Interessante Thematik
Someday, SomedayInhalt:
Max beginnt als Pfleger bei dem reichen Besitzer eines Pharma-Konzerns. Doch die Familie scheint anders zu sein, als sie auf den ersten Blick scheint. Und dann wäre da auch noch Silas, der Sohn, ...
Inhalt:
Max beginnt als Pfleger bei dem reichen Besitzer eines Pharma-Konzerns. Doch die Familie scheint anders zu sein, als sie auf den ersten Blick scheint. Und dann wäre da auch noch Silas, der Sohn, der sich mit aller Kraft gegen die entstehenden Gefühle zwischen ihm und Max wehrt...
Meine Meinung:
"Someday Someday" war mal wieder ein sehr gelungenes Buch von Emma Scott.
Die beiden Protagonisten, Max und Silas, waren wirklich interessante Charaktere. Die beiden sind sehr verschieden, haben aber zu einem gewissen Grad ähnliche Dinge durchgemacht. Dadurch unterstützen sie sich gegenseitig und kämpfen gemeinsam gegen ihre Dämonen in der Vergangenheit an. Außerdem fand ich in dieser Geschichte auch sehr passend, dass es eher eine Slow-Burn-Romance ist, denn irgendwie war das genau das Richtige für diese beiden Charaktere.
Allerdings muss ich sagen, dass es im Mittelteil dadurch minimale Längen gab.
Abgesehen davon gefiel mir die Handlung aber echt gut. Neben der Liebesgeschichte geht es zum Beispiel auch noch um die Silas Rolle als Erbe des Pharma-Konzerns seiner Familie, sowie die Beziehung zu seinem Bruder Eddie. Das fand ich außerdem sehr spannend und eine gelungene Abwechslung zur Liebesgeschichte.
Wer die Autorin kennt, weiß, dass sie immer interessante und zum Teil auch schwerere Themen anspricht. Dies war auch in diesem Buch wieder der Fall. Ich fand die Thematik wieder einmal sehr interessant und berührend. Die Ausarbeitung war für mich wirklich gelungen und ich konnte auch wieder Einiges mitnehmen. An dieser Stelle möchte ich aber auch nochmal darauf hinweisen, dass ich die Umsetzung nicht aus der Sicht eines Betroffenen beurteilen kann.
Fazit:
Abgesehen von den kleinen Längen im Mitteilteil hat mich "Someday Someday" total begeistert. Definitiv eine Leseempfehlung von mir!