Mit dem zweiten Buch von Louise Lemke, welches beim Christophorus Verlag erschienen ist, habt ihr gleich 12 wunderbare weihnachtliche bzw. winterliche Ideen etwas festlich zu besticken. 🌲🎅🏻❄️
Mit verständlichen Beschreibungen in Wort und Bild sowie verschiedenen Schwierigkeitsgraden wird hier jeder fündig, der etwas selbst sticken möchte. 🪡🧵
Wir können uns gar nicht entscheiden welches unser Favorit ist.
Auf jeden Fall aber ist dieses Buch ein neuer Liebling für die (Vor)Weihnachtszeit ♥ und bekommt von uns 5 von 5 Sterne. ⭐⭐⭐⭐⭐
"𝔻𝕖𝕣 𝕊𝕒𝕝𝕠𝕟"
𝕎𝕦𝕟𝕕𝕖𝕣 𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝕟𝕖𝕦𝕖𝕟 ℤ𝕖𝕚𝕥
✂🕰👜
von Julia Fischer
Zum Inhalt:
1956, Familie Landsmann wohnt in der Nähe von München.
Tochter Leni, hat klare Vorstellung von ihrem zukünftigen Leben und verfolgt ...
"𝔻𝕖𝕣 𝕊𝕒𝕝𝕠𝕟"
𝕎𝕦𝕟𝕕𝕖𝕣 𝕖𝕚𝕟𝕖𝕣 𝕟𝕖𝕦𝕖𝕟 ℤ𝕖𝕚𝕥
✂🕰👜
von Julia Fischer
Zum Inhalt:
1956, Familie Landsmann wohnt in der Nähe von München.
Tochter Leni, hat klare Vorstellung von ihrem zukünftigen Leben und verfolgt diese zielstrebig.
Sohn Hans erfüllt den Wunsch seines Vaters und studiert Medizin, seine Leidenschaft gehört aber der Jazzmusik und Charlotte, einer verheirateten Frau.
Mutter Landsmann führt ihren Friseur im Ort, wie eh und je.
Sie sind auf der Suche nach etwas Glück, müssen Entscheidungen treffen und diese werden ihr Leben verändern...
Meine Meinung:
Die Auswahl der unterschiedlichen Personen und ihre treffenden Charaktere verdeutlichen den Zeitgeist sehr anschaulich.
So werden die Möglichkeiten, aber auch die Einschränkungen und das Hoffen auf die Zukunft klar erkennbar.
Die Frage lautet:
Finden sie ihr persönliches Glück???
Und wenn ja, wie sieht es aus???
Ein sehr authentischer Roman, der den Leser in die Zeit ab 1956 und auf die Suche nach dem Glück mit einer wunderbar ruhigen, aber gefühlvollen Schreibweise, mit nimmt.
Der Roman bekommt 5 von 5 Sterne. 🌟🌟🌟🌟🌟
Nun warte ich gespannt wie die Saga weitergeht. Band 2 "Ein hoffnungsvoller Aufbruch" erscheint voraussichtlich im November 2022.
Zum Inhalt:
Will und Charlotte leben mit ihrer Mutter in New York. Als sie mit ihrer Schulklasse im Central Park sind, glaubt Will zu träumen: sind das da wirklich ...
𝔽𝔸𝔹𝕌𝕃𝔸
𝔻𝕒𝕤 ℙ𝕠𝕣𝕥𝕒𝕝 𝕕𝕖𝕣 𝕕𝕣𝕖𝕚𝕫𝕖𝕙𝕟 ℝ𝕖𝕚𝕔𝕙𝕖
Zum Inhalt:
Will und Charlotte leben mit ihrer Mutter in New York. Als sie mit ihrer Schulklasse im Central Park sind, glaubt Will zu träumen: sind das da wirklich Elfen, die er gerade gesehen hat?
Das kann nicht sein!
Jedoch verschwindet kurze Zeit später seine Mutter und eine Furie sucht sie in ihrer Wohnung auf.
Schnell muss etwas passieren.
Weil es ihm keine Ruhe lässt, gehen die Zwillinge wieder zu dem besonderen Baum im Central Park, lernen Thel 🧚🏼♂️ kennen und gelangen in eine Welt voller Feen, Zentauren, Melusinen und so vielen mehr. Schon bald heißt es "Willkommen in Fabula" und die Geschichte gewinnt noch mehr an Spannung.
Meine Meinung:
Beim Lesen erging es mir wie Will, denn auch ich war wie "verzaubert von dieser Welt. Einfach wunderbar."
Und spätestens bei der Stelle "Habt ihr Hunger? Ich sage euch, hier gibt es nichts, was ihr kennt. Aber alles, was ihr lieben werdet" war es um mich geschehen und ich wäre am liebsten auch in Fabula.
Besonders gefallen haben mir die vielen Extras, wie der Schleim der Rennschnecken und der Unsichtbarumhang.
Der rote Faden der Geschichte, nämlich die Suche nach der Mutter und der Kampf um Fabula, ist sehr gut umgesetzt, Seite um Seite spannend und mit vielen tollen Umschreibungen perfekt für geübte Leser ab 11 Jahren. 💫
Geschwisterliebe und Familie, der Glaube an sich selbst, Freundschaft, Fantasie und Hass sind nur einige Themen, die in diesem Buch so wunderbar angesprochen werden.
Wer wie ich eintauchen möchte in eine Welt voller Spannung und Überraschungen mit vielen neuen Ideen, sollte sich unbedingt nach Fabula begeben.
Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sterne. 🌟
Nicht zu vergessen sind natürlich die Illus von Max Meinzold. 👏 Perfektes Cover und mitreißende Zeichnungen im Buchvorsatz. 😍
Dieses wunderbare Buch müssen wir euch unbedingt vorstellen.
So passt es doch ein wenig zum regelmäßigen Sturmwetter, denn auch der Protagonist dieser Geschichte, die ...
𝙊𝙇𝘼𝙁 𝙒𝙄𝙇𝙇 𝘼𝙉𝙎 𝙈𝙀𝙀𝙍
von Imke Hahn
Dieses wunderbare Buch müssen wir euch unbedingt vorstellen.
So passt es doch ein wenig zum regelmäßigen Sturmwetter, denn auch der Protagonist dieser Geschichte, die Möwe Olaf, lernt das stürmische Wetter kennen.
Aber worum geht es eigentlich genau?
Die Möwe Olaf lebt in Hamburg und liebt seine Heimatstadt.
Aber alle reden immerzu vom Meer und so will er es endlich kennen lernen. 🌊
Sein Bruder Kalle möchte nicht mit, aber immerhin weist ihm Seemann Fiete ⚓ den Weg. 🗺
Auf seiner Reise lernt er nicht nur neue Freunde 🦭🦪 kennen, sondern auch so manche Leckerei. 🐚🐟
Das klingt doch nach einem großen Abenteuer, oder nicht?
Auf 48 Seiten durften wir Olaf, Hamburg, das Meer und so viel mehr kennen lernen. Ganz wunderbar finden wir die Zeichnungen im Buch. Schaut unbedingt mal bei der Autorin Imke Hahn vorbei, denn sie zeichnet fast täglich und erschafft wuuuuuunderschöne Großleinwandbilder mit Motiven vom Meer und Hamburg.
Kindgerecht, liebevoll, aber dennoch die Naturgewalten aufzeigend hat das Buch uns einen tollen Leseabend gezaubert. ♥ Man spürt einfach die Heimatliebe der Autorin, aber auch die Liebe zum Detail bei den Zeichnungen. 🖌🌊
Im Buch sind neben der Geschichte um Olaf auch noch Seiten wo wir weitere Freunde 🦀🐚 kennen lernen, zum Selbstgestalten und Rätseln.🖋🎨〰️
Von uns bekommt das Buch 5 von 5 Sternen 🌟🌟🌟🌟🌟 und wir empfehlen es allen ab 3,5 Jahren aufwärts.
Die geheime Drachenschule
- Die Rebellion der Drachenreiter -
Geschrieben von Emily Skye
Zum Inhalt:
Henry und seine Freunde beginnen ihr viertes Jahr auf Sieben Feuer, der geheimen Schule für Drachenreiter. ...
Die geheime Drachenschule
- Die Rebellion der Drachenreiter -
Geschrieben von Emily Skye
Zum Inhalt:
Henry und seine Freunde beginnen ihr viertes Jahr auf Sieben Feuer, der geheimen Schule für Drachenreiter. Doch nichts in der Wolkenburg ist, wie es mal war.
Stewart Todd senior hat die Macht an sich gerissen und wirft Henry kurzerhand ins Verlies, da er ihn für eine "Gefahr" für Sieben Feuer und das Bündnis der Sieben Flammen hält.
Leider ist das nicht das einzige Problem, denn Lady Blackstone, die skrupellose Hexe, ist mächtiger als je zuvor...
Meine Meinung:
Der sechste Band um Henry, seinem Drachen Phönix und ihren Freunden hat mich genauso in seinen Bann gezogen wie bereits seine Vorgänger.
Die Buchillustrationen von Pascal Nöldner finde ich sehr detailliert und ausdrucksstark. Sie helfen dem Leser auch, sich alles besser vorstellen zu können. 🐲
Was mir außerdem noch gut gefallen hat war, dass Henry in der ersten Hälfte der Geschichte das Tagebuch von Lady Blackstone gelesen hat und man so ein paar spannende Ausschnitte mitlesen konnte.
Und das Beste kommt bekanntlich zum Schluß: Fortsetzung folgt....🤗🤫
Wer auch bereits die Vorgängerbände gelesen hat, erfreut sich auch in diesem Buch wieder an ein paar Extras. In diesem Band gibt Faltanleitungen für jede der sechs Drachenarten, die es über einen QRCode über die Verlagsseite zu entdecken gibt.
Im Vorsatz des Buches sind farbige Bilder der Charaktere. Die "Guten", also Henry und sein Jahrgang vorne im Buch und die "Bösen" im hinteren Buchdeckel.
Ein spannendes Buch ab 11 Jahren und alle jung geblieben Erwachsenen. 🙂