Profilbild von Sanylein

Sanylein

Lesejury Profi
offline

Sanylein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sanylein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2022

ein Jahreshighlight

Die Kaiserin
0

In diesem Buch begleiten wir hauptsächlich Elisabeth (Sissi genannt). Diese entwickelt ziemlich schnell Gefühle für Franz. Sie muss sich dadurch, einigen großen und unangenehmen Aufgaben stellen.

Vorab ...

In diesem Buch begleiten wir hauptsächlich Elisabeth (Sissi genannt). Diese entwickelt ziemlich schnell Gefühle für Franz. Sie muss sich dadurch, einigen großen und unangenehmen Aufgaben stellen.

Vorab muss ich sagen, dass ich nicht wirklich viel über Sissi vor diesem Buch wusste. Irgendwie hat sie mich nie interessiert, da sie zu sehr romantisiert wurde. Dieses Buch hat aber total mein Interesse geweckt, ich hab angefangen über sie zu recherchieren und will nun alles über sie erfahren. Wenn ein Buch den Leser dazu bringt, sich mit dem Thema weiterzubeschäftigen, ist es was ganz Besonderes.
Die Rivalität zu ihrer Schwester Helene wurde sehr gut und ohne zu Übertreibung dargestellt. Ich habe alle ihre gemeinsamen Szenen gerne gelesen. Dass dieses Buch nicht einfach nur eine total übertriebene Romanze erzählt, finde ich klasse, hier wurden auch viele kleine unangenehme Sachen gezeigt.
Ich mochte den Schreibstil von Gigi Griffis total gerne, es liest sich sehr schnell. Trotz historischem Thema fühlt es sich sehr erfrischend und modern an. Ich werde auf jeden Fall noch mehr von dieser Autorin lesen.
Warum ich zu dem Buch überhaupt gegriffen hab, war natürlich das Cover, ich finde, es strahlt positive Macht aus. Und weckte somit sehr schnell mein Interesse. Dass es sich dabei um Sissi handelte, habe ich erst beim Lesen gemerkt.

Ich kann es jedem ans Herz legen, vor allem denen, die wie ich sich mit Sissi nie beschäftigt haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2022

Eine Fesselnde Geschichte

Das Goldblütenhaus - Der Ruf einer neuen Zeit
1

Das Kosmetikunternehmen „Glanz“ ist durch die besondere Goldblütencreme erfolgreich geworden. Im ersten Teil dieser Buchreihe erfahren wir hauptsächlich was über Leonie Glanz die, diese Firma nun Leiter. ...

Das Kosmetikunternehmen „Glanz“ ist durch die besondere Goldblütencreme erfolgreich geworden. Im ersten Teil dieser Buchreihe erfahren wir hauptsächlich was über Leonie Glanz die, diese Firma nun Leiter. Aber auch viel aus der Vergangenheit wird hier erzählt. Wir erfahren viel wie die Firma entstand und das Leben der Gründer mal war.

Ich bin extrem schnell in diese Geschichte reingekommen. Beim lesen kommt es einen sehr vertraut vor, obwohl man die Geschichte natürlich noch nicht kennt. Der Schreibstil ist wirklich angenehm, und so geschrieben das man sich alles Bildlich vorstellen kann. Man merkt das die Autorin viel Herz in dieses Buch gesteckt hat. Es war das erste Buch was ich von dieser Autorin gelesen habe, und es hat mich wirklich sehr beeindruckt. Natürlich freue ich mich auf weitere Bücher von ihr, besonders natürlich auf den nächsten Teil dieser Reihe.

Die Gestaltung des Buches gefällt mir auch sehr. Das Cover passt perfekt zur Geschichte, und hat mir geholfen noch bessere Bilder im Kopf zu erzeugen. Ganz am Anfang finden wir sogar eine Anleitung wie man selber Ringelblumensalbe herstellen kann. Ich liebe solche Kleinigkeiten die ein Buch noch sympathischer machen. Was ich auch sehr mochte waren die Zitate zwischendurch, die einen auch zum nachdenken gebracht haben.

Die Charaktere sind echt sympathisch und interessant ausgearbeitet. Man sieht eine positive Entwicklung von Leonie. Leonie ist so beschrieben das man sie eigentlich nur sofort ans Herz schließen kann. Aber auch die anderen wie zb Hedi sind echt toll Beschrieben. Man merkt in diesem Buch die Stärke der Frauen.

Die Geschichte an sich war direkt nach der ersten Seite für mich fesselnd. Ich würde auch sagen das ich den Anfang auch am allerliebsten mochte. Man fliegt sehr schnell durch die Seiten. Ich musste mich oft mit Absicht beim lesen stoppen, damit es nicht zu schnell vorbei ist. Der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit war echt gelungen. Oft kommt man in Büchern bei solchen Wechsel durcheinander, hier aber nicht. Das Ende des Buches ist für mich absolut gelungen.

Ich bin schon echt gespannt worauf sich das nächste Buch der Reihe hauptsächlich fokussiert. Und kann es kaum abwarten bis ich den nächsten Teil in den Händen halten darf!


  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 25.02.2022

unglaublich einzigartig

Butter
0

Die Journalistin Rika recherchiert über Manako Kajii, diese soll Männer mit hilfe ihrer Kochkünste verführt und unmgebracht haben. Schon bald darf sie Kajii auch im Gefängnis besuchen und dabei interviewn, ...

Die Journalistin Rika recherchiert über Manako Kajii, diese soll Männer mit hilfe ihrer Kochkünste verführt und unmgebracht haben. Schon bald darf sie Kajii auch im Gefängnis besuchen und dabei interviewn, die Bedingung ist aber das sie nur übers Kochen reden dürfen.

Es ist mein erster Japnischer Roman, und schon lange habe ich nicht mehr auf so einen speziellen Schreibstil getroffen. Was ihn diesem Fall sehr positiv gemeint ist. Kein wunder das die Autorin Asako Yuzuki hiermit einen Bestseller in Japan geschaffen hat. Ich habe jede Seite sehr gerne gelesen und geliebt.

Man steigt eigentlich direkt in die Geschichte ein und ist von allem überwätigt. Ich liebe Bücher wo Essen gut beschrieben wird, und ich glaube das ist bisher das beste Buch was ich dazu hatte. Beim lesen läuft einem teilweise das Wasser im Mund zusammen. Aber auch andere Beschreibungen und Entwicklungen des Buchs sind toll. Ich würde auch sagen das man dieses Buch tatsächlich genießen sollte, und nicht einfach an 2 Tagen durchlesen.

Unsere Hauptprotogonistin ist eine extrem interessante Person, auch wieder irgendwie wie ich noch in keinem anderem Buch erlebt habe. Es ist kein Charakter den man auch nur ansatzweise durchschauen kann. Das kann man aber auch irgendwie bei keinem in diesem Buch. Das ist wieder ein Punkt das dieses Buch zu was besonderem Macht.

Das Cover ist sehr passend gewählt, ich mag auch wie es sich anfässt. Es sieht fast wie ein Aquarellgemälde aus. Mal kein typisches glattes Papier was man sonst kennt.

Für Leute die sich gerne auf besondere Geschichten einlassen, einfach ein absolutes MUSS!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.02.2022

Großartig!

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht
0

Ein neuer Fall für Alexa Jahn und Bernhard Krammer! Es herrschen Schneefälle und etwas Chaos, und mittendrin verschwinden mehrere Personen, darunter auch 2 Studentinnen. Ob die Vermisstenfälle zusammenhängen ...

Ein neuer Fall für Alexa Jahn und Bernhard Krammer! Es herrschen Schneefälle und etwas Chaos, und mittendrin verschwinden mehrere Personen, darunter auch 2 Studentinnen. Ob die Vermisstenfälle zusammenhängen und die Vermissten noch am Leben sind müssen unsere Ermittler herausfinden.

Ich muss sagen ich liebe den Schreibstil von Anna Schneider total. Sie schreibt meiner Meinung nach so, das sich ein richtiger Film vorm Auge bilden kann. Ich hab es also dadurch nicht nur gelesen sondern auch wirklich gesehen. Das zeigt natürlich wie flüssig es sich liest, und das hat man garnicht so oft bei Kriminalromanen.

Auch gefällt mir die Buchgestaltung total. Die Cover sind von allen Teilen im gleichen Stil gehalten und der Grenzfall-Querstreifen ist vor jedem Kapitel zu sehen. Es ist eine Karte vorhanden, wo wir drauf sehen können wo sich das Ganze abspielt. Und was ich noch sehr hilfreich in Büchern auch allgemein finde sind kleine Steckbriefe zu unseren Ermittlern. Ich finde es auch schön das die Autorin immer wieder Zitate gesetzt hat, die mit teilweise Gänsehaut bereitet haben.

Den Roman an sich fand ich nahezu perfekt. Es herrscht die ganze Zeit eine gewisse Spannung, die nach und nach immer mehr wurde. Da es von verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, fiebert man noch mehr mit und kann sich Vorallem in die Opfer hineinversetzen. Man erfährt auch privates von unseren Ermittler, aber ganz ohne dabei komplett abzuschweifen.

Es ist eins der besten Kriminalromane die ich gelesen habe. Und ich kann es kaum noch abwarten bis der nächste Teil erscheint!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.12.2021

zum dahinschmelzen

Winterzauber in Notting Hill
0

Isla kümmert sich seit dem Tod ihrer eltern um ihre im Rollstuhl sitzende Schwester Hannah. Dort wo sie wohnen ist die Nachbarschaft wie eine Familie und alle halten zusammen. Als Islas Chef in ihr Leben ...

Isla kümmert sich seit dem Tod ihrer eltern um ihre im Rollstuhl sitzende Schwester Hannah. Dort wo sie wohnen ist die Nachbarschaft wie eine Familie und alle halten zusammen. Als Islas Chef in ihr Leben kommt, dreht sich ihre Welt aber um 180 Grad.

Ein sehr einfacher und angenehmer schreibstil, mit dem man sehr schnell durchs Buch kommt. Liebe, Intrigen, Freundschaft und Leid, das alles beinhaltet das Buch. Ich merke immer wieder das man Weihnachtsgeschichten in Büchern niemals unterschätzen sollte. Dieses Buch ist viel tiefgehender als man vielleicht erahnt. Das nicht nur "Liebeskram" im Fordergrund steht ist toll, und macht das Buch zu was besonderem. Klar ist das ein oder andere Vorhersehbar, aber ich kenne kaum ein Buch mit einer Liebesgeschichte wo es nicht so ist. Trotzdem ist es spannend genug aufgebaut und man kann mitfiebern ob sich bestimmte Liebesbeziehungen nun für immer bilden oder nicht.

Ich mochte so gut wie alle Charaktere, jeder hat etwas besonderes an sich. Besonders Hannah ist meiner Meinung nach eine echt tolle und interessante Person. Ich hätte nichts dagegen gehabt noch mehr Szenen mit ihr zu lesen, oder eventuell sogar ein Buch wo es hauptsächlich um sie dreht. An Isla und Chase fand ich toll das man wirklich alle Seiten von beiden gesehen hat. Vorallem das Chase nicht als typischer 08/15 starker Mann dagestellt wird ist für die Geschichte passend und realistischer. Ich habe auch sehr gerne die Beziehung zu seinen Kids mitverfolgt.

Das Cover ist ein traum, zu solchen Covern greife ich persönlich sehr schnell. Man kriegt dadurch gleich ein Weihnachtliches gefühl. Es war auch der Grund warum ich dieses Buch gekauft hatte, dafür brauchte ich nicht mal den Klappentext durchlesen. Auch im inneren ist das Buch total süß gestaltet. An jedem kapitel sind süße schneeflocken und Sterne zu sehen. Das versetzt einen auch nochmal in die verschneite Szenen im Buch.

Ich kann und werde das Buch echt jedem für die Winterzeit empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere