Profilbild von buch_und_tee_

buch_und_tee_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.02.2022

ein tolles YA Buch, dass wichtige Themen mit Charme verpackt

Das Libby Garrett Projekt

Auch der zweite Band der Dilogie von @kellyoramwrites hat mich gut unterhalten und mir wieder gezeigt, dass nerdig sein, manchmal einfach die coolere Alternative ist
🔹
In Band eins hatte es sich ja schon ...

🔹
In Band eins hatte es sich ja schon heraus kristallisiert, dass Libby in Owen verschossen ist. Band zwei fängt ungefähr ein Jahr später an.
Lobby hat sich völlig verändert und lässt ihre Freunde im Stich, sobald Owen anruft. Aber wenn sie zusammen unterwegs sind, will er nicht mit ihr in Verbindung gebracht werden. Als das Ganze immer schlimmere Ausmaße annimmt, schreiten Libbys Freunde ein und machen eine Intervention. Dabei behilflich ist Barista Adam. Er soll ihr Sponsor werden, denn Libby wird das komplette 12-Schritte-Programm durchlaufen, also gehört die künftig zu den anonymen Owenholikern.
🔹
Mir hat es im ersten Band schon so gefallen, das der Wissenschaftsclub Bewältigungsprogramme umgestaltet, um sich zu helfen. Dieses Mal geht es auch ein wenig in die Skater- und Snowboardszene, denn Libbys Vater gehört bei den Snowboardern zu den besten seines Faches

Aber nicht nur Libby bringt dieses Programm wieder auf die richtige Spur. Denn Adam ist definitiv selbst jemand, dem man mal helfen muss. Er hat mit seinen 19 Jahren schon soviel wegstecken müssen, dass auch er am Ende sein Glück bekommt, nicht nur mit Libby
🔹
Kelly hat wieder mal gezeigt, dass sie ganz wunderbare Young Adult schreiben kann und ich habe mich auch wirklich gut unterhalten gefühlt.
Außerdem habe ich das Buch zwischendurch als Hörbuch gehört und auch die Sprecher haben einen großartigen Job gemacht.

Veröffentlicht am 28.02.2022

ein tolles YA Buch, dass wichtige Themen mit Charme verpackt

Das Libby Garrett Projekt

⬇️Klappentext in den Kommentaren⬇️
In ...

⬇️Klappentext in den Kommentaren⬇️

Veröffentlicht am 24.02.2022

Jahreshighlights, dass ich nicht erwartet hatte, Sprecher haben das ganze noch verstärkt

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Da dies mein erstes Buch von Asuka war, konnte ich nicht so ganz einschätzen, was mich erwartet. Mich hat der Klappentext sofort angesprochen und ich war sehr gespannt, auf was ich hoffen kann

Weibliche ...

Weibliche Gladiatoren verspricht ja schon einmal Spannung und das wurde von Anfang an geboten. Aeryn kämpft um ihr Überleben und das jedesmal, wenn sie die Arena betritt. Man kann ihren inneren Zwiespalt zwischen der Kämpferin und einer stolzen Frau ihres Volkes bei jedem Gedankengang und Gespräch mit anderen heraushören.

Dann gibt es da auch noch Cato. Er ist anders als andere Männer, mit denen Aeryn bisher zu tun hatte. Langsam baut sich eine Vertrautheit zwischen beiden auf, die übergeht in Gefühle, die Aeryn nicht erwartet hatte zu finden.

Als Aeryn endlich für sich einstehen und für ihre Freiheit verhandeln möchte, läuft alles anders, als gedacht und sie muss entscheiden, was für sie zählt.
Doch Cato durchschreitet ihren Plan und sie hat die Wahl: Tod oder Liebe
🔹
Ich habe das Buch als Hörbuch angefangen und es dann heute morgen, als gestern das Rezensionsexemplar aus der Leserunde von Lovelybooks angekommen ist, beendet. Es hat mich einfach nicht mehr losgelassen. Asuka hat einen wundervollen Schreibstil und hat mich in die Geschichte gesogen und nicht mehr losgelassen.
Ich kann das Buch wirklich weiterempfehlen, auch für Leser, die gerne mal in das Fantasy Genre reinschnuppern möchten.

✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 24.02.2022

Jahreshighlights, dass ich nicht erwartet hatte

Gladiator's Love. Vom Feuer gezeichnet

Weibliche ...

Doch Cato durchschreitet ihren Plan und sie hat die Wahl: Tod oder Liebe

✨Jahreshighlight✨

Veröffentlicht am 21.02.2022

Auch der dritte Band konnte mich überzeugen

Prince of Passion – Logan

Der dritte Band der Prince of Passion von @authoremmachase ist einem besonderen „Prinz“ gewidmet: Bodyguard Logan
Klappentext:

Klappentext:
Mein Name ist Logan St. James. Ich bin in einer kriminellen Familie aufgewachsen, aber heutzutage sind meine Tattoos und meine Narben unter einem Anzug versteckt. Ich beschütze die königliche Familie von Wessco. Und durch die Heirat ihrer Schwester gehört auch Ellie Hammond zu dieser Familie. Ich bin gut in meinem Job. Wirklich, wirklich gut. Aber wenn Ellie einen Raum betritt, dann ist es plötzlich verdammt schwer, an irgendetwas anderes zu denken als daran, wie gern ich sie berühren würde. Wie gern ich mehr tun würde, als sie nur zu berühren…
🔹
Logan ist von Anfang der Trilogie an dabei und einer der Bodyguards von Nicholas. Die beiden verbindet aber mehr, als eine geschäftliche Beziehung. Logan kommt aus ärmlichen Verhältnissen und wie man am Anfang erfährt, gibt er sich älter, als er eigentlich ist. Das Buch startet ungefähr zu dem Zeitpunkt, als Nicholas seine Olivia kennengelernt hatte und sie mit nach Wessco nehmen möchte. Es gibt immer wieder größere oder kleinere Zeitsprünge, die aber die ganze Geschichte von Logan und Ellie beleuchten.
🔹
Es war wieder herrlich unterhaltsam und hat mich einen Nachmittag gut unterhalten. Ich finde es klasse, dass Emma auch die Geschichte des Bodyguards geschrieben hat, denn das zeigt, dass auch keine, dem Königshaus zugehörigen Verwandten, eine großartige Geschichte verdient haben.

Außerdem ist die offizielle Trilogie jetzt beendet, aber Emma Chase war der Meinung, dass die königliche Hoheit, die Queen, ihre Geschichte auch erzählt bekommen sollte. Daher gibt es noch einen vierten Band über Lenora.