Cover-Bild The Inheritance Games
Band 1 der Reihe "Die The-Inheritance-Games-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Jennifer Lynn Barnes

The Inheritance Games

Intrigen, Reichtümer, Romantik – der Auftakt der New-York-Times-Bestseller-Serie!
Ivana Marinović (Übersetzer)

50 Milliarden Dollar – Eine unbekannte Erbin – Vier mörderische Nachkommen. Für alle ab 14 Jahren!

Avery Grambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann – nichts wie raus hier. Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Der Haken daran? Avery hat keine Ahnung, wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss Avery in das gigantische Hawthorne House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstigerweise beherbergt es aber auch dessen gerade frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Hawthorne-Enkelsöhne: faszinierend, attraktiv und gefährlich.
Gefangen in dieser schillernden Welt aus Reichtum und Privilegien, muss Avery sich auf ein Spiel aus Intrige und Kalkül einlassen, wenn sie überleben will.
Ein süchtig machender Thriller voller dunkler Familiengeheimnisse und tödlicher Herausforderungen.

Die Inheritance-Reihe:

The Inheritance Games (Band 1)
The Inheritance Games - Das Spiel geht weiter (Band 2)
The Inheritance Games - Der letzte Schachzug (Band 3)

Veröffentlicht am 25.02.2022

Sehr gutes Buch!!

Ich habe dieses Buch geliebt! Innerhalb von 2 Tagen habe ich das Buch gelesen und es war so unfassbar spannend und gut das ich direkt den zweiten Teil gelesen hab.

An The inheritance Games hat mir vor ...

An The inheritance Games hat mir vor allem das mitraten und die Spannung im Buch gefallen. Oft habe ich kurz das lesen pausiert um selber auf die Lösung eines Rätsels zu kommen. Auch die ganzen Wendungen haben mich überrascht und ich wusste nie wie es weitergeht. Avery war gut nachvollziehbar geschrieben, vor allem weil sie aus ärmeren Verhältnissen kommt. Obwohl ich normalerweise keine „Liebesdreiecke“ in Büchern mag finde ich die Beziehung zwischen Avery und den Hawthrone Brüdern so spannend und habe alle paar Seiten mich umentschieden mit wem ich sie lieber zusammen sehen möchte.

Im ganzen finde ich das Buch spannend und sehr schön geschrieben es zählt auf jeden fall mittlerweile zu einen meinen Lieblingsbüchern.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Toller rätselhafter Auftakt einer Jugendthriller Reihe !!!

4,5 Sterne 🌟 | Rezension

-Everthing's a game, Avery Grambs. The only thing we get to decide in this life is if we play to win.-

4,5 Sterne 🌟 | Rezension

Einen Tag zuvor schläft Avery noch in ihrem Auto, am nächsten ist sie plötzlich Milliardärin. Tobias Hawthorne ist gestorben und vermacht, alles Avery, das Kuriose daran? Tobias ist für Avery ein Wildfremder. Um das Erbe antreten zu können muss sie auch noch in die Villa der enterbten Familie ziehen, nur dass das keine normale Villa ist, sondern ein Haus voller Geheimnisse und Rätsel genau wie die vier Enkelsöhne von Tobias Hawthorne.

Zuallererst muss ich sagen ich liebe das Cover, es ist mir sofort ins Auge gestochen, die Sonder Hardcover Ausgabe von @buecherbuechse macht es zu einem echten Schatz in meinem Bücherregal.

Der Schreibstil der Autorin ist wahnsinnig leicht, man fliegt nur so durch die Seiten. Für mich manchmal sogar zu leicht, zu jugendlich. Ich hätte mir in machen Situationen etwas Schwere, eben Tiefgang gewünscht. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. 😅

Avery ist klug und nicht auf den Mund gefallen, sie hat ihre Stärken und Schwächen und ihre Entscheidungen trifft sie mit Kopf, Herz und Bauch.
Die Hawthorne Brüder, hach ja...einer durch geknallter wie der andere.🤭 Oft sprechen sie in Rätseln und man weiß nie ob man ihnen vertrauen kann oder nicht. Spielen sie mit dir oder gegen dich. Bist du die Ballerina oder das Messer ?

Das Setting bzw. das Hawthorne House hat es mir am meisten angetan. Ein Haus voller Rätsel, Geheimgängen, unzähliger Zimmer und verschlüsselten Schränken ist genau was ich hier erwartet hatte. Dazu noch die Intrigen der Hausbewohner und voila man hat mich sofort gefangen.

Das Einzige was mir wirklich gefehlt hat, sind die Thriller Elemente, mit denen das Buch ja beworben wurde, dadurch der kleine Sternabzug. Ansonsten liebe ich das Buch und für mich eine ganz klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon jetzt auf Band 2.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Sehr spannend, mir waren es nur ein bisschen zu viele "Zufälle" bzw. Verbindungen

Achtung: Band 1 einer Reihe mit leichtem Cliffhanger!

Achtung: Band 1 einer Reihe mit leichtem Cliffhanger!

Gestern noch hat Avery mangels Alternativen in ihrem Auto geschlafen, nachdem ihre Schwester schon wieder ihren widerlichen Ex zurück in die Wohnung gelassen hat, heute erbt sie über 50 Milliarden Dollar von einem völlig Fremden. Seine Familie ist natürlich wenig begeistert davon und die Presse rastet aus. Avery muss 1 Jahr lang auf dem Familienanwesen leben – oder wohl eher überleben – während auch alle Verwandten des Verstorbenen dort weilen, inklusive seiner vier mysteriösen Enkel.
Avery will unbedingt herausfinden, warum ausgerechnet sie geerbt hat.

Ich fand das Buch sehr, sehr spannend. Ich bin direkt reingekommen und fand Avery sehr faszinierend. Sie ist extrem intelligent, sie weiß genau, was zu tun ist, um ihre Ziele zu erreichen und tut das dann auch. Sie ist konsequent, aber obwohl sie anfangs ein wenig unnahbar wirkte, wird schnell klar, dass dem nicht so ist. Sie ist weicher, als sie die Welt sehen zu lassen wagt, das zeigt allein ihr Verhältnis zu Harry.

Ihre Schwester Libby ist der Gegenentwurf zu Avery. Libby ist inkonsequent und lässt sich immer wieder von anderen einlullen, auch wenn sie schlecht für sie sind. Sie kann nicht für sich oder Avery einstehen, das zeigt allein ihre toxische Beziehung zu ihrem On-Off-Freund Drake, der offenbar gewalttätig ist, von dem sie sich aber immer wieder manipulieren ließ. Man erfährt erst spät etwas über ihre Vergangenheit, wodurch man zusammen mit Avery ein wenig an ihr verzweifelt.

Die vier Enkel sind äußerst undurchschaubar. Sie sind komplett gegensätzlich und man weiß nicht, was man von ihnen halten soll. Sind sie Feind oder Freund? Mal scheinen sie das eine, dann wieder das andere zu sein.

Einer der Enkel vermutet hinter all dem ein Spiel. Sein Großvater liebte Rätsel und Spiele und hat die Jungs entsprechend erzogen. Er denkt, dass Avery, die Erbschaft, einfach alles, das letzte Spiel seines Großvaters war und wenn sie die Rätsel lösen, alles Sinn ergeben würde. Avery will wissen, was los ist, warum ausgerechnet sie ausgewählt wurde und was die Botschaft des alten Mannes an sie zu bedeuten hatte, die lediglich aus den Worten „Es tut mir leid“ bestand. Was tut ihm leid?

Fazit: Ich fand das Buch extrem spannend. Ich habe es in knapp vier Stunden verschlungen und fleißig mitgerätselt. Blöd nur, dass Band 2 und 3 noch nicht erschienen sind und ich so nicht wissen kann, ob ich mit meiner Theorie richtig liege. Eine Sache habe ich jedenfalls erraten, bevor sie enthüllt wurde, aber das sorgt eher für mehr Fragezeichen als weniger.
Ich mochte Avery sehr und es wird toll dargestellt, wie diese Nachricht wie ein Tsunami über sie hinwegrollt und danach einfach nichts mehr so ist, wie es war.
Gleichzeitig macht es Spaß zu rätseln und zu überlegen, was wohl dahintersteckt. Mir waren es letztlich etwas zu viele Enthüllungen und Rätsel, aber das ist einfach Geschmackssache. Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, deswegen bekommt es von mir auch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Zum Miträtseln und Neugierigmachen

Avery Grambs schwebt nicht gerade im Reichtum. Eltern hat sie keine mehr und lebt bei ihrer Halbschwester. Und dann hinterlässt ihr Multimilliardär Tobias Hawthorne fast sein gesamtes Vermögen. Aber wer ist dieser Mann nur und woher kennt er Avery?
Als wäre das nicht schon skurril genug, muss Avery ein Jahr im riesigen Hawthorne House leben, um das Erbe zu bekommen. Zusammen mit der enterbten Familie, darunter die vier attraktiven und charmanten Enkel des Verstorbenen. Avery muss nicht nur mit ihrem neuen Leben klar kommen, sondern will auch aufklären, wieso um alles in der Welt sie Erbin ist.

Mit einer spannenden Ausgangslage verspricht The Inheritance Games schon so einiges Verrücktes und allerhand Fragezeichen. Man weiß genauso wenig wie Avery, als plötzlich verkündet wird, dass sie so viel erbt. Was umso krasser ist, wenn man bedenkt, wie sie vorher gelebt hat. Klar also, dass das irgendwie nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Findet übrigens auch die Familie. Die Dynamiken da sind wirklich hochinteressant. Die vier Enkel sind allesamt mysteriös, man fragt sich die ganze Zeit, was dahintersteckt, was sie verbergen. Wie sie zu dem ganzen wirklich stehen. Auch der Rest nimmt das natürlich nicht einfach so hin.
Und mittendrin Avery – keinesfalls schüchtern, liebt Rätsel und logisches Denken. Ich hab sie sehr gern begleitet bei dem ganzen. Das Haus ist eine super Kulisse, beeindruckend aber irgendwie auch bedrohlich, und wie sie alles erkundet, wie sie versucht zu verstehen, war wirklich spannend. Als Charakter selbst ist sie ein wenig flach geblieben, das hat mich aber nicht sonderlich gestört, da ich mehr an der Handlung interessiert war. Generell bekommen die Charaktere zwar schon spezielle Eigenheiten, aber jetzt nicht allzu viel Tiefgang. Das Buch wird da mehr über die Geschehnisse getragen, die mich echt bei der Stange gehalten haben.

Gut, am Anfang hab ich mir längere Zeit gewünscht, dass es noch düsterer, noch rätselhafter wird. Da ging es mehr um Averys neues Leben in Glamour und Öffentlichkeit und ich dachte erst, dass das Buch nicht hält, was es verspricht. Aber dann gings ans Rätselraten und das war eine schöne Schnitzeljagd mit vielen interessanten Hinweisen. Manchmal war es ein bisschen zu einfach oder ich hatte nicht richtig die Chance, mitzuraten, weil mir dafür Informationen fehlten oder die Gedankengänge der Personen nicht kannte, aber das war nur minimal.
Das Buch allgemein wurde von Seite zu Seite spannender und fesselnder und schließlich war ich richtig drin. Und wenn man dann dachte, man hat was verstanden, kamen wieder neue Hinweise und man merkte, dass da doch noch ein Puzzleteil fehlt und man nicht am Ende angekommen ist. Dass da mehr hintersteckt. Dass es Verbindungen gibt, von denen man bisher nichts geahnt hat. Und die sowohl im Haus selbst zu finden sind (nochmal: tolle Kulisse), als auch wieder zurück zu bestimmten Personen führen, was es umso interessanter macht. Jetzt warte ich schon gespannt auf die Fortsetzungen, weil ich nach dem Ende echt wissen will, wie es weitergeht und was alles zu bedeuten hat.

The Inheritance Games hat mir wirklich Spaß gemacht, als ich erstmal drin war. Es lässt sich mit seinen kurzen Kapiteln und dem angenehmen Schreibstil auch richtig gut lesen. Man darf nicht vergessen, dass es ein Jugend(!)thriller ist, also zuuu düster wird es jetzt nicht, aber die Rätsel sind schon sehr gelungen und Gefahr gibt es auch. 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.02.2022

Hält, was es verspricht!

4,5 Sterne | Pluspunkte: Protagonistin; Rätsel | Minuspunkte: teilweise „einfach“; wenig Thriller-Aspekt

Der Multimilliardär Tobias Hawthorne stirbt und hinterlässt einer Wildfremden sein Vermögen. Von einer Sekunde auf die nächste ist Avery Grambs unanständig reich. Um das Erbe anzutreten, muss sie in die Villa der Hawthornes ziehen. In dem Versuch, herauszufinden, was das Ganze bedeutet, verstrickt sich Avery in einem riskanten Rätselspiel, das sie direkt in die Arme der enterbten Familie treibt…

„The Inheritance Games“ hält, was es verspricht! Klappentext & Cover haben mir Lust auf eine verwirrende, geheimnisvolle Geschichte voller Rätsel und Intrigen gemacht – und genau die habe ich bekommen. Es hat so viel Spaß gemacht, an der Seite von Avery nicht nur die Hawthornes an sich, sondern auch ihr kurioses Zuhause und die vertrackten Verhältnisse kennenzulernen. Ich war sofort mitten im Geschehen und konnte gar nicht anders als mitzuraten! Falls ihr gerne im Buddyread lest, ist dieses Buch eine super Wahl!
Avery ist außerdem eine Protagonistin mit nachvollziehbaren Emotionen und Entscheidungen, Stärken sowie Schwächen. Bei manchen Nebencharakteren hätte ich mir eine deutlichere Ausarbeitung gewünscht, aber Avery habe ich binnen der 400 Seiten gut kennengelernt. Ein weiterer Pluspunkt ist der lockere Schreibstil – oder…? Ich muss zugeben, dass er mir zwischendurch fast zu leicht war. Ich kam wahnsinnig schnell durch die Seiten, kann aber nicht abstreiten, dass ich mir dann und wann mehr gewünscht habe - zum Beispiel ein wenig mehr Drama oder Fingerspitzengefühl für die Spannung! Des Weiteren hatte das Buch für mich keinen richtigen Thriller-Charakter, mit was es ja beworben wird. Es hat mich ohne jede Frage sehr gut unterhalten, aber ich habe die ganze Zeit auf diesen letzten Funken gewartet, dieses Wow-Gefühl, das mich dazu bringt, es einfach nicht mehr weglegen zu wollen. Allerdings kann das ja noch kommen! Immerhin haben wir noch 2 Teile vor uns! 😱 Ich bin wahnsinnig gespannt auf die Folgebände und spreche eine klare Leseempfehlung aus! :)