Profilbild von Jo-Henni

Veröffentlicht am 25.02.2022

Mit all deinen Farben

Blue Seoul Nights

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil von der Autorin ist so poetisch, einfühlsam und einfach nur wunderschön. Ich bin gänzlich in das Buch eingetaucht und habe es kaum geschafft wieder raus zu kommen weil es mich so gefesselt hat. Bei der Autorin hat man nicht das Gefühl, so viele Seiten zu lesen oder das ein Wort nicht wirklich wichtig ist. Ich bin wirklich begeistert und ich habe jede so wunderschöne Seite geliebt.
So, komme ich zu dem Cover. Ich bin wirklich viel schönes vom Lyx Verlag gewöhnt aber dieses Cover übertrifft sie fast alle. Es zeigt angedeutet Jade und Soon wie sie ein roter Faden zusammenhält. Ich kann nur sagen, dieses Cover spiegelt die Geschichte so gut wieder wie kaum ein zweites ohne doch zu viel zu verraten. Dann ist die farbliche Gestaltung perfekt und alles nur nicht zufällig gewählt. Ich liebe es sehr und es hat in meinen Regal einen Ehrenplatz bekommen.

Fazit und Inhalt
Zuerst möchte ich einmal sagen, dieses Geschichte ist etwas ganz besonderes, sie ist voller Liebe, Freude, Freundschaft, Trauer, Wut, einem Land zum Verlieben und einer tiefen Sehnsucht nach Mehr. Ich habe alles an dieser Geschichte geliebt, ich habe wirklich keinen Kritikpunkt. Die Charaktere haben eine super Entwicklung, die ich gerne verfolgt habe, es gab so viele schöne Szenen die mein Herz immer wieder verzaubert hat. Es gab aber auch mit Jade dunkel Momente, die einem gezeigt haben das wenn man jemanden verloren hat, jeder auf seine Weise trauert. Dieses Buch hat mich aber auch gelehrt egal wie weit weg du rennst, deine Probleme kommen immer mit.
Jade findet sich selber in einer Stadt die nur so vor Menschen schwirrt. Aber genau das macht es authentisch, man merkt der Autorin an, dass sie für das Land brennt. Ich habe solch eine Sehnsucht nach der Ferne, dank dieses tollen Roman. Ich möchte auf jeden Fall mal nach Seoul und diese Momente einfangen die die Autorin hier so oft beschreiben hat.
Ich möchte noch ein paar Worte zu den vielen kleinen liebevollen Details sagen, zu jedem Kapitelanfang hat die Autorin eine Überschrift gehabt und die auch ins Koreanische übersetzt. Ich fand das hat es noch mal authentischer gemacht.
Jade, ist Lehrerin und unterrichtet an der Schule an der auch der kleine Bruder von Soon ist. Da gibt es einige Szenen die mich sehr berührt haben, wie sehr Jade für die Kinder brennt und sich einsetzt.
Es gab zwischen den beiden sowieso so viele kleine gestohlene Momente, die ich alle kaum wiedergeben kann aber sie machen das Buch so besonders. Ich erinnere mich nur an den Anfang in dem Café mit den Kunstwerken, das hat mich sehr interessiert. Ich habe zwar keine Ahnung von Kunst aber habe sehr viel Interesse und auch deswegen habe ich so sehr gefallen an der Szene gefunden.
Ich danke dem Lyx Verlag und Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 25.02.2022

K Drama mal anders

Back To Us

Klappentext
Der neue Roman der New-Adult-Sensation aus Frankreich!

Klappentext
Der neue Roman der New-Adult-Sensation aus Frankreich!

Aaron und Fleur begegnen sich zum ersten Mal, als sie fünf Jahre alt sind und Fleur Aaron vor dem Ertrinken rettet. Obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten - er ist hochbegabt und wird von anderen Kindern gemieden, während sie beliebt ist und viele Freunden hat -, werden die beiden schnell beste Freunde und versprechen sich sogar, einander ewig zu lieben. Doch dann kommt ihnen das Leben dazwischen, und sie verlieren sich aus den Augen. Sechzehn Jahre später ist Fleur eine erfolglose Schriftstellerin, die jeglichen Glauben in sich selbst verloren hat, und Aaron ein Videospieldesigner, kühl und berechnend, in dessen Leben nichts anderes zählt als sein Job. Als sie sich nach all der Zeit plötzlich wieder gegenüberstehen, glaubt Fleur, dass es Schicksal ist - nur dass Aaron sich an keines der Versprechen, die sie sich einst gegeben haben, zu erinnern scheint ...

Ein Roman wie ein K-Drama - romantisch, dramatisch und perfekt, um der Realität für einen Augenblick zu entfliehen.

Cover und Schreibstil
Ein wunderschönes Buch welches durch seine farbenfrohen Gestaltung besticht und perfekt zu den beiden Protagonisten passt. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Es war nicht mein erstes Buch von der Autorin und deswegen hat mich der fesselnde Schreibstil auch nicht überrascht.

Fazit und Inhalt
Ach, was für eine schöne Geschichte und auch noch ein K Drama mit Happy End Garantie. Ich habe jede einzelne Sekunde davon geliebt, ich habe mit Fleur und Aaron gelitten, geliebt, gelacht und auch gelebt. Ich bin durch die vielen Seiten nur durchgeflogen, ich habe es kaum aus der Hand legen konnte. Ich fand die Entwicklung der einzelnen Figuren sehr gut umgesetzt, aber auch die Beziehung zwischen den beiden hat sich wirklich interessant gestaltet.
Es war so schön mit anzusehen wie Aaron immer weiter aufgetaucht ist und wie Fleur immer weiter zu sich selber gefunden hat.
Ich mochte auch sehr das Setting mit den Videospielen, ich habe davon so null Ahnung und fand es interessant wie viel Arbeit dahinter steckt.
Es war alles in allem ein tolles Buch welches mich am Ende sehr überrascht hat und sich in mein Herz geschlichen hat.
Ich fand auch die Nebenfiguren so lustig, Nikolas und Emma von der Arbeit haben dabei einen Platz in meinem Herzen.
Aber die beiden Freundinnen haben mich am meisten beeindruckt, sie sind immer für einander da. Aber trotzdem ehrlich zu einander, ach die beiden habe ich wirklich sehr geliebt.
Die Szenen als Dreier Gespann waren sowohl lustig als auch herzerwärmend.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Dunkel Zeiten

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Klappentext
Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Klappentext
Zwei Seelen. Ein Schicksal.

Als drei geheimnisvolle junge Männer in ihr Haus ziehen, wird Kelas Leben noch verwirrender als ohnehin schon. Schließlich spricht sie seit Kurzem mit dem Geist ihres Großvaters und erhält rätselhafte Briefe. Besonders einer der neuen Mitbewohner, der unnahbare Nero, bringt Kelas Herz völlig durcheinander. Dabei hat sie keine Ahnung, was er vor ihr verbirgt: Sie ist längst Teil eines Spiels um Leben und Tod – und Nero ist nicht nur unsterblich, sondern auch für immer an eine andere gebunden …

Cover und Schreibstil
Der Schreibstil ist fesselnd, einnehmend und ich habe gar nicht gemerkt wie die Seiten nur so dahin geflogen sind. Der Schreibstil ist so gut, einfühlsam, dass ich es echt kaum aus der Hand legen konnte. Zu dem wirklich super Cover welches für mich perfekt zu der Geschichte passt und auch farblich so interessant gestaltes ist.

Fazit und Inhalt
Ja, wow was für ein Buch. Ich musste mich erst einmal sammeln aber wer Fantasie, Liebe, Lügen, Intrigen, dunkel Unsterbliche, starke Frauen und einen sehr unsympathisch Geist sucht, ja der ist hier goldrichtig. Ich möchte nicht spoilern und nicht zu viel verraten aber es geht dank Nero nicht nur heiß her sondern auch düster, voller Gefühle und Mysterien. Er ist alles nur nicht mitteilsam aber dafür vieles anderes.
Was ich hier echt sehr gemocht habe, eine starke Frau die nicht gerettet werden will. Sie ist stark, lässt sich nicht unterkriegen, sie möchte wissen was gespielt wird und durchschaut doch recht schnell wie es in den Clans läuft. Ich bin sehr beeindruckt und auch von ihrer Tiefe, sie ist nicht nur stark sondern auch mal traurig, verärgert, trauert oder alles zusammen.
Aber auch die Geschichte ist so unfassbar spannend und nicht vorhersehbar, ich war jedesmal mal geschockt was schon wieder passiert. Es geht manchmal so unfassbar schnell aber man verliert nie den roten Faden, ich habe mich wirklich komplett in die Story verliebt.
Ich danke dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Wenn dich die Vergangenheit einholt

Midnight Chronicles - Dunkelsplitter

Klappentext
Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...

Klappentext
Seine Vergangenheit wird zur Bedrohung für ihre Zukunft ...
Nur noch 93 Tage. Roxy weiß, dass es unmöglich ist, ihre Mission innerhalb dieser Zeit zu erfüllen. Eigentlich dürfte sie sich keine Ablenkung erlauben - aber das ist leichter gesagt als getan. Schließlich verbringt sie jede Minute gemeinsam mit Shaw, während sie durch Europa reisen und die Wesen einfangen, die Roxy versehentlich aus der Unterwelt befreit hat. Doch die Möglichkeit auf ein Happy End für die freie Huntress rückt in unerreichbare Ferne, als Shaw plötzlich erfährt, wer er wirklich ist - und daraufhin eine folgenschwere Entscheidung treffen muss ...

Cover und Schreibstil
Ach, was für ein Schreibstil der mich komplett gefangen nimmt und mich alles um mich herum vergessen lässt. Es ist wie bei den ersten beiden Teilen auch man ist von der ersten Seite in der Geschichte und ich konnte nur schwer loslassen. Das Cover ist auch einfach ein Traum und passt für mich perfekt zu den anderen Bänden. Aber auch thematisch genau zu den jetzigen Band.

Fazit und Inhalt
Was für ein Buch, wow da ist mal alles dabei. Spannung, Liebe, Intrigen, Monster, schöne Städte, Sehnsucht und Schmerz. In diesem Band lernen wir Roxy noch mal näher kennen, sie bekommt Ecken und Kanten. Ich habe mich ja schon im ersten Teil in sie verliebt, in ihre Stärke aber jetzt zeigt sie uns wie viel Verletzlichkeit in ihr steckt und das ist so unfassbar stark.
Aber auch Shaw bekommt eine Tiefe die ihm gut steht, er wirkt gefestigter und weiß genau was er will.
Die letzten Seiten sind ja wohl kaum an Spannung zu überbieten.
Ich werde nix verraten weil ich hier niemanden das Lesevergnügen verderben möchte. Aber wir erfahren wer Shaw ist und das hat mich sehr überrascht. Ich bin so gespannt wie es weitergeht und hoffe wir bekommen bald den nächsten Teil zu lesen. Weil es wirklich soooooooo spannend geendet hat.
Ich kann nur ein riesen Kompliment an die Autorinnen aussprechen weil die Beschreibung der Städte so wunderschön ist und Fernweh bei mir ausgelöst hat.
Ein Buch welches alle meine Erwartungen mehr als übertroffen hat. Ich habe die beiden anderen Bänden schon sehr geliebt aber der Teil ist bis jetzt mein Favorit.
Die Reihe ist ein echter Fantasiegenuss für alle Fans von diesem Genre. Ich kann die Reihe echt nur empfehlen und bis jetzt hat mich kein Teil enttäuscht. Ich freu mich sehr auf Ella's und Wayne's Geschichte, die ja jetzt bald erscheint und ich denke auch die beiden werden mich begeistern können.

Veröffentlicht am 12.02.2022

Ein Zesel

Grimm und Möhrchen – Ein Zesel zieht ein

Klappentext
Buchhändler Grimm liebt seine »Bücherkiste«. Nur ist es dort bisweilen etwas einsam. Das ändert sich zum Glück, als an einem Regentag plötzlich ein kleiner Zesel namens Möhrchen in seinem Laden steht (ja, Zesel gibt es wirklich!).

Kurzerhand zieht Möhrchen bei Grimm ein und bringt ordentlich Schwung in das Haus mit der schiefen Sieben am Gartentor. Denn mit so einem kleinen Zesel wird auch ganz Alltägliches wie Radfahren oder Puddingkochen zum Abenteuer. Besonders, weil Möhrchen eine große Vorliebe für ungewöhnliche Dinge und Wörter hat, die für so manche Überraschung sorgen

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Das Cover des Buches ist super gewählt und macht Spaß und Freude auf das Innere.
Ach, was für ein süßes und die liebevoll illustriertes Buches. Es ist für Kinder einfach nur perfekt gemacht, der kleine Zesel der so viele kleine Abenteuer erlebt mit Grimm. Dann weckt es noch die Neugier an mehr Büchern bei den kleinsten, was kann es schöneres geben. Ich bin auch von den tollen und einfach gehalten Texten begeistert, die auch interessant für Kinder gemacht sind. Da meine Nichten schon etwas älter sind haben, sie das alleine gelesen und fanden den Zesel mehr als lustig. Er hat sie natürlich auch auf interessante Ideen gebracht und es war so toll mitansehen. Wie ihr bemerkt, ich bin einfach nur angetan von dem Kinderbuch. Es bietet Mehrwert und ist nicht nur was für kleine Kinder sondern auch für etwas größere oder auch für mich war es einfach nur niedlich.