Cover-Bild Disney: Wo ist Donald? – Wimmelbuch mit Donald Duck
  • Ersterscheinung: 05.03.2020
  • Empfohlenes Alter: 3 bis 8 Jahre
Walt Disney

Disney: Wo ist Donald? – Wimmelbuch mit Donald Duck

Der große Wimmelspaß (Wimmelbuch)
Constanze Steindamm (Übersetzer)

Wo ist Donald? In diesem Wimmelbuch der Extraklasse begleitet der Leser Donald, seine Familie und seine Freunde, während sie rund um den Globus reisen. In jedem Ort findet man Donald, Daisy, Dagobert Duck und Tick, Trick und Truck, sowie viele weitere bekannte Charaktere, Gegenstände und lustige Szenen, die in den Szenen versteckt sind. Ein ganz besonderer Wimmelspaß zum Suchen und Entdecken.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Ausbaufähiger Suchspaß mit Donald und seinen Freunden.

In Onkel Dagoberts Geldspeicher, auf den Straßen Entenhausens aber auch im verschneiten Gebirge herrscht wimmliges Gewusel!
Aber wo steckt Donald?

Aber wo steckt Donald?

Altersempfehlung:

ab 6 Jahre

Mein Eindruck:

Den Buchvorsatz zieren viele große Donaldköpfe mit den verschiedensten Gesichtsausdrücken. Einmal umgeblättert wird es jedoch kniffliger.
Die elf Suchbilder, die jeweils eine Doppelseite ausfüllen, sind wunderbar wuselig und oftmals muss man mehrfach hinschauen, um Donald zu entdecken. Verschiedene Szenarien "Oma Ducks Bauernhof", Wilder Westen", "mittelalterliche Burg" oder "am Strand" sorgen thematisch für Abwechslung.

Zusätzlich zu der Aufgabe, Donald zu finden, enthält jedes Wimmelbild weitere Figuren zum Entdecken.

Leider sind diese erst abschließend aufgelistet und man muss immer hin und her blättern.

Weiteres Manko: zu Beginn werden in kurzen Steckbriefen auch weitere Bewohner Entenhausens vorgestellt. Jedoch nicht alle, die laut Listen gesucht werden. Auf Oma Ducks Bauernhof beispielsweise soll Ziegenbock Billy gefunden werden. Es wird allerdings nur der Name genannt. Ein zusätzliches Bild wäre hilfreich gewesen. Ähnlich ist es bei A-Hörnchen und B-Hörnchen, Primus von Quack, Bürgermeister Bleibtreu uva. Wie soll man Professor Wunderlich finden, wenn man keine Ahnung hat, wie er aussieht?

Zu guter Letzt gibt es eine Übersicht mit den Lösungen. Die Bilder sind sehr klein und man muss genau hinschauen, welche Figur der rote Kreis markiert.

Ein lustiger Zeitvertreib, jedoch ist der Aufbau ungeschickt und ein paar zusätzliche Aufgaben hätten für noch mehr Suchspaß gesorgt.

Fazit:

Kurzweiliger Suchspaß nach bekanntem Prinzip mit tollen Wimmelbildern. Nicht außergewöhnlich aber unterhaltsam.

Die Umsetzung weiterer Suchaufgaben ist leider durchgefallen.

...

Rezensiertes Buch: "Wo ist Donald? Der große Wimmelspaß" aus dem Jahr 2020