Cover-Bild Like Fire We Burn
Band 2 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Ayla Dade

Like Fire We Burn

Roman. Knisternde New-Adult-Bestsellerromantik
Auf dem Eis ist er zuhause. Kann er ihr Herz zum Schmelzen bringen? Die große New-Adult-Winterreihe geht weiter!

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird …

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Auch wenn ich Band 1 persönlich besser fand, bot mir Band 2 dennoch eine gute Lesezeit.

Da der Einstieg in die Geschichte zunächst keine „Stolpersteine“ aufwies, kam die Handlung sehr flüssig und „geschmeidig“ voran.

Die Autorin präsentierte ihrer Leserschaft auch in diesem ...

Die Autorin präsentierte ihrer Leserschaft auch in diesem Roman wieder ihren flüssigen sowie gefühlvollen Schreibstil.

Die Handlung hielt mit der Zeit leider einige Längen für den Leser bereit, die sich auch wiederum negativ auf den Lesefluss auswirkten. Stellenweise war das Lesen wirklich etwas „mühsam“ und auch die Spannung wollte nicht so richtig aufkommen. Es zog sich somit eine ganze Weile hin und man fragte sich zwischenzeitlich mehrmals wann nun wieder mal etwas spannendes passierte. Die Story bestand aus sehr vielen Höhen und Tiefen und wirkte dadurch stellenweise etwas „chaotisch“. Gerade die sehr sporadischen Erklärungen wirkten auf den Leser auch nicht wirklich zufriedenstellend. Hier hätte ich mir eine bessere Ausarbeitung von seitens der die gewünscht.

Die Chemie zwischen den beiden Charakteren glich wahrlich einer Achterbahnfahrt. Mal ging es „aufwärts“ und sowohl die Gefühle der beiden füreinander als auch die Anziehung waren deutlich spürbar, mal stürzten sie in die Tiefe und man vermisste die Emotionen aber auch die Tiefgründigkeit in ihrer Beziehung. Das mag vermutlich auch daran gelegen haben, dass Wyatt mehrfach mit Aria‘s Gefühlen spielte und nicht zuletzt auch Aria sich oftmals sehr naiv verhalten hatte.

Die Story verfügte definitiv über großes Potenzial, dass zwar in Teilen jedoch leider nicht komplett ausgeschöpft wurde.

Fazit: Wenngleich auch Band 2 in der „B-Note“ ein bisschen schlechter Abschnitt als es beim ersten Band der Reihe der Fall war, gefiel mir „Like Fire We Burn“ im Großen und Ganzen dennoch gut und hinterließ trotz einiger „Unstimmigkeiten“ dennoch einen eher positiven Leseeindruck bei mir.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Purer Herzschmerz ❤️‍🩹

Es war schön wieder in Aspen einzutauchen. Ich mag die Vibes einfach so gerne. „Like fire we burn“ ist eine gefühlvolle, humorvolle und süße Geschichte. Seit Band 1 wollte ich dringend die Geschichte von Aria und Wyatt lesen!

Arias Zerrissenheit war sehr greifbar. Ich kann verstehen, wenn dieses hin und her beim Lesen anstrengend und nervig wird. Das war für mich persönlich auch manchmal der Fall aber es war realistisch. Ich habe ständig mit ihnen mitgefiebert.
Es ist nicht viel passiert aber trotzdem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen 📖✨

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gefühlvoll. Man kann den Schmerz von Aria und Wyatt so gut verstehen und sich in beiden hineinversetzen. Das Buch ist purer Herzschmerz ❤️‍🩹 Außerdem mochte ich so sehr wie die Autorin die Liebe und das Knistern zwischen ihnen beschrieben hat.

Unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 23.02.2022

Ein Wohlfühlroman mit toller Atmosphäre

INHALT:

INHALT:
Aria kehrt nach zwei Jahren wieder nach Aspen zurück. Dort will sie ihrer kranken Mutter helfen, das B&B zu leiten. Doch niemals hat sie mit dieser Wucht an Gefühlen gerechnet, als sie Wyatt wieder begegnet. Er war der Grund für ihre Flucht, er hat sie tief verletzt und jetzt steht er wieder vor ihr und muss sogar in ihr B&B einziehen. Aria hat die grosse Hoffnung, dass sie endlich jemand Neuen kennenlernt und das mit Wyatt nur noch Freundschaft ist. Doch dann sprühen bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge die Funken und Wyatt ist nur Freundschaft nicht genug.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der zweite Teil der Winter Dreams Reihe von Ayla Dade. Auch ohne den ersten Teil gelesen zu haben, bin ich wunderbar in die Geschichte gekommen. Es wurde vieles erklart und mir haben keine Informationen gefehlt. Der Schreibstil ist leicht verständlich und lässt sich sehr flüssig lesen. Auch zu den Charakteren habe ich schnell einen Zugang bekommen. Beide Protagonisten habe ich mal geliebt und manchmal hätte ich sie durchschütteln können. Wie so oft dachte ich mir, redet doch miteinander und hort euch die anderd Seite der Geschichte an. Aber das hat natürlich auch die Spannung in diesem Roman ausgemacht. Ich finde ja dieses sich annähern und wieder vobneinander entfernen ganz spannrnd und unterhaltsam. Zwischendurch kommt dann dieses Kinstern dazu und so liest sich das Buch ganz wunderbar. Auch mochte ich die wunderschöne und romantische Atmosphäre in Aspen ganz besonders. Ich habe das Buch sehr gern gelesen. Es konnte mich gut unterhalten und war sehr kurzweilig.
FAZIT:
Lockere und moderne Charaktere, eine wunderschöne Atmosphäre und sehr unterhaltsam.

Veröffentlicht am 22.02.2022

Enemies to Lovers Wohlfühlbuch ❤️

Rezension ⭐⭐⭐⭐ (4,25 von 5)

Rezension ⭐⭐⭐⭐ (4,25 von 5)

Schreibstil: Wie auch im ersten Teil ist der Schreibstil von Ayla Dade wieder umwerfend, wunderschön, bildlich, humorvoll, ach einfach perfekt❤️ Mehr gibt's dazu nicht zu sagen😂❤️ Es ist wirklich ein absoluter Lesegenuss!

Figuren: Manchmal habe ich Aria und Wyatt geliebt und manchmal hätte ich sie schütteln können, es war ein stetiger Wechsel der Gefühle😂 Aber ich liebe die Nebencharaktere, viele kannte man ja schon aus dem ersten Teil und es war wundervoll, ihnen wieder zu begegnen und vor allem mehr von ihnen zu erfahren! Ich will zu allen ein Buch, da ist noch so viel Potential!! Bitte, ich brauche noch die Geschichten von Gwen, Harper und Camila! BITTE! Einfach so viel Liebe für die Bewohner Aspens❤️

Inhalt: Von den Emotionen und der Lovestory her war es zwar ziemlich gut, aber ein bisschen vorhersehbar und teilweise zu viel hin und her... Vor allem am Ende, dieses war nämlich (wie im ersten Teil auch) ein bisschen überstürzt. Trotzdem hat mir das Buch gefallen; das Setting, der Schreibstil und die Charaktere machen die Kritikpunkte wieder wett❤️

Fazit✨ Trotz ein paar Kritikpunkten hab ich das Buch geliebt, es ist einfach ein Wohlfühl & Herzensbuch (der erste Teil aber ein bisschen mehr🥰). Aspen bleibt in meinem Herzen, ich will unbedingt weitere Teile zu anderen Charakteren lesen!!

Veröffentlicht am 21.02.2022

Es war wunderschön, wieder nach Aspen zurückzukehren

Es geht in diesem Band um Aria, die nach Aspen zurückkehrt, um ihrer Mutter unter die Arme zu greifen. Aspen ist ihr zu Hause, jedoch trifft sie dort auch wieder auf Wyatt, den sie nachdem er sie betrogen hat fluchtartig verlassen hat. Nach zwei Jahren, konnte Arya jedoch noch nicht mit der ganzen Sache abschließen und ihre Gefühle für Wyatt sind immernoch da. Wyatt möchte alles tun um Arya zurück zu gewinnen, denn er weiß, dass dies der größte Fehler seines Lebens war.

Ach ich fand es einfach wieder toll nach Aspen zurückzukehren ich liebe diese Stadt! Vor allem das Setting konnte mich wie in Band eins wieder komplett begeistern. Die Protagonisten sind alle wie eine kleine Familie, was das ganze zudem noch toll macht

Ich mochte die Geschichte um Arya und Wyatt, da ich den Trope Second Chances echt richtig toll finde! Ich liebe es wenn es von Beginn an schon so eine Spannung und gleichzeitig eine Vertrautheit zwischen beiden Charakteren gibt. Arya war für mich ziemlich gut dargestellt. Sie versucht gegen ihre Gefühle anzukämpfen, weil sie sich sicher ist, Wyatt niemals verzeihen zu können, aber sie wird immer mehr mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und muss sich zwischen abschließen und weitermachen entscheiden. Wyatt ist süß in dem Sinne, dass er sich wirklich Mühe gibt Arya zurückzugewinnen, auch wenn sein Fehler natürlich schwerwiegend ist. Man spürt ihm seinen Schmerz jedoch an und ich konnte auch seine Gefühle nachvollziehen.

Generell hat mir der erste Band ein wenig besser gefallen, was vor allem daran lag, dass es im Mittelteil oft hin und her ging und es sich dadurch so ein bisschen in die Länge gezogen hat. Außerdem gab es den ein oder anderen seltsamen Moment, der für mich nicht so ganz ins Buch gepasst hat

Fazit:

Insgesamt hat mir das Buch jedoch ganz gut gefallen und ich würde ihm 4 Sterne geben. Ich würde mich außerdem sehr über ein Buch von Gwendolyn oder Harper freuen. Weiß da irgendwer was?