JAHRESHIGHLIGHT!! KLARE EMPFEHLUNG
Die Nordlicht-Saga 1: Fate and FireKlappentext
*Ein einziger Herzschlag verändert das Schicksal für immer*
Emmas neuer Mitschüler ist schlimmer als jedes Klischee ihrer heiß geliebten Fantasyromane: Marc sieht unverschämt gut aus, seine ...
Klappentext
*Ein einziger Herzschlag verändert das Schicksal für immer*
Emmas neuer Mitschüler ist schlimmer als jedes Klischee ihrer heiß geliebten Fantasyromane: Marc sieht unverschämt gut aus, seine Aura strotzt nur so vor Geheimnissen und seinem Charme kann niemand widerstehen, auch Emma nicht. Genau aus diesem Grund hat sie so gar keine Lust auf ihn und das ganze Drama, das sein Auftauchen mit sich bringt – bis plötzlich am helllichten Tag Nordlichter gesichtet werden und Emma sich fragen muss, ob Marc tiefer mit einer alten Legende verbunden ist, als ihr lieb ist …
Meine Meinung
Vorab möchte ich mich bei Ivy für das Rezensionsexemplar bedanken. Es war mir wirklich eine große Ehre dieses Buch vorab lesen zu dürfen! Diese Rezension spiegelt meine Eigne Meinung wider und ist nicht beeinflusst wurden! Nachdem Ivy mir berichtet hatte, dass sie an einer Geschichte schreibt, wusste ich das ich sie unbedingt lesen muss! Als Ivy mich dann auch noch gefragt hat, ob ich ihr beim Release helfen kann, konnte ich nicht anders und wollte sofort in die Geschichte abtauchen! Und was soll ich sagen, außer dass meine Erwartungen mehr, mehr, mehr, mehr, mehr als übertroffen wurden!!!
Ganz ehrlich, ich weiß nicht, wie ich diese Rezension anfangen soll! Ich habe das Gefühl, das meine Rezension diesem Buch niemals gerecht werden könnte. Aus dem Grund, weil ich alles, wirklich alles an diesem Buch geliebt habe. Ivy hat meiner Meinung nach ein richtiges Meisterwerk erschaffen. Ich war noch niemals so hin und weg von einer Geschichte. Das Buch hat mich sowohl auf der Fantasy als auch auf der Romantischen Ebene mehr als begeistern können.
Lincoln als Setting fand ich großartig. Ich konnte mir jedem Baum, jeden Ast und jeden Grashalm an diesem Ort so unfassbar gut vorstellen. Das World Building war für mich einfach fantasiehaft. Dazu fand ich die Idee mit den Nordlichtern so unfassbar gut umgesetzt. Ich konnte mir das Schauspiel so lebhaft vorstellen, dass ich manchmal echt das Gefühl hatte vor Ort zu sein! Dazu fand ich die ganze Atmosphäre in dieser Geschichte magisch, elektrisierend und romantisch!
Emma war für mich eine sehr starke und mutige Protagonistin. Sie hat sich von nichts und niemand klein kriegen lassen. Trotz einiger Vorfälle hat sie es sich nicht nehmen lassen für ihre Träume zu kämpfen. Dadurch war mir Emma von der ersten Seite an so super sympathisch und ich hätte sie wirklich gerne als beste Freundin! Aber was es genau mit Emma und ihrer Zukunft auf sich hat, müsst ihr in Fate & Fire nachlesen!
Ich kann euch zu Marc gar nicht viel sagen, ohne dass ich Spoiler würde. Daher kann ich euch nur erklären, wie geheimnisvoll und heiß Marc war! Er war für mich einfach der perfekte Bookboyfriend! Wenn ich könnte, würde ich ihn sofort nehmen 😀 Alleine wegen Marc ist es wert dieses Buch zu lesen 😉 Denn ihr könnt euch auf heiße und Magische Momente mit ihm freuen!
Jeder Nebencharakter in diese Geschichte hatte für mich etwas Einzigartiges an sich. Tom als besten Freund von Emma fand ich großartig. Er hat sich sehr viel sorgen um sie gemacht, was ich absolut nachvollziehen konnte! Daher war Tom für mich ebenfalls der perfekte Bookboyfriend.
Aber ich muss auch eine kleine Anmerkung machen. Denn ich fand eine Szene zwischen Tom und Emma leider nicht ganz so gut ausgearbeitet, wie ich es mir erhofft hatte! Trotzdem wurde die Geschichte dadurch überhaupt nicht beeinträchtigt.
Ivy’s Schreibstil war für mich einfach der absolute Wahnsinn. Sie hat es einfach geschafft, die Geschichte und die Charaktere so authentisch zu machen, dass ich manchmal echt das Gefühl hatte, dass es in Wirklichkeit passiert. Dazu hat sie die Geschichte so aufgebaut, dass es mit jeder Seite immer spannender wurde! Und die ganzen Plotwist waren einfach der Hammer und überhaupt nicht vorhersehbar.
Das Cover vom Buch fand ich sehr interessant. Die Farben von grün, brauen und rot haben es mir von der ersten Seite total angetan! Ich wurde einfach direkt von dem Cover gefangen genommen! Aber es bietet keinen Anhaltspunkt auf die Geschichte, weshalb ich überhaupt nicht darauf vorbereitet wurde, was mich erwarten wird. Und das fand ich richtig gut!
Mein Fazit
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob diese Rezension/meine Meinung diesem Buch gerechte werden kann. Ich bin schon so, so lange nicht mehr so von einem Buch so verzaubert und eingenommen wurden. Ich weiß gar nicht, wie ich euch die Magie und die Spannung in diesem Buch beschreiben soll. Jeder muss diese Magie selber spüren, um sie wirklich wahrhaftig zu verstehen! Daher kann ich euch wirklich nur raten, diese unglaublich tolle Fantasy Buch zu lesen!
Für mich war es einfach die perfekte Mischung aus “The Vampire Diaries”, “Die Lux Reihe” und “Twilight”. Marc einer der Hauptcharaktere hat mich einfach so unfassbar stark an Damon Salvatore erinnert, weshalb ich ihm von der ersten Sekunde an total verfallen bin. Für mich ist Marc einfach der perfekte Bookboyfriend! Wie ich schon zu Ivy meinte: “Marc gehört ab sofort mir 😀 “. Und auch der Schreibstil von Ivy war einfach phantastisch. So wie alles andere auch (das Setting, das World Building, die Charaktere) Bitte, bitte, bitte Leute. Tut mir den gefallen und liest dieses Buch!! 😉 Ich kann es euch wirklich nur empfehlen!!