Mit all deinen Farben
Blue Seoul Nights
Cover und Schreibstil
Der Schreibstil von der Autorin ist so poetisch, einfühlsam und einfach nur wunderschön. Ich bin gänzlich in das Buch eingetaucht und habe es kaum geschafft wieder raus zu kommen ...
Cover und Schreibstil
Der Schreibstil von der Autorin ist so poetisch, einfühlsam und einfach nur wunderschön. Ich bin gänzlich in das Buch eingetaucht und habe es kaum geschafft wieder raus zu kommen weil es mich so gefesselt hat. Bei der Autorin hat man nicht das Gefühl, so viele Seiten zu lesen oder das ein Wort nicht wirklich wichtig ist. Ich bin wirklich begeistert und ich habe jede so wunderschöne Seite geliebt.
So, komme ich zu dem Cover. Ich bin wirklich viel schönes vom Lyx Verlag gewöhnt aber dieses Cover übertrifft sie fast alle. Es zeigt angedeutet Jade und Soon wie sie ein roter Faden zusammenhält. Ich kann nur sagen, dieses Cover spiegelt die Geschichte so gut wieder wie kaum ein zweites ohne doch zu viel zu verraten. Dann ist die farbliche Gestaltung perfekt und alles nur nicht zufällig gewählt. Ich liebe es sehr und es hat in meinen Regal einen Ehrenplatz bekommen.
Fazit und Inhalt
Zuerst möchte ich einmal sagen, dieses Geschichte ist etwas ganz besonderes, sie ist voller Liebe, Freude, Freundschaft, Trauer, Wut, einem Land zum Verlieben und einer tiefen Sehnsucht nach Mehr. Ich habe alles an dieser Geschichte geliebt, ich habe wirklich keinen Kritikpunkt. Die Charaktere haben eine super Entwicklung, die ich gerne verfolgt habe, es gab so viele schöne Szenen die mein Herz immer wieder verzaubert hat. Es gab aber auch mit Jade dunkel Momente, die einem gezeigt haben das wenn man jemanden verloren hat, jeder auf seine Weise trauert. Dieses Buch hat mich aber auch gelehrt egal wie weit weg du rennst, deine Probleme kommen immer mit.
Jade findet sich selber in einer Stadt die nur so vor Menschen schwirrt. Aber genau das macht es authentisch, man merkt der Autorin an, dass sie für das Land brennt. Ich habe solch eine Sehnsucht nach der Ferne, dank dieses tollen Roman. Ich möchte auf jeden Fall mal nach Seoul und diese Momente einfangen die die Autorin hier so oft beschreiben hat.
Ich möchte noch ein paar Worte zu den vielen kleinen liebevollen Details sagen, zu jedem Kapitelanfang hat die Autorin eine Überschrift gehabt und die auch ins Koreanische übersetzt. Ich fand das hat es noch mal authentischer gemacht.
Jade, ist Lehrerin und unterrichtet an der Schule an der auch der kleine Bruder von Soon ist. Da gibt es einige Szenen die mich sehr berührt haben, wie sehr Jade für die Kinder brennt und sich einsetzt.
Es gab zwischen den beiden sowieso so viele kleine gestohlene Momente, die ich alle kaum wiedergeben kann aber sie machen das Buch so besonders. Ich erinnere mich nur an den Anfang in dem Café mit den Kunstwerken, das hat mich sehr interessiert. Ich habe zwar keine Ahnung von Kunst aber habe sehr viel Interesse und auch deswegen habe ich so sehr gefallen an der Szene gefunden.
Ich danke dem Lyx Verlag und Lesejury für die Möglichkeit das Buch vorablesen zu können und es hat meine Meinung nicht beeinflusst.