Cover-Bild Emerdale 1: Two Sides of the Dark
Band 1 der Reihe "Emerdale"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
Alexandra Flint

Emerdale 1: Two Sides of the Dark

Romantisch, wild, gefährlich: Mitreißende Romance-Dystopie

»Eine packende Mischung aus rasanter Action und gefühlvoller Liebesgeschichte, die in einem Moment deinen Atem stocken lässt und im nächsten dein Herz berührt. Ich kann euch nur raten: Lest dieses Buch!«

Lena Kiefer, Spiegel-Bestseller-Autorin

Ein Mädchen auf der Flucht. Ein gefallener Hollywood-Star. Eine unmögliche Liebe.

Als Taylor in Los Angeles auf Jo trifft, fühlen sie sich vom ersten Moment an zueinander hingezogen: Jo, der gescheiterte Schauspieler, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, und Taylor, aufgewachsen in Emerdale, einem auf Genmanipulation spezialisierten Forschungslabor, und nun auf der Flucht. Beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen und ein neues Leben beginnen. Doch je näher sich Taylor und Jo kommen, desto größer wird auch die Gefahr, in der sie beide schweben. Denn Emerdale ist Taylor dicht auf den Fersen und will nicht nur sie vernichten, sondern auch alle, die sie liebt …

//Dies ist der erste Band der »Emerdale«-Reihe. Alle Romane der mitreißenden Dilogie im Planet!-Verlag:

Band 1: Two Sides of the Dark

Band 2: One Side of the Light//

Veröffentlicht am 26.02.2022

Hochspannend

„Two Sides of the Dark“ von Alexandra Flint ist der erste Teil ihrer düsteren Emerdale Dilogie, die mich ab der ersten Seite komplett mitgerissen hat.
Taylor ist keine normale Studentin, die ein exklusives ...

Taylor ist keine normale Studentin, die ein exklusives Privatcollege in L.A. besucht. Sie ist eine genmanipulierte Flüchtige, die gemeinsam mit ihrem Arzt, der sich nun als ihr Vater ausgibt, aus dem geheimen Forschungslabor Emerdale geflohen ist. An der Schule trifft sie auf Jo, einen ehemals erfolgreichen Schauspieler, der bei einem Unfall sein Bein verloren hat und nun die Scherben seines Lebens zusammenkehrt. Jo und Taylor sind beide Außenseiter und kommen sich immer näher, aber Emerdale gibt nicht auf und hat die Jagd auf Taylor eröffnet.

Die Autorin legt von Anfang an ein rasantes Erzähltempo vor, von dem man augenblicklich gepackt und mitgezogen wird. Der fesselnde Schreibstil sorgt für atemlose Spannung, die über die gesamte Länge des Buches nicht nachlässt.
Taylor wird gewaltsam aus ihrem Umfeld gerissen und befindet sich von einer Sekunde auf die nächste auf der Flucht. Ihre mächtigen Fähigkeiten muss sie streng geheim halten, was ihr zunehmend schwer fällt. Ihre Bekanntschaft mit Jo ist ein unerwarteter Faktor, mit dem sie nie gerechnet hätte. Vor allem nicht mir den Gefühlen, die sie für ihn entwickelt.
Jo kämpft mit seinem neuen Leben, welches sich völlig von der alten Glamourwelt unterscheidet. Die unnahbare Einzelgängerin Taylor ist der erste Lichtblick in seinem tristen Alltag und er hat nicht vor, sie wieder gehen zu lassen.
Alexandra Flint fackelt in ihrer Story ein Actionfeuerwerk ab, bei dem es keine Atempause gibt. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe es förmlich durchgesuchtet. Jeder einzelne Charakter ist so vielschichtig und interessant und immer wieder kommen neue unerwartete Twists um die Ecke. Gleichzeitig entspinnt sich die zarte Romanze zwischen Taylor und Jo, die für Herzklopfen sorgt und einfach zuckersüß ist.
Das Spannungsniveau schraubt sich unaufhörlich in die Höhe, bevor es am Ende in einem fiesen und echt heftigen Cliffhanger gipfelt. Ich brauche unbedingt die Fortsetzung von dieser großartigen Story, die absolut grandios und brillant ist.

Ich würde sogar mehr als fünf Sterne geben, wenn ich könnte! Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.02.2022

Highlight mit Suchtpotenzial!

Zum Inhalt:
Als Taylor nach LA kommt und auf Jo trifft, herrscht von Beginn an eine Anziehung, doch beide kämpfen mit einer Vergangenheit die sie schneller als erwartet einzuholen droht ...

Der ...

Zum Inhalt:

Der Auftaktband dieser romantischen Dystopie war nicht nur ein Highlight, es hatte auch derartiges Suchtpotenzial, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Alexandra Flint erschafft eine Welt mit Charakteren und Thematiken, die einen ab Seite 1 abholt und in seinen Bann zieht. Ihr Schreibstil ist großartig. Sehr flüssig, aber auch geheimnisvoll, spannend und romantisch an den richtigen Stellen. Ich habe jede Szene gefühlt und mit großer Faszination verfolgt. Geschrieben wird aus Taylors und Jos Sichtweisen, was es mir sehr leicht machte, Eindrücke aus beiden "Welten" aufzunehmen. Taylor ist eine starke junge Frau, die von niemandem gebrochen werden konnte. Ihre Vergangenheit in Emerdale, dem Forschungslabor, war genauso faszinierend, wie erschreckend, machte sie aber gerade deswegen wahnsinnig interessant. Ihre Fähigkeiten zu entdecken, allgemein die dystopischen Elemente zu erkunden, war einfach großartig - aber vor allem innovativ, da ich so etwas bisher noch nie gelesen habe! Kommen wir zu Jo: der gefallene Schauspieler, der nur verstanden werden wollte. Ich hatte von Beginn an einen Draht zu ihm. Er war so sympathisch, schreckte vor Herausforderungen nicht zurück und war wahnsinnig loyal. Auch andere Nebencharaktere haben sich in mein Herz geschlichen - die Freundschaften (und Feindschaften) habe ich mit jeder Faser gefühlt. Die Handlung war durchzogen von geheimnisvollen Wendungen, mitreißenden Actionszenen, unvorhersehbaren Verbindungen und romantischen Einschüben. Es gab nichts, was hätte besser gemacht werden können und meine Vorfreude auf den zweiten Teil ist riesig!

Fazit:
Dieses Buch besticht durch seine berauschende Mischung aus Action und Romantik. Der Suchtfaktor war riesig, die Thematik innovativ und die Gefühle groß. Ein Highlight durch und durch.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Ich liebe dieses Buch :)

Wo fang ich bloß an? Ganz ehrlich ich weiß es nicht. Das Buch hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und mit sich gerissen. Es war wie eine Sucht das Buch zu lesen und ich muss mir wohl ernsthaft eingestehen das ich abhängig bin. Das liegt zum Teil an der faszinierend Story und den individuellen und spannenden Charaktere, aber zum Großteil auch an den tiefgründigen Gedankengängen und den schönen Zitaten. Wer jetzt denkt das Buch wäre ihm zu düster oder hätte keinen Humor, den muss ich darauf hinweisen das ich bei dem Buch so oft gelacht habe, dass mir mein Bauch weh getan hat, weil der Humor einfach erste Klasse ist. Ich weiß zwar nicht, wie die Autorin das hinbekommen hat aber das Buch hat das perfekte Mischverhältnis von Humor, Romance, Tiefe, Action und Spannung. Ich bin regelrecht begeistert davon und wäre für eine Verfilmung des Buches - also, wenn das ein Regisseur lesen sollte, macht aus dem Buch ein Drehbuch. Außerdem liebe ich es das unsere Protagonistin Taylor selbstständig, mutig und stark ist. Sie ist aufmüpfiger und unabhängiger als alles Charaktere, die ich bisher kannte und das fasziniert mich sehr. Dieses Mal ist der Protagonist nicht der strahlende Ritter mit besonderen Kräften der die ängstliche Prinzessin retten muss. Es ist eher so dass unsere unantastbar mächtige Protagonistin unseren menschlichen Protagonist mit Handicap den Kopf verdreht. Es ist so gut geschrieben und der Spannungsaufbau ist unglaublich intensiv. Ich hatte das Gefühl zu platzen vor Aufregung, denn ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen, weil es immer spannender wurde. Das ganze Buch war von Anfang an ein Rätsel, dass ich lösen wollte und ich muss, sagen das mit jeder Information, die ich bekommen habe, weniger durchgesehen habe. Vielmehr habe ich die gesamte Zeit gerätselt und spekuliert, wie was zusammenhängt, wer die Verbündeten und wer die Feinde sind. Erst am Ende habe ich einen Überblick über das System und die Forschung bekommen und das finde ich eigentlich echt gut durchdacht. Denn dadurch wird alles intensiver und man freut sich umso mehr auf die Auflösung. Alles zusammengefasst kann ich nur sagen das dieses Buch mich umgehauen hat und ich es zu 100% liebe.
Die Story ist revolutionär. Eine junge Frau bricht aus ihrem Forschungslabor aus, in dem sie Jahre lang gequält und zur genetisch veränderten Soldatin ausgebildet wurde. Dabei landet sie in Los Angeles und soll nun die Rolle einer braven Studentin spielen und unter dem Radar bleiben. Doch sie hat die Rechnung ohne ihren Mitschüler gemacht, dieser hatte eine Unfall und hat nicht nur ein Teil seines Beines verloren, sondern auch sich selbst. Er sieht etwas in ihr und fängt an sich ihr zu näher, wodurch sie ihn immer mehr in ihr Leben integriert und ihn in Gefahr bringt. Denn die Vergangenheit holt sie ein und droht alles zu zerstören was ihr wichtig ist.
Taylor ist eine so starke und natürliche Person, dass sie mir gleich von Anfang an sympathisch war. Sie hat einen sehr realistischen und strategischen Blick auf alles und ist immer gefasst. Doch zugleich scheint sie innerlich so durcheinander zu sein, denn es scheint als würde in ihrem Kopf Chaos herrschen. Es ist eindeutig faszinierend sie kennen zu lernen, da sie viele Seiten hat. Ihr Äußeres erscheint in Gegensatz zu ihrem harten Kern total zerbrechlich und doch ist sie das stärkste und gefährlichste Mädchen des ganzen Planeten. Sie ist aufmüpfig, rebellisch, mutig, stark, sogar freundlich, wenn sie will und loyal. Ich bewundere ihre Art und ihren Kampfgeist, denn sie zeigt selbst dann, wenn sie keinen Ausweg sieht den Willen alles zu verändern und die zu retten die ihr wichtig sind. Dadurch das sie ein genmanipuliertes Mädchen ist und die Telekinese perfekt beherrscht, macht sie das zu einem würdigen Gegner, der in Gegensatz zu den anderen ihrer Art nicht kontrollierbar ist. Sie scheint der Schlüssel zu allem zu sein und doch weiß sie kaum was. Nur das sie kurz vor dem Tod stand, bevor man sie verändert hat, sodass sie eine Dale wurde und ihre Familie die Leute aus ihrer Generation wurden. Ich mag ihre Entwicklung sehr. Es ist bewundernswert, wie stark sie sich verändert, denn sie wird zum Teil menschlicher. Das hört sich komisch an, aber dass sie nie richtig gelebt und geliebt hat und sie das jetzt nachholt wird sie weicher und in gewisser Weise sogar stärker. Durch die Verbindung, die sie zu Jonathan aufbaut, bekommt sie ein größeres Gefühl von Freiheit und Lebensfreude als sie je gehabt hat. Das finde ich super und ich liebe sie als Protagonistin, da sie einfach durch ihre einzigartige Persönlichkeit erfrischend ist.
Jonathan ist ein Filmstar dessen Karriere ein abruptes Ende genommen hat, nachdem er ein Teil seines Beines verloren hat. Er war berühmt, beliebt und hat ein Leben auf Überholspur geführt und dennoch war er nie richtig glücklich. Er liebte es im Fokus zu stehen und jetzt, wo er sich aus dem Filmgeschäft zurückgezogen hat, wird er eher gemieden bzw. er kapselt sich selbst von seiner Umwelt ab. Seine Familie hat ein kompliziertes Verhältnis. Während sein Vater ihn meidet, seitdem er sich für sie Filmbranche entschieden hat und seine Schwester unter dessen Fuchtel steht ist er mehr oder weniger allein. Denn seine Mutter hat nur seine beruflichen Chancen in Sicht und auch wenn sie sich um ihn kümmert, ist die Beziehung zwischen den beiden eher oberflächlich gehalten. Durch seinen Unfall hat sich sein Leben verändert und durch Taylor hat sich seine Ansicht verändert. Denn eigentlich ist er ein humorvoller, cooler, freundlicher und entspannter Mensch, der sich jedoch von allen distanziert hat. Er hat sich in ein Schneckenhaus verkrochen und Tay hat ihn daraus geholt. Wodurch er endlich wieder anfängt zu leben und das wesentliche im Leben erkennt. Wodurch sein Entwicklungsweg eine große Wendung einschlägt. Denn er wird mutiger, erkennt seinen Wert und er kämpft für das was er will. Zugleich lernt er durch Taylor aber auch zu vertrauen und zu lieben, ebenso was es bedeutet selbstlos zu sein. Das hat mich sehr berührt und ich mag seine Art sehr.
Zusammen sind die beiden ein ziemlich gegensätzliches Paar. Sie beide haben viel durchgemacht und gehen auf unterschiedlichen Arten damit um. Sie ziehen sich gegenseitig an und helfen einander zu heilen. In der Gegenwart des jeweils anderen scheinen sie aufzublühen und auf gewisse Weise ergänzen sie sich perfekt, weshalb sie in meinen Augen einfach perfekt zusammenpassen.
Das Ende war ziemlich überwältigend. Ich war so fixiert auf die Rettungsmission oder besser gesagt Selbstmordmission das ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen, sodass das Ende viel zu schnell gekommen ist. Erst scheint alles über dramatisch und unmöglich, doch dann verändert sich alles auf Schlag. Man sieht die Wendungen nicht kommen und doch sind sie so viel ausschlaggebender und krasser als alles andere. Ich war sehr überrascht das Jo den finalen Ausschlag für die Befreiung gibt und das Blatt wendet, auch wenn der Preis, den er dafür zahlt, sehr hoch ist. Das hat mich emotional sehr aufgewühlt und ich war so in dem Buch gefangen, das ich es nicht geschafft habe, meine Tränen in Zaum zu halten. Ich kann das Ende nicht wirklich in Worte fassen, das es ist, viel zu intensiv und großartig. Aber vor allem war es herzzerreißend, dramatisch und actionreich. Das schlimme dabei ist das es einen echt fiesen Cliffhanger gibt und man einfach nicht weiß, wie es weitergeht. Es ist so ein umwerfendes Buch und dann macht die Autorin ausgerechnet sowas. Es gibt jetzt so viele Möglichkeiten wie die Story im zweiten Band weitergeht und doch reicht mein Vorstellungsvermögen nicht aus, um es mit der Kreativität der Autorin aufzunehmen. Aber was ich schön am Ende finde ist das wir einen Einblick in die Aufzeichnungen von Taylor bekommen und diese habe mich sehr gerührt. Ich liebe dieses Buch und bin etwas traurig noch nicht Band 2 lesen zu können, aber dafür kann ich ja Band 1 nochmal lesen. Auf jeden Fall bekommt das Buch von mir volle fünf Herzen und eine dicke Weiterempfehlung. Es ist mein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 23.02.2022

Highlight, Highlight, HIGHLIGHT!

❞ Du bist mein Lieblingsrätsel. ❝ (S.191)

Darum geht es:

❞ Du bist mein Lieblingsrätsel. ❝ (S.191)

Darum geht es:
Jo und Taylor haben eine Sache gemeinsam: beide wollen ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Doch gleichzeitig könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Sie ist auf der Flucht vor Emerdale, einem genmanipulierten Forschungslabor. Er hat sein Bein verloren und seine Schauspielkarriere an den Nagel gehängt. Doch seit ihrer ersten Begegnung sind da diese Funken zwischen ihnen, nichts ahnend, dass die Gefahr größer wird, je näher sie sich kommen …

Ich saß ganz gebannt und gefesselt vor der Geschichte und konnte einfach nicht aufhören zu lesen. Und irgendwann kam ich an der letzten Seite an und hab mich gefragt, wo all die Seiten hin sind.

„Two Sides of the Dark“ bietet die perfekte Mischung aus Spannung, die das Herz zum schneller schlagen bringt und einer Liebesgeschichte, die einen ganz tief berührt. Taylor und Jo haben sich angefühlt wie eine Umarmung, die man in manchen Situationen einfach braucht. Man fällt mit ihnen, man weint mit ihnen und man lacht mit ihnen, aber vor allem wächst man mit ihnen.

Und gleichzeitig ist die Geschichte voller Action, ein Ereignis jagt das andere und mit jeder weiter umgeblätterten Seite, ist jeder weiteren Zeile wird die Geschichte noch packender und mit jedem Plottwist noch süchtig machender.

Fazit:
„Two sides of the Dark“ gehört zu diesen Büchern, die einen die Zeit vergessen lassen. Ich saß gefesselt vor der Geschichte, hatte Tränen in den Augen oder ein Lächeln im Gesicht, wollte Taylor und Jo umarmen und nie wieder loslassen und konnte dabei einfach nicht aufhören zu lesen. Also lest diese besondere Geschichte und lernt mein Lieblingsrätsel kennen.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Action und Liebe

Das Cover war mal wieder Schuld das ich das Buch unbedingt haben musste. Es erinnert mich irgendwie an moderne, keltische Runen die mit DNA 🧬 aufgebessert wurden.

Taylor ist auf der Flucht und verlieben ...

Taylor ist auf der Flucht und verlieben stand definitiv nicht auf ihrem Plan. Doch mit Jonathan lernt sie einen Teil des Lebens kennen der ihr bisher fremd war.
Schließlich ist sie in Emerdale groß geworden und da gab es keine Ausflüge in den Freizeitpark.
Leider ist die Chance auf eine gemeinsame Zukunft sehr gering, da Taylor ihre Verfolger nicht wie gedacht abgeschüttel hat…im Gegenteil sie sind näher als gedacht.
Man liest die Geschichte abwechselnd aus Taylors und aus Jonathan Sicht.
Das mag ich immer besonders gerne, dadurch kann man sich gut in beide hineinversetzten. Ich mochte es auch sehr, das es keinen typischen Helden in der Geschichte gab. Jeder hat so seine dunkle Seite…
Der Anfang fängt sehr vielversprechend an. Leider fand ich den Mittelteil etwas zäh, aber das geniale Ende hat es wieder gut gemacht.
Das Buch ist eine interessante Mischung aus Liebesroman, James Bond und einer Prise Science Fiction.
Eine klare Leseempfehlung von mir.
Und ich freue mich schon sehr auf Band 2 der zum Glück auch schon in meinem Regal steht.