Profilbild von isisbuecherwelt

isisbuecherwelt

Lesejury Star
offline

isisbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit isisbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2022

Eine wirklich interessante Geschichte. Die mich wirklich faszinieren konnte.

Emerdale 1: Two Sides of the Dark
0

Ich bin wirklich gut in das Buch hinein gekommen. Es war auch sofort spannend und Actionreicj. Doch danach Flaute es irgendwie etwas ab. Nach diesem Einstieg hatte ich mir mehr erhofft. Klar war es die ...

Ich bin wirklich gut in das Buch hinein gekommen. Es war auch sofort spannend und Actionreicj. Doch danach Flaute es irgendwie etwas ab. Nach diesem Einstieg hatte ich mir mehr erhofft. Klar war es die ganze Zeit spannend und man stellte sich so einige Fragen, aber mir fehlte irgendwie etwas die Action. Nach einen großen Teil des Buches kam auch diese zurück und es wurde verdammt spannend und aufregend. Die Handlung an sich hat mir richtig gut gefallen. Vor allem die Idee dahinter ist mega. Ich finde auch die Wendungen und Geheimnisse, welche diese Geschichte beinhaltet, super gelungen. Ich finde das Thema mit der Genmanipulation super interessant. Aber auch ist es erschreckend was Menschen aus andere Menschen machen können und wie kalt manche Menschen sind.
Die Charaktere wurden allesamt wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sich jeden einzelnen von ihnen sehr gut vorstellen. Auch war jeder auf seine Weise ganz besonders. Ich Liebe Jo total. Er ist echt knuffig und steckt so voller Mut. Aber mein Liebling ist ganz klar Taylor. Ihr Kampfgeist, ihr Mut und ihre Aufopferungsbereitschaft sind einfach nur toll.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man flog auch teilweise nur so durch die Seiten. Doch etwas hat mich schon gestlrt. Es gab auch oft Wiederholungen, wo ich mir dann auch schon dachte: „ja okay, das hätte jetzt nicht schon wieder erwähnt werden müssen“. Das war manchmal schon ganz leicht nervig. Und ab und an hat mir auch einfach etwas Spannung in der Geschichte gefehlt. Ich wollte zwar irgendwie immer wissen wie es weitergeht, aber manchmal hat sie mich schon etwas losgelassen und nicht mehr so fest in ihren Bann gezogen. Auch Gefühlstechnisch konnte sie mich nicht komplett abholen. Nichtsdestotrotz konnte einen der Text mitreißen und ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht.
Alles in allem ist es eine wirklich gelungene Geschichte, die ich euch weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.03.2022

Eine wirklich interessante Geschichte, die einen schon etwas fordert.

Der verbotene Wunsch
0

Ich kam einigermaßen gut in das Buch hinein. Ich musste mich erstmal in der Welt und mit allen Details auseinandersetzen und mich damit warm werden. Der Aufbau der Geschichte, mit allen Details und Informationen ...

Ich kam einigermaßen gut in das Buch hinein. Ich musste mich erstmal in der Welt und mit allen Details auseinandersetzen und mich damit warm werden. Der Aufbau der Geschichte, mit allen Details und Informationen die man braucht, ist schon etwas länger. Dadurch hatte es für mich auch länger gedauert so richtig mit der Geschichte warm zu werden. Aber nach dem ich alles verstanden habe, konnte mich die Geschichte auch mitreißen. Malenas Schicksal ist wirklich heftig. Die Handlung ist wirklich interessant. Aber man muss manchmal schon konzentrierter sein beim lesen, da manche Handlungsstränge schon etwas herausfordernder sind, beim lesen. Aber ich finde es wirklich toll, vor welchen Herausforderungen die Charaktere gestellt werden.
Die Charaktere haben mir gut gefallen. Jeder einzelne war wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich wirklich gut vorstellen. Auch war jeder von ihnen einzigartig. Jeder ist auf seine Weise ein Kämpfer und lässt sich von nichts unterkriegen. Das finde ich wirklich toll. Diese Geschichte trotz wirklich vor starken Charakteren.
Der Schreibstil hat mir sehr gefallen. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Man konnte sich auch alles sehr leicht, bildlich vorstellen. Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch zwar nicht komplett abholen, aber ich habe trotzdem mit den Charakteren mitgefiebert. Auch der Spannungsbogen war wirklich gut. Es wurde beim lesen nie langweilig und man hoffte immer das sie eine Lösung finden. Geschrieben wurde die Geschichte aus den verschiedenen Sichten der Charaktere. Aber am meisten liest man von Malena und Tapia. Das finde ich super, denn so bekommt man den perfekten Einblick in aller Leben und Gefühlswelten. Das Ende hat mich nochmal richtig überrascht und geschockt zurückgelassen. Ich bin schon so gespannt auf Band 2.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen. Man konnte ihn sich auch super leicht vorstellen.
Ich bin ehrlich ich hatte hohe Erwartungen an dieses Buch gehabt, leider wurden sie nicht komplett erfüllt. Jedoch kann ich euch dieses Buch trotzdem weiterempfehlen, und glaubt mir, falls ihr am Anfang auch Zweifel habt wie ich, es wird noch besser.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.02.2022

Eine tolle Geschichte für zwischendurch, bei der man sich total Wohlfühlt.

Golden Hill Touches
0

Ich kam wirklich gut in diese Geschichte hinein und habe mich auch sehr schnell total wohlgefühlt auf der Golden Hill Ranch. Die Handlung gefällt mir wirklich gut. Ich mag es wie sie die Charaktere immer ...

Ich kam wirklich gut in diese Geschichte hinein und habe mich auch sehr schnell total wohlgefühlt auf der Golden Hill Ranch. Die Handlung gefällt mir wirklich gut. Ich mag es wie sie die Charaktere immer wieder vor neue Herausforderungen stellt. Und das schönste ist, dass sie uns zeigt, dass man alles schaffen kann, wenn man nur genug an sich glaubt und niemals aufgibt.
Die Charaktere sind alle wirklich super authentisch. Sie sind alle wirklich gut ausgearbeitet, sodass man sie sich ohne weiteres vorstellen kann. Mein Lieblingscharakter ist Parker. Ich liebe es wie er sich verändert hat und wie er für seinen Traum kämpft. Er lässt sich von nichts unterkriegen. Und alle Steine die ihm in den Weg geräumt werden, räumt er wieder weg. Aber auch Clay ist total beeindruckend.
Der Handlungsort ist total schön. Auch wenn die Einwohner etwas speziell und vor allem nachtragend sind. Es ist ein totaler Wohlfühlort.
Der Schreibstil gefällt mir wirklich gut. Es lässt sich alles super leicht und flüssig lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Bloß Gefühlstechnisch konnte es mich nicht ganz abholen. Manches war mir etwas zu oberflächlich. Aber was mir richtig gut gefallen hat ist, dass dieses Buch aus der Sicht beider Hauptprotagonisten geschrieben wurde. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten.
Dieses Buch eignet sich perfekt für zwischendurch und hilft einen dabei der Realität zu entkommen. Man kann auch prima beim lesen abschalten und hofft mit den Charakteren mit, dass deren Traum in Erfüllung geht und dass ihnen endlich mal keine Steine mehr in den Weg geworfen werden. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.02.2022

Tolles Buch zum lernen des Toilettenganges

Oh! Ich muss aufs Klo!
0

Dieses Buch zeigt den kleinen perfekt was sie machen müssen, wenn sie mal dringend müssen. Es ist unterhaltsam, denn auf jede Doppelseite gibt es ein Geräusch, was gerade perfekt zu der Handlung passt, ...

Dieses Buch zeigt den kleinen perfekt was sie machen müssen, wenn sie mal dringend müssen. Es ist unterhaltsam, denn auf jede Doppelseite gibt es ein Geräusch, was gerade perfekt zu der Handlung passt, wie zum Beispiel die Toilettenspülung. Meine Tochter fand die Geräusche richtig interessant und ihr hat das angucken dadurch noch mehr Spaß gemacht. Ich finde dieses Buch zeigt den kleinen perfekt, wie es richtig geht. Der Schreibstil ist einfach gehalten und es reimt sich alles. Das nimmt nochmal etwas den Ernst aus der ganzen Sache raus, und verbreitet Spaß bei den kleinen. Es lässt sich auch alles super leicht und flüssig vorlesen. Die Illustrationen sind toll gestaltet und passen perfekt zum Text. Dieses Bilderbuch ist für Kinder ab 2 Jahren gedacht, aber auch schon die jüngeren haben etwas davon. Die Qualität ist auch wirklich gut, aber die Soundknöpfe lassen sich ziemlich schwer aktivieren. Da haben die kleinen schon etwas mehr zu tun. Insgesamt besteht das Buch aus vier Doppelseiten, aber die reichen auch für dieses Thema. Ich kann euch dieses Buch weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.02.2022

Eine wirklich gute Geschichte, die eine Wendung nimmt, die man so nicht kommen sieht.

Herz aus Schatten
0

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und konnte mich gleich ein Stück weit von der Geschichte gefangen nehmen lassen. Die Handlung fand ich sehr interessant. Ich mochte die Überraschungen und Wendungen, ...

Ich kam wirklich gut in das Buch hinein und konnte mich gleich ein Stück weit von der Geschichte gefangen nehmen lassen. Die Handlung fand ich sehr interessant. Ich mochte die Überraschungen und Wendungen, welche sie immer wieder bereit gehalten hat. Auch die Herausforderungen vor denen sie die Charaktere feststellt hat, waren wirklich gut.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sie sich ohne Probleme vorstellen. Jeder einzelne hatte seine eigenen Merkmale und die waren somit ausgearbeitet, dass man auch nie durcheinander kam. Mein Lieblingscharakter ist Kalya, denn ich finde ihre Entwicklung am besten. Sie steht für das ein, was sie für richtig hält und gibt alles dafür. Aber auch Viktor hat mir sehr gefallen.
Der Handlungsort hat mir sehr gefallen und ich muss sagen, er war wirklich gut ausgearbeitet. Man konnte sich alles super leicht und ohne Probleme vorstellen.
Der Schreibstil ist wirklich gut. Man fliegt nur so durch die Seiten und es lässt sich alles wirklich leicht und flüssig lesen. Auch die Spannung war konsequent vorhanden, sodass es nie langweilig wurde. Ich war auch hin und wieder ein klein bisschen sprachlos. Aber die großen Gefühle sind bei mir leider nicht aufgekommen. Die Gefühle waren mir oft einfach nicht tiefgreifend genug. Aber das Ende konnte mich dennoch überraschen und hat mich auch mitfiebern lassen. Geschrieben wurde die Geschichte hauptsächlich aus Kalyas Sicht. Ganz selten gab es aber auch Einblicke von ihrem Schattenwolf.
Alles in allem ist es eine wirklich gute Geschichte, die ich euch weiterempfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere