oder Bewohner der Godspeed, müssen aus dem Shuttle raus. Die Bewohner der Godspeed ängstigen sich vor der neuen Welt ohne Wände, kennen nicht einmal ein echter Gewitter. Und dann entdecken sie Ruinen, die wie Häuser aussehen? Was hat das zu bedeuten? Und was versucht Colonel Martin zu verbergen? Amy und Junior gehen dem auf den Grund und entdecken, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Endlich ist der langersehnte Abschlussband der ‘Godspeed’ Trilogie da und dank der Leserunde auf Lovelybooks durfte ich es als eine der ersten lesen. Was Frau Revis wirklich super geschafft hat ist, dass man sich sofort wieder in die Geschichte hineinfindet. Sofort ist man als Leser im Geschehen und bangt mit Amy, Junior und Co. Bei der Landung gibt es merkwürdige Probleme, die einem wirklich Angst machen. Auch die Kreaturen auf dem Planeten sind mysteriös. Wie sollen dort Menschen leben können, wo dinosaurierartige Flugvögel ihr Unwesen treiben, habe ich mich da gefragt. Schön ist es für Amy, dass ihre Eltern wieder auftauen und da sind, doch das Verhalten von Amys Vater gegenüber Junior ist wirklich unfair. Junior hat sie auf die Zentauri-Erde gebracht, also kann er doch kein unfähiges Kind sein. Das ganze Verhalten von Amys Vater und seiner Truppe ist auffällig und man merkt, wie eine Grenze gezogen wird. Es gibt wirklich sehr viele Geheimnisse und merkwürdige Vorkommnisse, außerdem mehrere Tote. Hinzu kommen viele Wendungen und Überraschungen, kurz gesagt: Momente, bei denen man wirklich mitzittert. Frau Revis bleibt ihrer Sache treu, schreibt aus der Sicht von Junior und Amy in der Ich-Perspektive, wodurch man sich wirklich in beide Personen hineinversetzen kann. Als Leser merkt man, dass beide erwachsener werden und auch erwachsener denken. Das Ende ist … na, das verrate ich natürlich nicht. Es gibt auf jeden Fall ein wirklich fulminantes Finale und ist deshalb ein wirklich gelungener Abschluss der Trilogie. Auch wenn es von mir aus noch einen weiteren Teil geben kann. :)

Meine Bewertung:
Ein absolut gelungener Abschluss der Trilogie, das mich mit viel Spannung und unerwarteten Wendungen mitgerissen hat. Es ist durchweg spannend und das wortwörtlich bis zur letzten Seite. Ich vergebe absolut verdiente 5 Sterne. Eine tolle Science-Fiction Reihe, die auch noch super im Bücherregal aussieht.

Das emotionsvollste Buch der 'Unearthly' Trilogie

Unearthly: Heiliges Feuer

Das Cover:
Wir sehen auch auf diesem Cover wieder Clara, wie sie im Wald steht. Diesmal liegt allerdings Schnee und Clara trägt ein einfaches weißes Kleid. Sie schaut zurück in den Wald und ihr orangenes Haar weht im Wind. Auch hier ist es ein sehr schönes Cover, das gut mit dem ersten harmoniert.

Die Geschichte:
Clara hat nach ihrer nicht bestandenen Aufgabe eine neue Vision: Sie fühlt Traurigkeit und sieht Christian und ihren Bruder Jeffrey. Christian hält sogar ihre Hand. Clara fragt sich, was diese Vision zu bedeuten hat. Sie sieht Christian, aber nicht Tucker und hat Angst, dass das was zu bedeuten hat. Mit Christians Hilfe und Angelas neu gegründetem Engelsclub findet sie schließlich heraus, dass der Ort, von dem sie träumt, ein Friedhof ist. Jemand wird sterben! Als wäre dieser Schicksalsschlag nicht genug, hat es der Schwarzflügel Samjeeza auf Clara abgesehen, der sie ständig aufsucht und verfolgt. Schon bald erfährt Clara, wer sterben wird und eine Welt bricht für sie zusammen. Sie kann nichts tun, es nicht verhindern. Doch ein unerwartetes Familienmitglied steht ihr mit aller Hilfe zur Seite. Außerdem muss Clara sich nun endlich zwischen Christian und Tucker entscheiden ...

Nach dem tollen ersten Band der 'Unearthly' Trilogie geht es hier nahtlos und spannend weiter. Clara hat eine neue Vision und die lässt zuerst vermuten, dass ein Schwarzflügel in der Nähe ist. Doch dank Christians Hilfe findet sie heraus, dass es ein Friedhof ist, auf dem ihre Vision stattfindet. Also heißt das, dass jemand sterben wird. Ich habe mit Clara mitgerätselt, und als die Auflösung kam, brach auch für mich eine Welt zusammen. Der Umstand, dass Clara nichts gegen den nahenden Tod tun kann, ist wirklich schmerzhaft. Sie muss auf den Tod warten und das war wirklich schwer zu lesen. An der einen oder anderen Stelle hat sich sogar ein Tränchen in meine Augen geschlichen. Ja, dieses Buch ist mit Abstand das emotionsvollste der Trilogie. Wie das ganze ausgeht, verrate ich natürlich nicht. Es werden auch mehrere Geheimnisse gelüftet, so u.a., wer Claras Vater ist oder was Clara in Wirklichkeit ist. Auch kommt heraus, warum gerade Samjeeza so hinter Clara hinterher ist und was er will. Der Humor bleibt in diesem Buch auch nicht auf der Strecke, der traurige Aspekt überwiegt jedoch. Man merkt auch, dass die Charaktere sich weiterentwickelt haben. Sie handeln und denken erwachsener. Manche Charakterentwicklungen haben mich auch ziemlich überrascht. 'Unearthly - Heiliges Feuer' ist aber auf jeden Fall eine gelungene Fortsetzung und ein toller Zwischenband, in dem viel und wichtiges passiert. Alles steuert auf das Finale zu, dass in 'Unearthly - Himmelsbrand' sein Ende finden wird.

Meine Bewertung:
Weiterentwickelte Charaktere und ein nahender, tragischer Tod machen die Geschichte von Clara weiterhin zu einem Engelshighlight. Spannend und emotional werden Geheimnisse aufgedeckt und Pläne geschmiedet. Ein sehr gelungener zweiter Teil der Trilogie, deshalb gebe ich auch hier fünf Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Sehr guter Auftakt der Engelstrilogie rund um Clara, Christian und Co.

Unearthly: Dunkle Flammen

Das Cover:
Zu sehen ist Clara in einem wunderschönen roten schulterfreien Kleid. Sie dreht dem Betrachter den Rücken zu, hält mit der rechten Hand ihr Kleid hoch. Sie steht in einem Wald und weiter hinten ist rötlicher Rauch zu sehen. Ein wirklich unglaublich passendes Cover, da Clara Visionen von einem Jungen im Wald hat. Auch sehr schön, dass Clara, wie im Buch, auf dem Cover orangene Haare hat. Es symbolisiert also sehr gut den Auftakt der Engelstrilogie. Und auch der Titel des Buches ist in einer schönen Schrift geschrieben. Es harmoniert wirklich sehr gut und macht neugierig.

Die Geschichte:
Clara Gardner scheint ein ganz normales Mädchen zu sein: Ihre Eltern sind geschieden und sie lebt mit ihrer Mutter und ihrem Bruder Jeffrey in Kalifornien. Doch so ganz normal ist sie doch nicht, denn Clara ist ein Mädchen mit Engelsblut. Ihre Mutter ist ein Engel, und als Tochter eines Engels ist Clara in den meisten Dingen besser andere Menschen. Doch in der Nacht hat sie merkwürdige Träume, in denen sie einen Jungen im Wald stehen sieht. Es scheint ihre Aufgabe, ihn zu retten. Doch wer ist der Junge? Eins weiß sie jedoch: Sie hat ihre Aufgabe bekommen, die jedes Engelswesen früher oder später bekommt. So zieht sie mit ihrer Familie nach Jackson im US-Bundesstaat Wyoming. Dort sieht sie den Jungen aus ihrem Traum auch bald und erfährt, wie er heißt: Christian Prescott. Doch er hat eine ziemlich bissige Freundin und Clara fällt es auch nicht leicht, mit ihm Zeit zu verbringen. Und auch Wendys Bruder Tucker macht Clara das Leben nicht leicht. Im Gegenteil …

Lange Zeit hatte ich die ersten beiden Unearthly-Bücher auf meinem SuB, doch nun war es endlich Zeit, sie zu lesen. Und ich bin froh, dass ich es endlich getan habe, denn die Trilogie beginnt wirklich super. Clara weiß, dass sie ein Mädchen mit Engelsblut ist und wartet auf ihre Aufgabe. Dann bekommt sie diese Vision und erfährt endlich, wo dieser Junge lebt. Für Claras Mutter der Grund, sofort dahinzuziehen, damit Clara ihre Engelsaufgabe erfüllen kann. Witzig ist die Szene, in der sie Christian zum ersten Mal sieht und in Ohnmacht fällt. Sie versucht, sich ihm also anzunähern, was ihr ja teilweise auch gelingt. Zu ihren Freunde werden Wendy und Angela, auch wenn beide wirklich ganz unterschiedlich sind. Ich finde, dass die Figuren, die Cynthia Hand da geschaffen hat, alle wirklich sehr abwechslungsreich sind und einem ans Herz wachsen. Da wäre zuerst Clara, die ihre Aufgabe natürlich meisten möchte und Visionen von der Zukunft hat. Sie ist mir von Anfang an symphytisch gewesen und diese Sympathie lässt auch nicht nach. Christian ist auch ein süßer, jedoch auch ein etwas ungehobelter Charakter. Da es in Claras Visionen um ihn geht, ist er natürlich die Hauptperson, aber es gibt einen anderen, den ich da mehr bevorzuge: Tucker. Er ist wirklich ein Traum. Gut, er stänkert gegen Clara, aber das in einem süßen Sinn, der auch mir gesagt hat, dass er sie mehr als nur mag. Die Beziehung, die sich da aufbaut, ist wie ein zartes Flämmchen. Es macht Spaß, das Buch zu lesen und all die Charaktere kennenzulernen. Das Buch ist flüssig zu lesen und hat mich persönlich in den Bann gezogen. Ich persönlich war auch sehr überrascht, wie Claras Vision endet und was noch alles drumherum geschieht. Hinter dem hübschen Cover verbirgt sich eine tolle und romantische Engelsgeschichte, und obwohl ich sonst kein so großer Fan von Engelsgeschichten und dergleichen bin, hat mir dieses Buch einfach super gut gefallen. Und die Fortsetzungen, ‘Unearthly: Heiliges Feuer’ und ‘Unearthly: Himmelsbrand’ werden noch besser.

Meine Bewertung:
Wider Erwarten hat mich diese Geschichte über gute und böse Engel in ihren Bann gezogen. Spannung, Romantik und Witz machen den Auftakt der Trilogie zu einem wirklich sehr guten Start. Ein Highlight in Bücherregal. Von mir gibt es auf jeden Fall volle fünf Sterne.

Gelungene Fortsetzung von 'Rush of Love' mit Höhen und Tiefen der Charaktere

Rush of Love – Erlöst

Das Cover:
Auch auf diesem Cover ist wieder ein Paar zu sehen, dass sich innig umarmt. Diesmal sind die Klamotten der beiden jedoch nicht rot, wie bei dem ersten Band, sondern blau. Er hält sie an der Hüfte und am Kopf fest, sie hat die Hand an seinem Gesicht/Kinn. Es ist auf jeden Fall wieder ein sehr schönes passendes Cover.

Die Geschichte:
Die Geschichte beginnt, als Blaire auf dem Weg zu einer Apotheke ist, um sich einen Schwangerschaftstest zu kaufen, da ihre Periode überfällig ist. Sie trifft auf Cain, den sie aufgrund ihrer Stresssituation abblitzen lässt. Cain besucht deshalb Rush und fragt ihn, ob er mit ihr geschlafen hat. Rush wird wütend und nur Grant kann ihn davon abhalten, Cain so richtig zu verprügeln. Blaire hat den Test gemacht und ist nun bei ihrer Mutter auf dem Friedhof, als Bethy vorbeikommt und sie mitnimmt. Rush ist währenddessen immer noch am Boden zerstört über die Trennung und vermeidet den Kontakt zu seiner Mutter und seinem Vater. Nan nervt ihn jedoch damit, Blaire zu vergessen, was Rushs Laune nicht gerade verbessert. Er möchte, dass Blaire ihm verzeiht und ihn zurücknimmt. Diese hat jedoch von Cain erfahren, dass er in Rosemary war und Rush ihm eins auf die Nase gegeben hat, weshalb sie mit Bethy zurück nach Rosemary fährt, um mit Rush zu reden. Sie beschließt, kurzzeitig mit Bethy zusammenzuziehen, doch tut ihr die Nähe zu Rush nicht gut. Ihren Job bekommt sie wieder, doch das Problem ist ein ganz anderes: Die Schwangerschaftstests waren positiv: Blaire ist schwanger von Rush! Nun muss sie sich überlegen, was sie mit ihrer Zukunft und ihrem Kind anstellen soll …

Eine gefühlte Ewigkeit habe ich nach dem fiesen Ende von ‘Rush of Love – Verführt’ auf die Fortsetzung gewartet und nun ist sie da. Als Leser wird man gleich mit der Tatsache konfrontiert, dass Blaire schwanger sein könnte, da sie ja sogar schon einen Test kauft. Das Ergebnis wird erst später offenbart. Die Geschichte ist immer abwechselnd aus Blaires und aus Rushs Sichtweise geschrieben. Dadurch bekommen wir als Leser alles mit: Rushs Zweifel und seine Gewissensbisse, seinen Zwiespalt, seine Entschlossenheit und seine innige Liebe zu Blaire. Bei Blaire kommen hingegen ihre Ängste, ihre Verzweiflung und ihre Liebe zu Rush sehr zum Vorschein. Sie liebt ihn, kann ihm die große Lüge über ihren Vater jedoch nicht verzeihen. Doch mit einem Baby im Bauch kommen neben der Übelkeit auch Gefühlsschwankungen, die sie sehr anfällig machen. Es gibt auf jeden Fall jede Menge tolle Szenen, und auch wenn ich den ersten Teil einen Ticken besser fand, da dort die Beziehung zwischen Blaire und Rush im Vordergrund stand, ist ‘Rush of Love – Erlöst’ eine gelungene Fortsetzung, die auch hier wieder Lust auf mehr macht. Wie werden Blaire und Rush mit dem Kind umgehen? Werden sie gute Eltern? Das erwartet uns dann im letzten Band, ‘Rush of Love – Vereint’, der am 15. Oktober 2013 erscheinen soll. Für mich ist die bisherige ‘Rush of Love’ Reihe eine sehr erotische Geschichte mit Höhen und Tiefen der Charaktere. Wer sowas mag, wird die Reihe mit Sicherheit lieben. Ein Highlight im Bücheregal.

Meine Bewertung:
Mit ‘Rush of Love – Erlöst’ geht es weiter mit Blaire und Rush. Die beiden haben viele Probleme zu bewältigen und durch die verschiedenen Sichtweisen der beiden bekommen wir als Leser alles haargenau mit. Super gemacht, ich liebe es und vergebe fünf Sternchen.

Veröffentlicht am 22.05.2017

Schöner Abschluss der Meerestrilogie rund um Elodie und Gordian mit Höhen und Tiefen

Meerestosen

Das Cover:
Das Cover sieht ähnlich aus wie das vom ersten Band, doch ist das Gesicht des Mädchens diesmal spiegelverkehrt. Der untere Teil ist von einer gelben Muschel verdeckt.

Die Geschichte: ...

Die Geschichte:
Elodie und Gordian haben sich ja am Ende von ‘Meeresrauschen’ auf den Weg zu Gordys Eltern gemacht. Das Buch knüpft genau da an. Sie treffen auf Idis, Gordians Schwester und Elodie lernt Kirby kennen, Gordians beste Freundin aus Kindertagen. Diese ist von Anfang an nicht gut auf Elodie, die halbe Hainix, zu sprechen. Dann lernt Elodie Gordians Eltern, Cullum und Oceane, kennen. Diese haben herausgefunden, dass es in einer Höhle einen einen über 200 Jahre alten Geheimnisträger geben soll, der eine Antwort auf die Frage geben kann, warum ein Delfinnix an Land geht und zum Plonx wird. Gemeinsam mit Cullum und zwei weiteren Delfinnixen schwimmt Gordy hinab in die Tiefen. Während Gordian versucht, das Gehemnis herauszufinden, wird Elodie von Oceane über ihre Beziehung zu Gordy ausgefragt. Nachdem dann Elodie den geheimnisvollen Nix getroffen hat, wird klar, dass sie und Gordy eine gemeinsame Bestimmung haben. Doch auch Kyan ist nicht untätig und treibt auf dem Land sein Unwesen. Und es bleibt nicht bei einem Todesopfer …

Nun ist also der Abschluss der Meerestrilogie rund um Elodie und Gordian da und ich musste es sofort lesen, denn ich wollte wissen, wie es denn endet. Und es endet anders, als ich es erwartet habe. Kyan und Zak sind weiterhin ‘auf der Flucht’ und Elodie und Gordian versuchen herauszufinden, welche Rolle sie spielen. Dass Kirby und Gordian etwas gemein haben und er dies Elodie verheimlicht hat, hat mich ziemlich schockiert. Auch die Kraft, die Kirby hat, ist überraschend mächtig. Es gab für mich wirklich mehrere Schockmomente, u.a. als Gordians Eltern einfach zuschauen wie dieser fast stirbt. Cullum und Oceane sind für mich teilweise undurchschaubar. Elodie gibt meiner Meinung nach etwas schnell auf, als sie von ihrem und Gordys Schicksal erfährt. Doch es gibt auch noch schöne und romantische Szenen, bei denen mir das Herz aufgegangen ist. Was noch sehr zu erwähnen ist, ist, dass Frau Schröder auf die Meeresverschmutzungen aufmerksam macht. Wir, die Menschen, verschmutzen es mit Öl, Schiffswracks, Gegenständen und anderem Zeugs, dass dem Meer und den Lebewesen in ihm sehr sehr schadet. Das zu lesen ist wirklich schlimm. Auch die Fischfangnetze werden zum Thema, da auch diese den Tieren schadet. Die Geschichte klärt auf und regt zum Nachdenken an. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Abschluss, der leider auch einen sehr tragischen Tod beinhaltet. Doch es gibt, wie schon gesagt, auch sehr schöne Szenen. Das Witzige ist, dass ich mir keines der Bücher selbst gekauft habe. Den ersten Band, ‘Meeresflüstern’, habe ich von einer Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen. Band 2, ‘Meeresrauschen’ habe ich bei dem Gewinnspiel der Leserunde zu ‘Meerestosen’ gewonnen und auch diesen letzten Teil, ‘Meerestosen’, habe ich gewonnen. Doch selbst wenn ich sie nicht gewonnen hätte, hätte ich sie mir mit Sicherheit gekauft, denn die Geschichte von Elodie und Gordian hat mich gefesselt. Ein wirklich toller Abschluss der großen Meerestrilogie.

Meine Bewertung:
Ein schöner Abschluss der Meerestrilogie rund um Elodie und Gordian mit Höhen und Tiefen. Überraschungsmomente sind garantiert. Absolut verdiente fünf Sterne.