Vorhersehbar
A is for AbstinenceKyle und Val haben sich 4 Jahre nicht gesehen und treffen sich bei einer Talkshow wieder. Was Val nicht weiß ist, das Kyle auf dieses Treffen gewartet hat. Nach einigen unschönen Erlebnissen ist dem jungen ...
Kyle und Val haben sich 4 Jahre nicht gesehen und treffen sich bei einer Talkshow wieder. Was Val nicht weiß ist, das Kyle auf dieses Treffen gewartet hat. Nach einigen unschönen Erlebnissen ist dem jungen Rockstar klar geworden, dass er Val nie hätte gehen lassen sollen. Nun tut er alles, um eine Chance von ihr zu bekommen.
Anders als in Band eins, wird dieser Band aus Kyles Sicht erzählt. Dabei hat Louis Friedemann Thiele Kyle lebhaft charakterisiert, sodass die Hörstunden nur so verflogen sind. Leider hat mir die Handlung weniger gefallen, denn es war schon sehr vorhersehbar und sogar langweilig.
Die Charaktere haben sich merklich weiterentwickelt. Besonders gut fand ich, dass die Protagonisten sich im Kern treu geblieben sind. Val mit ihrem Überzeugungen und Kyle mit seiner verrückten und ansteckenden Energie. Bestimmte Entwicklungen haben mich dann aber doch gestört. Val erschien mir viel kälter und ängstlicher, sogar unsicherer als im vorherigen Band. Auch Kyles Beziehung zu seiner Exverlobten, die ihn im Nachhinein sehr geprägt hat, wurde mir zu oberflächlich dargestellt. Zum Ende hin wurde die Geschichte mir dann zu idyllisch und perfekt.
Im Grunde hätte ich mir die Fortsetzung sparen können, denn man hätte im ersten Band wenige Kapitel hinzufügen können nach dem Zeitsprung und dann schneller auf den Punkt kommen können ohne überflüssige fahde Szenen.