Profilbild von Kati1980

Kati1980

Lesejury Star
offline

Kati1980 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kati1980 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2022

Action pur

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)
0

Auch der vierte Band der Reihe "Keepers of the lost Cities“ hat uns bestens unterhalten - actionreich, spannend und abenteuerlich. Man sollte zum besseren Verständnis zuvor die ersten drei Bände gelesen ...

Auch der vierte Band der Reihe "Keepers of the lost Cities“ hat uns bestens unterhalten - actionreich, spannend und abenteuerlich. Man sollte zum besseren Verständnis zuvor die ersten drei Bände gelesen haben.
Das ansprechende Cover stimmt einen richtig auf dieses magische Fantasy-Abenteuer ein.
Sophie ist mit ihren Freunden auf der Flucht. Sie haben sich der Geheimorganisation Black Swan angeschlossen, um mehr über Sophies Herkunft zu erfahren. Aber es gibt Wesen, die dies verhindern wollen…
Der Schreibstil liest sich sehr flüssig und ist gut verständlich für die Zielgruppe. Die Spannungskurve ist hoch und man ist so richtig in dieser magischen Elfenwelt versunken. Auch die bildhaft beschriebenen Charaktere, die sich gut weiterentwickelt haben, tragen hierzu bei.
Das atmosphärische Setting hat mich gefesselt, es gab überraschende Wendungen und durch den Cliffhanger am Ende müssen wir unbedingt auch Band 5 lesen.
Die meisten Reihen werden meiner Meinung nach mit der Zeit oft schlechter, aber diese bleibt auf dem gleichen Niveau. Klare Empfehlung.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2022

Wunderschöner einfühlsamer Roman

Für immer und noch ein bisschen länger
0

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.
Anna verliert die Liebe ihres Lebens durch einen Verkehrsunfall und später ihre gemeinsame Wohnung. Auf der ...

Ich habe schon mehrere Bücher der Autorin gelesen und wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht.
Anna verliert die Liebe ihres Lebens durch einen Verkehrsunfall und später ihre gemeinsame Wohnung. Auf der Suche nach einer neuen Wohnung lernt sie eine ältere Dame kennen, die ihr ein Zimmer in ihrer WG anbietet.
Ich war direkt in der Geschichte vertieft und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Man konnte sich sehr gut in die sympathische Protagonistin Anna und in die WG-Bewohner einfühlen. Auch die verschiedenen Gefühle und Stimmungen konnte man direkt nachempfinden, sowohl die Trauer, die Enttäuschungen als auch die Hoffnung, der Schmerz etc.
Die Story war nicht kitschig, sondern sehr authentisch und hat einen tief berührt, mir sind mehrmals die Tränen gekommen, dann habe ich gehofft… Zwischendurch gab es auch immer wieder humorvolle Schilderungen.
Der Schreibstil ist leicht, flüssig und sehr unaufgeregt.
Das Buch hat mir unheimlich gut gefallen. Es hat mich bewegt und zum Nachdenken gebracht, das Buch spricht ernste Themen an, verharmlost nicht, zieht aber dabei nicht runter, sondern macht Hoffnung. Klare 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.03.2022

Katzenstarker Kinderkrimi

Lange Krallen
0

Leonie und ihr Kater Bobby haben einen ganz besonderen Draht zueinander. Sie verstehen sich blind, seit Leonies Familie den Kater aus dem Tierheim zu sich genommen hat. Bobby hat eine gute Menschenkenntnis ...

Leonie und ihr Kater Bobby haben einen ganz besonderen Draht zueinander. Sie verstehen sich blind, seit Leonies Familie den Kater aus dem Tierheim zu sich genommen hat. Bobby hat eine gute Menschenkenntnis und aus irgendeinem Grund steht er der neu eingezogenen Nachbarsfamilie sehr skeptisch gegenüber. Leonie und ihr Kater bleiben natürlich am Ball und geben nicht auf, bis sie herausgefunden habe, was für ein Geheimnis dahintersteckt.
Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben und hat ein angenehm schnelles Erzähltempo. Es geht schnell in der Geschichte voran, es bleibt aber trotzdem spannend. Die Bilder sind sehr witzig und passend, das Cover ist auch sehr stimmungsvoll gestaltet.
Das Duo aus Teenager und Katze ist sehr sympathisch und die anderen Charaktere sind auch durchaus vielschichtig und die Lösung des Falls bringt dann auch noch eine unerwartete Wendung mit sich. Klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.03.2022

Vielversprechender Auftakt

Gezeitenmord
0

„Gezeitenmord“ von Dennis Jürgens ist der Auftakt des neuen Ermittlerduos aus Dänemark und Deutschland.
Ich finde der Krimi hat alles, was ein Krimi haben muss: einen tollen Spannungsbogen von Anfang bis ...

„Gezeitenmord“ von Dennis Jürgens ist der Auftakt des neuen Ermittlerduos aus Dänemark und Deutschland.
Ich finde der Krimi hat alles, was ein Krimi haben muss: einen tollen Spannungsbogen von Anfang bis Ende mit Atempausen dazwischen, tiefgründige und vielschichtige Charaktere und eine interessante Story.
Neben der Ermittlung in einem Mordfall kommt noch die Suche nach zwei vermissten Kindern hinzu.
Die Charaktere werden authentisch und facettenreich gezeichnet. Lykke und Rudi sind einem auf Anhieb sympathisch. Trotz ihrer Unterschiede spielen sie sich schnell aufeinander ein und arbeiten sehr gut zusammen. Es hat viel Freude gemacht, den beiden bei ihren Ermittlungen über die Schulter zu schauen.
Der Schreibstil war flüssig und fesselnd. Ich habe das Buch beinahe verschlungen.
Der atmosphärische Krimi hat mich sehr gefesselt und ich freue mich auf weitere Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.02.2022

Grandioser Thriller

Violas Versteck (Tom-Babylon-Serie 4)
0

„Violas Versteck“ ist der vierte Band der Tom Babylon-Serie. Die ersten drei Bände habe ich nicht gelesen, habe mich aber trotzdem schnell eingefunden.
LKA-Ermittler Tom Babylon ist wie besessen davon, ...

„Violas Versteck“ ist der vierte Band der Tom Babylon-Serie. Die ersten drei Bände habe ich nicht gelesen, habe mich aber trotzdem schnell eingefunden.
LKA-Ermittler Tom Babylon ist wie besessen davon, seine kleine Schwester „Vi“, die 1998 spurlos verschwand, zu suchen. Im Keller seines Vaters taucht nun überraschend ein aktuelles Foto von Viola auf. Eine atemberaubende Suche beginnt…
Der umfangreiche Thriller hat mich von der ersten Seite an gefesselt und war bis zum Ende ein richtiger Pageturner. Die 624 Seiten ließen sich flüssig und zügig lesen. Einige Szenen gingen unter die Haut und verursachten Gänsehaut.
Die gelungenen Perspektivwechsel und Zeitsprünge machten es spannend und aufregend. Es ist kein Buch für nebenbei, man muss sich schon konzentrieren.
Ein ergreifender, spannender, atmosphärischer Thriller, der nicht leicht zu durchschauen war. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. 5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere