Profilbild von Steffis-source

Steffis-source

Lesejury Star
offline

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Steffis-source über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2022

Licht- oder Dunkelseele, was bist du?

Soul Mates 1: Flüstern des Lichts
0

Das wunderschöne Cover des Buches hat mich mit seinen schlichten Farben, dem Blick, der Umarmung und dem Gefühl, das es vermittelt eingenommen. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, war klar: ...

Das wunderschöne Cover des Buches hat mich mit seinen schlichten Farben, dem Blick, der Umarmung und dem Gefühl, das es vermittelt eingenommen. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe, war klar: das ist genau die Art Buch, die ich gerne lese und gerade suche.
Aber spätestens nach den ersten paar Seiten war ich völlig gefesselt.

Mit ihrem wunderschönen, grandiosen und mitreißenden Schreibstil hat Bianca Iosivoni es geschafft, auf die Liste meiner Liebsten Romantasy-Autoren zu kommen. Sie führt unfassbar it in die Geschichte und ihren Verlauf ein und beschreibt alles sehr anschaulich, so dass man sich direkt in die Situationen hinein versetzen kann.

Aber natürlich geht es hierbei auch um das Buch an sich:
Die Geschichte ist sehr spannend, gerade das eintauchen in diese neue Welt aus Licht-, Dunkel- und Nebelseelen, die Organisation und das Kennenlernen der Protagonisten. Diese sind extrem gut gewählt und beschrieben: Rayne mit ihrer starken und neugierigen Art, die sich immer wieder in gefährliche Situationen begibt, in denen sie auf Hilfe angewiesen ist, die sie auch annimmt (mal nicht diese „ich kann alles Heldin“) und Cold, der auf den ersten Blick als Bad Boy erscheint, jedoch durchaus seine nette und fürsorgliche Art hat. Und dann natürlich der Zwiespalt, was nun zwischen den Seelenverwandten ist und für welche Seite Rayne steht (Licht oder Dunkelheit?), der dem Buch seine einzigartige Wirkung verleiht. Also ich zumindest habe richtig mitgefiebert, ich liebe aber auch das Thema Seelenverwandtschaft in Romanen.

Als Fazit kanonisch also allen Romantasy und Seelenverwandtschaft Fans unter euch sagen: schnappt euch das Buch und lasst euch davon einnehmen. Denn sowohl die Protagonisten, wie auch die Handlung und der Schreibstil machen es zu einem großartigen Jugendwerk, das es definitiv verdient hat gelesen zu werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2024

Wunderschön und mit geschichtlichem Hintergrund

Sehnsucht im Schatten der Krone
0

Sehnsucht im Schatten der Krone konnte mich von Beginn an bis zum Ende hin einwickeln und hat extrem viel Spaß beim Lesen gemacht. Durch die Geschichte und den Stil liest man flüssig und schnell und kann ...

Sehnsucht im Schatten der Krone konnte mich von Beginn an bis zum Ende hin einwickeln und hat extrem viel Spaß beim Lesen gemacht. Durch die Geschichte und den Stil liest man flüssig und schnell und kann sich bereits nach kurzer Zeit total in der Story und mit den Charakteren wohlfühlen.
Zur Story: ich habe es (mal wieder) geliebt, wie die Autorin es schafft eine süße, aber auch ernste, dramatische aber nicht übertriebene und vor allem durch die Zeit führende Verbindung zwischen den Charakteren aufzubauen. Es ist fesselnd zu verfolgen, was passiert und einfach toll zu lesen. An manchen Stellen hat mir vielleicht minimal die Spannung/ die „Finesse“ gefehlt (weshalb es keine 5 Sterne geworden sind). Aber andererseits ist das Buch dadurch nicht so überdramatisiert, was ich wieder sehr positiv fand. Außerdem schafft es so der Rest der Geschichte umso mehr hervorzutreten: man kann wunderschöne Momente lesen; es gibt historische Einblicke (die zum Teil auf wahren Begebenheiten beruhen); das schottische Flair kommt beim Leser an; die Entwicklung der Charaktere ist toll; die Story enthält immer mal wieder kleine Wendungen oder Andeutungen, die das Interesse wecken; …
Dazu kommt, dass die beiden Protagonisten super passend für die Geschichte sind und beide mit ihren Eigenschaften und Handlungen überzeugen können, sodass man sie einfach mögen muss.
Alles in allem kann ich das Buch ganz klar empfehlen. Ich zumindest habe mich (wieder) in eine von Daniela Vogels Geschichten verliebt, die Schottland, vergangene und gegenwärtige Zeiten, Liebe, Intrigen, Gefühl und Neugier miteinander vereint.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2024

Gute Fortsetzung

Very Bad Truth
0

Very Bad Truth (Band 5) konnte mich ebenso wie die bisherigen Teile fesseln. Die Story wird immer komplexer/ verwirrender, sodass man irgendwann gar nicht mehr weiß, was man jetzt glauben kann und welche ...

Very Bad Truth (Band 5) konnte mich ebenso wie die bisherigen Teile fesseln. Die Story wird immer komplexer/ verwirrender, sodass man irgendwann gar nicht mehr weiß, was man jetzt glauben kann und welche Gefühle echt sind. Ich kann mir vorstellen, dass es einigen irgendwann „zu viel falsches Spiel“ ist, aber andererseits ist das gerade das, was das Buch ausmacht. Und deshalb hat mir das nichts gemacht, sondern sorgt dafür, dass das Buch spannend bleibt. Und auch die Charakteren und ihre Beziehungen zueinander bleiben dadurch interessant.
Vor allem aber fand ich toll, dass man so langsam mehr Hintergründe erfährt und somit nach und nach beginnt, den größeren Sinn hinter allem zu verstehen.
Natürlich bleiben aber auch die spicy Szenen, die Dominanz und Mables „eigenständiger“ Charakter.
Damit kann ich auch zu diesem Teil sagen, dass er kein Highlight ist, aber definitiv Spaß zu lesen macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2024

Spannende Fortsetzung

Very Bad Choice
0

Die Geschichte von Mable und den Kings geht weiter. Die ganze Situation ist abwechselnd entspannter und noch zugespitzter als bisher… Weil alles darauf hinaus läuft, dass Mable eine Wahl treffen soll. ...

Die Geschichte von Mable und den Kings geht weiter. Die ganze Situation ist abwechselnd entspannter und noch zugespitzter als bisher… Weil alles darauf hinaus läuft, dass Mable eine Wahl treffen soll. Diese Seite der Geschichte zu lesen, zusammen mit Mables Gedanken und Gefühlen hat viel Spaß gemacht. Und auch, wenn ich den vorige Teil der Reihe etwas lieber mochte, ist auch very Bad Kings 4 eine Empfehlung für alle, die die Reihe bisher mochten (die Gefühle, sexy Szenen und Hintergründe bleiben ja gleich (toll) .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.10.2024

Cozy (Herbst-)Buch mit Potential

Take Me Home to Willow Falls (knisternde New-Adult-Romance mit wunderschönem Herbst-Setting)
0

Take me Home to Willow Falls“ ist ein schönes NewAdult Buch, das toll in den Herbst passt - natürlich aber auch zu jeder anderen Jahreszeit gelesen werden kann.
Die Protagonistin ist stark, liebenswert, ...

Take me Home to Willow Falls“ ist ein schönes NewAdult Buch, das toll in den Herbst passt - natürlich aber auch zu jeder anderen Jahreszeit gelesen werden kann.
Die Protagonistin ist stark, liebenswert, spontan und kreativ, sodass es Spaß macht, ihre Geschichte zu lesen.
Die Story ist von Beginn an toll und interessant. Es erwarten einen eine geplatzte Hochzeit, Gefühle, Lebensplanung, ein paar Problemchen, Humor und mehr.
Generell muss ich trotzdem sagen, dass das Buch für mich größtenteils keine „außergewöhnliche“ Geschichte war (außergewöhnlich süß/ cozy/ spannend). Aber es ist wunderschön für Zwischendurch und toll zu lesen. Man bekommt nicht immer den absoluten Herbst-Vibe, aber das muss ja auch nicht sein. Und zwischendurch entsteht definitiv die erwartete cozy Stimmung, in dem süßen kleinen Ort mit Ahornbäumen, beim Zusammenkuscheln auf dem Sofa, bei Kochabenden und Kaminfeuer.
Und vor allem hat mit dir Entwicklung in dem Buch gefallen: je weiter man liest, desto mehr steigert es seine „Intensität“ und desto mehr ernste, süße und spannende Aspekte kommen hinzu. Die Bindungen und die Entwicklung der Protagonistin entwickeln sich wirklich toll und sorgen dafür, dass ich mich in das Buch und diese süße Kleinstadt fallen lassen konnte. Auch die Beziehungen zu den ganzen Nebencharakteren werden gut herausgearbeitet.

Fazit:
Das Cover und der Farbschnitt haben mich von Anfang an angesprochen. Aber auch inhaltlich hatte ich viel Spaß beim Lesen. Auch wenn es kein Highlight war, schafft die Autorin mit einem süßen kleinen Ort, zwei tollen Protagonisten, Freunden und Familie, cozy Stimmung und einigen Problemchen eine schöne Geschichte für Zwischendurch, die ich empfehlen kann… perfekt um sich darin zu vertiefen und die Stimmung zu genießen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere