Profilbild von sandyebt78

sandyebt78

sandyebt78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.03.2022

toller Wohlfühlliebesroman in Schottland

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)

Ellie erinnert sich gerne an die wunderschönen Sommerurlaube bei ihrer Tante Rosemary im Rose Cottage und natürlich ihre erste Liebe dort,Graham.Sie lebt zwar gerne in Berlin, es ist aber nicht so schön für sie, wie in Schottland auf dem Land!
Doch dann erhält sie einen Brief von Archie,dem Nachbar, dass das Cottage langsam zusammenfällt und es ihrer Tante nicht mehr gut geht!
Nachdem sie sich erst von ihrem Freund Steven getrennt hat, entschliesst sie sich, zu ihrer Tante zu fahren und ihr zu helfen!
Ihre Tante freut sich, als sie dort ankommt, möchte aber eigentlich keine Hilfe!Und natürlich läuft ihr der Nachbarssohn Graham wieder über den Weg und bei beiden melden sich wieder die romantischen Gefühle!
Beide versuchen daher zusammen mit Archie und ihrer Tante Rose das Cottage wieder auf den neuesten Stand zu bringen und vor allem wieder rentabel zu machen!Renovierung,neue Webseite, Werbung und so weiter!Mir gefällt der Roman sehr gut, ich hatte beim Lesen ein sehr heimeliges Urlaubsgefühl und auch die Liebesgeschichte war nicht kitschig, sondern sehr modern gestaltet!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.02.2022

toller Liebesroman gepaart mit spannendem Krimi

Das Geheimnis der weißen Insel

Für eine Lovelybooks-Leserunde durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Für eine Lovelybooks-Leserunde durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen!
Mattis Großvater verstirbt und hinterlässt die Großmutter,Kinder und Enkel.Doch jetzt wird es spannend, denn ihr Opa hinterlässt Matti ein altes Notizbuch mit seltsamen Schriftzeichen.Nach einiger Recherche beschliesst Matti nach Kreta zu reisen.Dort wuchs wohl ihr Großvater auf, bis er ganz plötzlich die Insel verließ.Und dann trifft sie dort bei einer Tauchschule den sehr attraktiven Anestis, der in Deutschland arbeitet, aber wohl Einiges über ihren Großvater weiß!Es wird gemunkelt, dass er ein furchtbares Verbrechen begangen haben soll und zwar soll er für einen Mord verantwortlich sein!Das kann sich Matti beim besten Willen nicht vorstellen und versucht daher zusammen mit Anestis herauszufinden, was dahintersteckt!Selbstverständlich bleibt es nicht aus, dass sich Anestis und Matti dabei näher kommen, doch die Nachforschungen passen nicht allen auf der Insel und bringen beide in Todesgefahr!Für mich nicht nur ein tollerLiebesroman, sondern durch die Familiengeschichte auch ein wahnsinnig spannender Krimi!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 21.02.2022

toller Krimi im sooo beschaulichen Glaubenthal

Helga räumt auf

n dem schönen österreichischen Örtchen Glaubenthal in Österreich, scheint alles in Ordung zu sein.Doch zwischen 2 Familien herrscht eine immerwährende Fehde.Die alte verwitwete Huber freut sich schon auf die ruhigen Sommerferien.Doch so ruhig, wie erwartet, wird es nicht!Auf einmal liegt die erste Leiche da und danach gleich die Nächste!Nicht nur die Polizei ermittelt, sondern auch Frau Huber möchte wissen, wer hinter den Morden steckt!Und was ist mit der jungen Helga?Ist sie so unschuldig, wie es scheint?
Alles in allem ein sehr schöner spannender und witziger Krimi mit viel trockenem Humor, auch über die heile Welt in kleinen österreichischen Örtchen!Viele unvorhergesehene Wendungen und dadurch sehr interessant und kein bisschen alltäglich!Absolute Leseempfehlung, nicht nur für Fans von Thomas Raab!

Veröffentlicht am 18.02.2022

sehr guter historischer Roman über das Attentat an Queen Victoria

Die Uhrmacher der Königin

Ich durfte bereits ein Rezensionsexemplar zu einer Lovelybooks-Leserunde lesen!Die Brüder Johannes und Ernst sind erst vor Kurzem vom Schwarzwald nach London ausgewandert, um dort ihre echten Schwarzwälder Uhren zu verkaufen. Dann bekommen sie über eine befreundete Kinderfrau den Auftrag, eine besondere Uhr als Geschenk für Queen Victoria anzufertigen!Doch als sie diese ganz spezielle Uhr an die Königin übergeben wollen, werden sie Zeugen des Attentats auf Queen Victoria und ihren Mann Albert!Und auch die Kinderfrau gerät in Gefahr!Werden die beiden ihr helfen können?
Ich fand das Rezensionsexemplar einen toll recherchierten und super dargestellten historischen Roman.Auch die fiktiven und die historischen Charaktere verschmolzen sehr gut in diesem sehrflüssig geschriebenen Buch!mein Fazit:Man muss nicht toll reden können, um seine Arbeit sehr gut zu machen und geschätzt zu werden!Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.02.2022

Die toughe Försterin und der alleinerziehende Vater

Das Herz im Wald, die Füße im Sand

Ella arbeitet als Försterin in Niedersachsenund kehrt durch ihren Job wieder in ihre alte Heimat zurück.Vor vielen Jahren sind ihre Eltern verstorben und haben ihr eine Firma hinterlassen.Außerdem hatte sie damals Glück im Unglück und Ella wurde ihre Pflegemutter und setzte sich für sie ein.Jetzt hätte sie sich natürlich gefreut, wenn sie während ihres Einsatzes bei ihr gewohnt hätte!Doch Ella hatte andere Pläne und hat sich für die Zeit eine Ferienwohnung gemietet.Sie ist begeistert, als sie erfährt, dass sie dort ihrem Hobby, dem Backen nachgehen kann!Außerdem darf ihr Hund dort gerne mit dabei sein!Und dann überkommt sie als neuerTeil einer Großfamilie die Sehnsucht nach einer eigenen Familie.Dann lernt sie dort noch den gutaussehenden Clemens kennen, der zwar einen Sohn hat, aber nicht mehr vergeben ist!Werden beide es schaffen, ihre Ängste, die aus früheren Beziehungen resultieren, zu überwinden!Ein sehr schön geschriebener Roman mit plastischen Landschaftsbeschreibungen, bei denen mich sofort mein Fernweh nach Meer und Küste wieder gepackt hat!Absolute Leseempfehlung!