Starker Auftakt
Romeos PayneIch lese sehr gerne Fantasyromane und verschlinge sie regelrecht. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch richtig gut davon unterhalten ...
Ich lese sehr gerne Fantasyromane und verschlinge sie regelrecht. Deshalb war ich sehr gespannt auf dieses Buch nachdem ich den Klappentext dazu gelesen habe. Ich wurde auch richtig gut davon unterhalten und nun kann ich es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint.
Die Geschichte dreht sich um Arianna, die in ihrer kleinen Blase der Einsamkeit in New Jersey lebt und vor ihrer Vergangenheit flieht. Eine Vergangenheit, die sie immer weiter einholt und schon bald völlig von ihr Besitz nimmt - groß, dunkel, gefährlich und verdammt sexy: Elijah Romeo. Sie beginnt, sich zu erinnern. An das, was früher war. Als sie nicht Arianna war. Kann das tatsächlich sein, ein Leben vor diesem? Wer ist Elijah wirklich und warum kommt sie nicht mehr von ihm los? Und noch wichtiger, ist er tatsächlich gekommen, um ihre Seele zu holen?
In die Storyline habe ich recht gut hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt sehr gut zu der Zielgruppe und dem Genre und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt. Somit habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlingen.
Schön fand ich, dass die Geschichte im Wechsel zwischen den Hauptfiguren erzählt wird – wie in diesem Fall im Wechsel zwischen Elijah und Arianna. Aber auch Nebencharaktere werden mal in den Fokus gesetzt, was ich sehr interessant fand. So kann man sich mit deren Denken und Handeln besser identifizieren.
Die beiden Hauptfiguren werden interessant und sympathisch beschrieben – wobei mich Arianna im Laufe der Geschichte auch manchmal etwas genervt hat mit ihrer nörgelnden Art. Das war deshalb etwas enttäuschend, da sie anfangs ein doch eher starker Charakter war. Elijah hatte ich dagegen direkt richtig in mein Herz geschlossen.
Auf jeden Fall blieb die Storyline die ganze Zeit über spannend und ich musste richtig mitfiebern und mit rätseln. Das war sehr erfrischend. Das Ende hat mich dann aber richtig umgehauen und mich sprachlos zurückgelassen. Nun habe ich noch die ein oder andere offene Frage – und genau deshalb kann ich es kaum erwarten, dass die Fortsetzung erscheint. Für mich erhält dieses Buch auf jeden Fall gute 4,5 von 5 Sternen.