Cover-Bild Rena & Callan 1. From Now On
Band 1 der Reihe "Rena & Callan"
  • Verlag: Verlag Friedrich Oetinger GmbH
  • Ersterscheinung: 08.02.2022
Emma Lindberg

Rena & Callan 1. From Now On

Moon Notes (Herausgeber)

"Rena & Callan 1. From Now On" von Emma Lindberg ist eine fesselnde Liebesgeschichte, die die Leserinnen und Leser tief in das emotionale Wirrwarr der Hauptfiguren Serena und Callan entführt. Serena, eine leidenschaftliche Zeichnerin mit einer ungewöhnlichen Angst vor der Zahl 13 und einer Vorliebe für Sicherheit, symbolisiert durch eine Schere unter ihrem Kissen, findet sich in einer komplizierten Liebe zu Callan wieder. Callan, stets an seiner Gitarre und in Motiv-Boxershorts, birgt ein dunkles Familiengeheimnis – die Alkoholprobleme seines Vaters. Ihre Liebe wird durch die langjährige Freundschaft zu Serenas Bruder und die Angst, den Zufluchtsort in Serenas Familie zu verlieren, kompliziert. Ihre Gefühle füreinander sind jedoch nicht zu leugnen, besonders als ein gemeinsamer Campingtrip die Beziehung der drei Freunde auf die Probe stellt.

Das Buch erzählt die Geschichte aus beiden Perspektiven, wodurch die Leserinnen und Leser einen intimen Einblick in die Gefühlswelten von Serena und Callan erhalten. Diese Erzählweise ermöglicht eine tiefe emotionale Verbindung und lässt die intensiven Gefühle, dramatischen Schicksalsschläge und prickelnden Momente zwischen den Protagonisten lebendig werden. Die Geschichte navigiert geschickt durch die Herausforderungen einer verbotenen Liebe, begleitet von einem Ensemble von Nebenfiguren, die die Komplexität der Hauptcharaktere und ihrer Situationen unterstreichen. Es ist eine Erzählung voller Herzschmerz, Hoffnung und der Suche nach Akzeptanz und Zugehörigkeit, die zeigt, wie stark die Kraft der Liebe sein kann, selbst wenn sie vor scheinbar unüberwindbaren Hindernissen steht.

• Mitreißende Liebesgeschichte aus den Perspektiven der Hauptcharaktere Serena und Callan, die dich hautnah an ihren emotionalen Achterbahnfahrten teilhaben lassen.
  • Erlebe die Spannung einer verbotenen Liebe zwischen Serena und Callan, die durch ihre langjährige Freundschaft und familiäre Bindungen auf eine harte Probe gestellt wird.
  • Lasse dich von den einzigartigen, vielschichtigen Charakteren , ihren tiefen Emotionen und ihren berührenden Geschichten in den Bann ziehen.
  • Geschichte voller Herzschmerz, Hoffnung und der Suche nach Akzeptanz und Zugehörigkeit , die zeigt, wie stark die Kraft der Liebe sein kann, selbst inmitten scheinbar unüberwindbarer Hindernisse.
  • Besonders geeignet für Fans von New-Adult-Liebesromanen, die mitreißende Geschichten rund um intensive Gefühle, dramatische Schicksalsschläge und prickelnde Momente lieben.

Veröffentlicht am 24.02.2022

romantisch, tiefsinnig und so so viel mehr

>> Callan Reed war meine Sonne, und ich war ein schwarzes Loch, das sein Licht von nun an unwiederbringlich verschlucken würde, wenn er mir zu nahe kam. Ich hatte nichts mehr übrig, was ich ihm geben konnte, nichts als die schreckliche Wahrheit, vor der ich ihn schützen musste.<<
Ich bin ohne Erwartung an das Buch heran gegangen, es war mein erstes Buch der Autorin. Was dieses Buch so besonders macht ? unter anderem der Aufbau der Charaktere , die so vielschichtig sind, jeder ist auf seine Weise besonders. Callan ist mit Abstand der Liebenswürdigste Protagonist dem ich jemals in einem Buch begegnet bin. Er hat viele Elemente die mich gleichermaßen geschockt und berührt haben. Serena ist meine absolute weibliche Lieblingsprotagonistin. Sie ist verständnisvoll, hoffnungsvoll und hat so viel Willenskraft, dass es kaum zu glauben ist. Die Liebe der beiden ist sehr besonders und verläuft anders, wie in den herkömmlichen Romanen dieses Genres. Die Geschichte der beiden hat lange nachgehallt in meinem Herzen und auch in meinen Gedanken. Die Schriftstellerin hat eine sehr eindringliche Art zu schreiben und zwar genau ins Herz. Die aus ihrer Feder entsprungenen Nebencharaktere haben es genauso ins Herz geschafft wie die Hauptfiguren, ich werde Darren niemals vergessen. Es ist selten, dass mich ein Buch so dermaßen mitreißt und mich eine Achterbahn der Gefühle fahren lässt. Der Roman verfügt über genügend Auflockerungen zwischen dem Geschehen so , dass es niemals langweilig geworden ist. Die Spannung des Buches ist immer da, zu jedem Zeitpunkt. Voller Vorfreude warte ich nun auf den zweiten Band des Buches und kann es kaum abwarten, den ein oder anderen wieder zu treffen. Für mich gehört dieses Buch absolut in jedes Liebesromanregal.

Veröffentlicht am 26.06.2023

~ 🎶 From now on 🎶~

Hallo guten morgen meine lieben Menschen da draussen.

Gestern habe ich spontan mein erstes Buch von Emma Lindberg gelesen.
Da ich dieses Schätzchen günstig über Facebook erworben ...

~ 🎶 From now on 🎶~

Hallo guten morgen meine lieben Menschen da draussen.

Gestern habe ich spontan mein erstes Buch von Emma Lindberg gelesen.
Da ich dieses Schätzchen günstig über Facebook erworben habe, habe ich damals zugeschlagen ohne den Klappentext zu lesen 🙈 typisch ich typisch Coveropfer....

... egal, hier habe ich definitiv keinen Fehler gemacht. Das Buch war einfach toll ! Erst dachte ich okay so ne typische Liebesgeschichte zwischen der kleinen Schwester vom besten Freund. Sie necken sich, sie kriegen sich. Aber ich wurde mehr als positiv überrascht das es nicht so war! Die Geschichte geht wesentlich tiefer und ist mit dem gewünschten "Happyend" definitiv nicht vorbei. Die Wendung auch wenn es sich oben positiv anhört, hat es ganz schön in sich und hat mich persönlich beim lesen sehr geschmerzt.
Man fragt sich was manche Menschen für eine verkehrte Wahrnehmung haben und wieso bei manchen Menschen das Glück in ihrem Leben einfach nicht stattfindet.

Ich mag weder was über die Protagonisten noch über die Handlung schreiben. Da ich hier den kryptischen Klappentext mehr als passend finde. Ein absolut gelungener erster Teil und Band 2 ist schon bestellt ich muss ja wissen wie es weiter geht ❣️

@moonnotesverlag danke fürs veröffentlichen 💕

Veröffentlicht am 10.06.2022

Nettes Buch

Inhalt

Inhalt

Serena zeichnet für ihr Leben gern, schläft mit einer Schere unter dem Kissen und hat Angst vor der Zahl 13. Callan ist nie ohne Gitarre anzutreffen, trägt Motiv-Boxershorts und verheimlicht die Alkoholprobleme seines Vaters. Beide kennen sich seit einer Ewigkeit – und empfinden für den anderen mehr, als sie zugeben wollen. Denn Cal ist der beste Freund von Renas Bruder und ihre heile Familie sein Zufluchtsort, den er auf keinen Fall verlieren will. Doch ihre Verliebtheit lässt sich nicht ignorieren, und bei einem gemeinsamen Campingtrip wird die Harmonie zwischen den dreien auf eine harte Probe gestellt.

Danke an den Moon Notes Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Emma Lindberg
352 Seiten
Taschenbuch 15,-€

Cover

Das Cover ist mir etwas zu unscheinbar und es sind nicht meine liebsten Farben. Es wirkt aber natürlich und ruhig, was es trotzdem einladend wirken lässt. Auch die Schrift gefällt mir.

Der Einstieg ins Buch war recht seicht. Es war interessant, etwas von den Protagonisten zu erfahren, aber handlungstechnisch war das Buch eher ruhig. Es hat mich erst nicht so stark gefesselt, aber hat sich dann gesteigert.

Es wurde sehr viel tiefer und viele Themen waren sehr schockierend und echt heftig. Ich fand es traurig, was manche Figuren schon durchmachen mussten und es war sehr berührend zu sehen, was es mit einem Menschen machen kann.

Ich fand es an manchen Stellen etwas enttäuschend, wie wenig Verantwortungsbewusstsein die Protagonisten hatten. Ich mochte alle insgesamt aber echt gern und fand es toll, wie sich alle gegenseitig unterstützt haben. Es kam ein echtes Familienfeeling auf.

Da das Buch mit einem Cliffhanger endet, bin ich natürlich schon neugierig, wie es weitergeht.

Daher von mir 4 Sterne

Veröffentlicht am 26.03.2022

Eine mal etwas andere New-Adult-Lovestory

Gar nicht so leicht, bei diesem Buch zu einem klaren Fazit zu kommen. Für mich war es auf der anderen Seite super zu lesen, gerade bezüglich der schweren Themen emotional packend umgesetzt und bezüglich der leichtereren schön humorvoll – auf der anderen fand ich doch das eine oder andere noch nicht ganz ausgefeilt, strange oder sogar ein wenig fragwürdig.

Zuerst war ich überrascht, dass es sich hier bei den Charakteren um Teenager handelt; von der Storyline her hat sich aber schnell gezeigt, warum das Buch bzw. die Dilogie im NA-Bereich platziert wurde (auch wenn es relativ große Schwankungen gibt zwischen Teenie- und erwachsenerem Verhalten, aber das ist wohl durchaus authentisch). Ich finde es spannend und innovativ, wie die Dilogie im Gesamten angelegt wurde (mehr zu sagen, würde spoilern).
Den Erzählstil habe ich auf positive Weise als eigener empfunden, als das in diesem Genre häufig der Fall ist; der Ich-Perspektivwechsel zwischen Serena und Callan ist toll. Auch gewinnt die Geschichte durch Themen wie (Wahl-)Familienzugehörigkeit, Zuhausesein bei Menschen und weiteren an Gehalt.

Es hat sich schnell gezeigt, dass Rena und Cal zum Teil nicht dasselbe Verständnis von Romantik haben wie ich, aber das anfängliche Katz-und-Maus-Spiel und die Tiefe, die sich in ihrer Beziehung nach und nach entfaltet, haben mir gut gefallen.

Obwohl es eine Lovestory ist, hätten weitere Charaktere, insbesondere der für die Konstellation eigentlich so wichtige Darren, gut noch mehr Raum im Buch vertragen können. Teils blenden Cal und Rena ihre Mitmenschen und deren Gefühle ziemlich aus, weil sie so aufeinander fixiert sind. Auch die Vorgeschichte der beiden hätte noch mehr ausgeführt werden können, z. B. was Renas vorangegangene Liasion mit dem Nachbarsjungen angeht.

Gegen Ende konnte ich bei ein paar der Grundsatzfragen, die aufkamen, die Haltung bzw. Reaktionen der Charaktere, vor allem bei Rena, nicht wirklich nachvollziehen und das hat für mich die Stärke ihrer Gefühle in Zweifel gezogen. Deshalb blieb für mich ein leicht bitterer Nachgeschmack. Nichtsdestotrotz haben mich diese Entwicklungen immerhin definitiv zum Nachdenken und Reflektieren angeregt.

Hervorheben möchte ich außerdem noch, was für einen beeindruckenden Kontrast die Autorinnen geschaffen haben zwischen Glücksgefühlen/Geborgenheit/Sicherheit und leidvollen Erfahrungen.

In einem Satz:

„From Now On“ ist eine mal etwas anders aufgezäumte New-Adult-Lovestory, die trotz einiger Kritikpunkte Topunterhaltung (von sweet bis herzzereißend) liefert.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Besondere Liebesgeschichte, die leider nicht ganz meinen Geschmack getroffen hat

»From now on« erzählt die Liebesgeschichte von Rena und Callan, die schon seit ihrer Kindheit befreundet sind. Callan, der beste Freund ihres Bruders, hütet ein düsteres Geheimnis von dem niemals jemand erfahren darf. Rena, liebt den besten Freund ihres Bruders, was ebenfalls niemals rauskommen darf. Doch bei einem gemeinsamen Campingtrip kochen die Gefühle hoch und lassen sich nicht länger leugnen. Die Geschichte begleitet Rena und Callan dabei, wie sie einen Weg finden, zu ihren Gefühlen zu stehen und versuchen auf möglichst bestem Weg mit den Reaktionen aus ihrem Umfeld umzugehen.
Die Geschichte hat leider nicht ganz meinen Lesegeschmack getroffen, dennoch möchte ich einige positive Punkte hervorheben. Zunächst einmal gefällt es mir, dass die Handlung bereits zu Beginn ereignisreich ist. Rena und Callan erfahren schon am Anfang von ihren Gefühlen zueinander. Die Geschichte dreht sich also um alles, was danach kommt, und nicht, wie ich es erwartet hätte, um das Hin und Her zwischen den Beiden wegen ihrer verheimlichten Gefühle. Dadurch bekommt die Geschichte eine ganz besondere Dynamik. Die Kapitelzierden sind zuckersüß und haben eine wichtige Bedeutung für die Protagonisten. Callans Liebe zur Musik und Renas Familienverbundenheit sowie ihre Gefühle nach einem tragischen Ereignis spielen sich darin wider. Dieser Bezug gefällt mir sehr gut. Auch der Schreibstil ist flüssig zu lesen.
Trotz allem konnte mich die Geschichte jedoch nicht gänzlich packen. Ich bin leider weder mit den Protagonisten noch mit dem Handlungsfortgang richtig warm geworden. Das ist jedoch mein subjektiver Eindruck, denn wie gesagt, hat die Geschichte für mich einiges richtig gemacht, nur eben nicht meinen Geschmack getroffen.