Cover-Bild Stormy Skye - Frühling auf der kleinen Alpakafarm in Schottland
  • Ersterscheinung: 24.02.2022
K. Elly de Wulf

Stormy Skye - Frühling auf der kleinen Alpakafarm in Schottland

Roman | Turbulenter Liebesroman auf der Isle of Skye

Eine Prise Highlander-Charme, viele romantische Momente auf der malerischen Isle of Skye und jede Menge Alpakatrubel - für alle LeserInnen von Manuela Inusa & Charlotte McGregor

»Niall ist echt heiß, hat aber ein riesengroßes Manko. Er mag zwar kein Insulaner sein, stammt aber aus Inverness und eines habe ich mir geschworen: Verliebe dich niemals in einen Schotten!«
Allabendlich steht Rosalind in ihrem Pub hinter der Theke, innerlich fühlt sie sich jedoch ausgebrannt und träumt davon den schottischen Regen gegen Sonne und Traumstrände einzutauschen. Als ihr Kollege krank wird, springt der attraktive und hilfsbereite Tierarzt Niall ein. Doch Rosalind will keinen Ritter in glänzender Rüstung, egal wie oft er sie mit seinem Lächeln bezaubert. Da helfen weder Alpakas noch Kätzchen. Schließlich hat sie sich geschworen: Verliebe dich nie in einen Schotten!

Band 2 der »Skye«-Reihe. Die Bände sind lose verknüpft und unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 24.02.2022

ERSCHEINUNGSTERMIN 24.02.2022
PIPER DIGITAL, PIPER GEFÜHLVOLL
FRAUENUNTERHALTUNG | LIEBESROMANE

Meine Meinung zum Gelesenen
Vorab ich weiß nicht ob ich bei diesem Exemplar die Endfassung bekommen habe, oder versehentlich die unkorrigierte. Fakt ist, es gibt einige Punkte, die mir daran nicht gefallen.

Die Idee der Geschichte gefällt mir ausgesprochen gut. Die Liebesgeschichte, die Alpakas usw., nur die Umsetzung hat ein paar Punkte die mir besonders als Verlagsbuch nicht gefallen.

Erst mal habe ich den ein oder anderen Flüchtigkeitsfehler gefunden. Warum gewisse Stellen in Chiffre geschrieben waren, ist mir ein Rätsel. Wenn es Gedankengänge wären, würde ich es verstehen. Es gab auch einige Stellen, die mir nicht logisch erschienen. wie zum Beispiel: Bei einer beschriebenen Temperatur von 20 C, wird der Umstand absoluter Hitze beschrieben.

Da die Übergänge zu anderen Szenen nicht gekennzeichnet waren, tat ich mir schon ab und an schwer, der Handlung zu folgen. Ich war mir auch nicht immer sicher, ob es sich noch um den aktuellen Tag handelt, oder bereits den Nächsten.

Bereits beim Einstieg der Geschichte hatte ich erstmals ein Fragezeichen im Kopf, denn dass es sich um eine Biersorte handelt und um den Namen einer Kneipe, war anfangs für mich unklar.

Da mir aber die Idee der Geschichte sehr gut gefallen hat, habe ich sie trotz allem zu Ende gelesen, denn die war wirklich gut. Eine schöne Liebesgeschichte, eingebunden mit Alpakas, mit ihrem besonders reizenden Wesen.

Fazit
Wenn die Geschichte noch mal überarbeitet werden würde, wäre es eine fantastische Geschichte mit einer schönen Handlung.