Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Winter Wonderland <3

Als absolute Liebhaberin des Schlittschuhfahrens war ich direkt begeistert, als ich den Klappentext von diesem Buch gelesen habe. Zusätzlich hat das Buch auch noch eines der schönsten Cover überhaupt für mein Empfinden. Die wunderschöne winterliche Farbgebung, die dezente Schneeflocke und dann noch die "glitzernden" Partikel, die vom oberen Rand das Buch entlangschweben wie Schnee machen das Cover dieses Buches wirklich zu einem Gesamtkunstwerk.
Es war für mich also sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte, obwohl ich, bis dato, kein großer New-Adult Fan war. Ich schreibe bewusst WAR, denn dieses Buch hat mich für dieses Genre komplett einnehmen können!
Das Setting Aspen war, für mich, ein absoluter Traum. Ich habe mich beim Lesen gefühlt, als wäre ich in das Dorf des Weihnachtsmanns versetzt worden. Als ich dann mal gegooglet habe, wie es in Aspen denn so aussieht, muss ich sagen, es ist genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Einfach ein wunderschöner Ort mit kleinen, klassisch-schicken Häuschen und direkt an den Flanken der Berge gelegen, ist Aspen für mich ein absoluter Traumort, um ein Buch in einem winterlichen Setting spielen zu lassen. Ich glaube, ich habe mich durch "Like snow we fall" auch ein bisschen in diesen Ort verliebt und hätte am liebsten sofort auch meine Schlittschuhe und Winterjacke eingepackt und wäre auf dorthin!
Abgesehen von dem wundervollen Setting überzeugt das Buch auch noch mit tollen Protagonisten. Paisley war mir von Anfang bis Ende super sympathisch und ich habe mich vollständig in ihr wiedergefunden. Natürlich hat sie, durch ihre schwere Vorgeschichte, eine leichte Düsternis in sich, diese macht sie jedoch mit ihrer freundlichen und zuckersüßen Art 1000 mal wieder wett.
Knox war zu Beginn tatsächlich nicht ganz mein Fall. Optisch ist er nicht ganz mein Typ und sein Charakter war für mich der typische "Macho-Frauenheld" und solche männlichen Protagonisten kann ich eigentlich nicht wirklich leiden. Das hat sich aber sehr schnell geändert. Knox macht eine unglaubliche und rasante Entwicklung durch und er konnte mich dann absolut für sich gewinnen!
Allgemein muss ich sagen, dass die Kombi Paisley-Knox wirklich atemberaubend schön ist. Die beiden sind für mich DAS Paar schlechthin und gehören zusammen wie Romeo und Julia!
Die Liebesgeschichte und auch die Dramatik außen rum konnte mich in "Like snow we fall" total überzeugen. Beide Protagonisten haben ihre Vorgeschichte und tragen ihre schwer gepackten Trauma-Rucksäcke mit sich, welche mich sehr mitgenommen haben. Jedoch schaffen sie es, sich gegenseitig die Last etwas abzunehmen bzw. dem anderen zu helfen, nach und nach, ein Trauma nach dem anderen aus dem Rucksack zu packen, zu akzeptieren und soweit möglich zu überwinden.
Fazit:
"Like Snow we fall" bot für mich die perfekte Kombination eines New Adult Buches! Ein wunderschönes Setting, ein absolutes Traumpaar, schwere Schicksalsschläge, traurige und auch schöne Aspekte. Ich habe beim Lesen Tränen aus Trauer, aus Liebe und auch aus Freude verdrückt und fühlte mich, als würde ich vor Gefühlen beinahe platzen! Bei diesem Buch kann ich mit gutem Gewissen auch schon im Januar behaupten, dass es ein Jahreshighlight für mich ist!
"Like Fire we burn" (Teil 2 der Reihe) - ich komme dich holen und lesen!!!

Veröffentlicht am 24.02.2022

Love it!

Zu Beginn möchte ich mich beim @bloggerportal und dem @penguinverlag für das Rezensionsexemplar bedanken, dies hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.

Nachdem ich durch #bookstagram so viel Gutes ...

Nachdem ich durch #bookstagram so viel Gutes über dieses Buch gehört habe, wollte ich Paisley und Knox unbedingt selbst kennenlernen.

Paisley ist eine gebrochene junge Frau auf der Suche nach ihrer Stärke und ihrem wahren selbst.
Knox wirkt da komplett anders, aber ist er das wirklich?
Die Protagonisten sowohl die Haupt- als auch die Nebencharaktere haben mich begeistern können. Sie sind sehr authentisch und so hatte ich beim Lesen direkt das Gefühl jeden einzelnen persönlich zu kennen.

Das Cover gefällt mir durch seine winterliche Gestaltung sehr gut und passt toll zur Story. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm leicht zu lesen und durch die Beschreibungen des traumhaften Settings hatte ich nach wenigen Seiten das Gefühl mich direkt in Aspen zu befinden. Durch die detaillierten Beschreibungen des Eiskunstlaufes, brannte auch in mir Paisleys Leidenschaft.

Eine wundervolle Winter Atmosphäre überzeugt durch Tiefgang und puren Emotionen.

Veröffentlicht am 20.02.2022

Absolutes Highlight

Paisley möchte ihr altes Leben hinter sich lassen, als sie in Aspen ankommt. Dort möchte sie ihren Traum als Eiskunstläuferin wahr werden lassen. Doch dann trifft sie auf den Snowboardstar Knox, von dem sie sich lieber fern halten sollte.

Der Schreibstil war einfach nur wunderschön und die traumhafte Atmosphäre hat mich direkt für sich eingenommen. Ich würde am liebsten direkt in ein Flugzeug steigen, um ins magische Aspen zu reisen.
Ich habe jede Seite geliebt und habe das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen können.
Paisley und Knox. Knox und Paisley. Die Liebesgeschichte der beiden war so wundervoll und bewegend.
Paisleys Vergangenheit ist herzzerreißend und ich war umso mehr von ihr beeindruckt, da sie so stark und mutig ist.
Knox habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Hinter seiner Fassade steckt ein charmanter und wundervoller Kerl, den man einfach nur in die Arme nehmen möchte.
Beide Charaktere hatten so viel Tiefgang, was sie sehr realistisch gemacht hat.
Die Nebencharaktere fand ich ebenfalls sehr überzeugend und einfach nur grandios. Dadurch wurde das Buch perfekt abgerundet. Das Ende kam mir zwar etwas zu schnell, aber ansonsten hat es mir an nichts gefehlt.

Das Buch ist eindeutig ein Highlight für mich. Eine herzerwärmende Geschichte, in der man sich fallen lassen kann.

Veröffentlicht am 16.02.2022

Wunderschön🔥❄️

•Like Snow We Fall von Ayla Dade•

•Like Snow We Fall von Ayla Dade•
Was Knox und Paisley für mich waren, lässt sich einfach unmöglich in Worte fassen. Vollkommen unerwartet ist diese Geschichte ein großes Highlight für mich geworden, das mich tief berührt hat. Ich habe mein Herz, einfach alles, an Knox und Paisley verloren. Diese beiden und ihre Geschichte sind besonders!💙

Das Cover ist wirklich wundervoll, winterlich und könnte nicht besser zu Knox und Paisley passen. Ich könnte es lange anschauen. Doch noch viel schöner war für mich der Schreibstil von Ayla Dade, der so viele Emotionen und Schmerz in sich getragen hat. Knox‘ und Paisleys Gefühle waren so greifbar. Außerdem wurde man richtig süchtig und ist so leicht durch die Seiten geflogen. Ich habe mich in den Worten der Autorin verloren.

Es hat nur wenige Seiten gebraucht, damit Paisley mir ans Herz wächst und zu einer Freundin wird. Ich mochte ihren Charakter einfach sehr. Sie war schlagfertig (vor allem bei Knox), ehrgeizig und zielstrebig. Außerdem und vor allem war sie aber eine Kämpferin. Was dieses Mädchen durchstehen musste, ist schrecklich, aber ich bewundere sie sehr für ihre Stärke und ihr Durchhaltevermögen. Nicht jeder hätte das durchstehen können, was Paisley erlebt hat. Und an Knox habe ich innerhalb weniger Seiten vollkommen mein Herz verloren. Manchmal und vor allem am Anfang war er wirklich ein fieser, verschlossener Idiot, den ich gerne mal kräftig durchgeschüttelt hätte. Aber unter dieser harten Schale hat sich ein wundervoller, charmanter und humorvoller Kerl versteckt, der mit so viel zu kämpfen hatte. Knox mag nicht immer den richtigen Weg gewählt haben, aber dennoch ist er durch und durch gut. Ich liebe es, wie er bei Paisley war und wie innig er sie geliebt hat.

Von den Nebencharakteren habe ich vor allem die Gruppe von der iSkate ins Herz geschlossen. Gwen, Levi une Erin waren einfach nur wundervoll. Bei ihnen gab es immer etwas zu lachen und sie haben Paisley so wunderbar in ihre Gruppe aufgenommen. Gwen mag ich definitiv am liebsten! Aber auch Ruth, William, Aria, Jack, Wyatt und Polina waren einfach nur toll! Wyatts Humor war klasse und er ein super Kumpel für Wyatt. Polina hingegen war eine krasse Stütze für Paisley, ich habe diese Frau bewundert und hatte sehr Respekt vor ihr. Naja, und William war ein kleines bisschen verrückt, aber eben auch super liebenswert. Feiere ihn sehr! Die Bewohner von Aspen sind wirklich toll, man fühlt sich bei ihnen wohl.

Ich habe diese Reihe mit dee Geschichte von Aria und Wyatt begonnen anstatt mit der von Knox und Paisley. So konnte mich der zweite Band überhaupt nicht überzeugen, während diese Geschichte mich vollkommen unerwartet von Hocker gehauen hat. Knox und Paisley sind einfach alles für mich gewesen. Ihre Geschichte ist zu einem Highlight geworden, das ich nicht so schnell vergessen werde. Ich habe das winterliche, verschneite Setting in Aspen wirklich sehr geliebt. Es war so magisch. Außerdem hat die Thematik rund um Snowboarden und Eiskunstlaufen dem Buch das gewisse Etwas verpasst. Ich liebe diese Einblicke in Knox‘ und Paisleys Leidenschaften, vor allem bei Paisley. Die Eiskunstlauf-Szenen waren der Hammer und haben mich richtig süchtig gemacht. Aber auch bei Knox und dem Snowboarden gab es einiges, teils sogar Schockierendes, zu lesen. Es war Gänsehaut erregend. Noch schöner war jedoch die Verbindung zwischen Knox und Paisley. Während sie sich anfangs überhaupt nicht gemocht haben und sich ständig in die Haare gekriegt haben und somit dem Enemies to Lovers Trope alle Ehre gemacht haben, waren sie später ein wunderschönes Power Paar. Ich konnte gar nicht genug von den beiden bekommen. Die Emotionen haben wie ein Feuer gebrannt und mich tief berührt. Diese bedingungslose Liebe war so wunderschön. Es gab so viele Highlight-Momente zwischen Knox und Paisley für mich, vor allem die, in denen sie ihren Schmerz geteilt haben. Knox und Paisley haben so viel miteinander geteilt. Das ein oder andere Mal hat es mich sehr zerstört, vor allem bezüglich ihrer beiden Vergangenheit. Sowohl Paisley als auch Knox haben Schreckliches erlebt und sich zusammen durch die Nachwehen davon gekämpft. Ihre Entwicklungen waren einfach bewundernswert und voller Stärke! Und schließlich ist auch am Ende mein Herz aufgegangen. Dieses Ende hätte nicht mehr Stärke und Schönheit demonstrieren können!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Paisley und Knox definitiv 5 von 5 Sternen. Ihre Geschichte war außergewöhnlich und wunderschön und unvergesslich. Knox und Paisley werden immer in meinem Herzen bleiben.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Absolutes Wohlfühlbuch

„Manchmal gibt es Menschen, die verhalten sich wie Monster. Und manchmal gibt es Monster, die verhalten sich wie Menschen.“

❄️Es ist und bleibt ein Wohlfühlbuch! Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe jedes Wort gefühlt und bin wirklich traurig das es jetzt schon vorbei ist. Ich will mehr von Knox und Paisley. Mehr von Aspen. Mehr von Gwen, Levi, Erin und die anderen tollen Charaktere. Like Snow We Fall ist zu einem Highlight geworden🤍
❄️Ich liebe es, wie die Autorin die Landschaft von Aspen bis aufs kleinste Detail beschreibt.
Eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle, mit einem unglaublich tollen Setting!
❄️Knox und Paisley haben mich beide tief bewegt und ich habe sie sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie haben sich beide gesucht und gefunden. Eine wirklich tolle Liebesgeschichte🤍 Beide haben sie mich mit ihrer Geschichte tief im Herzen getroffen, es zerbrochen, aber auch wieder zusammengesetzt und geheilt.
❄️Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Knox und Paisley geschrieben. Dadurch hatte ich sehr gute Einblicke in beide Gefühlswelten. Beide hatten eine nicht so tolle Vergangenheit, haben es aber gemeinsam gemeistert, es über alle Hürden zu schaffen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, zusammen gelacht und geweint. In mir herrschte das reinste Gefühlschaos🤍
❄️Ich hatte oft ein großes Fragezeichen über meinem Kopf, wenn die Autorin über Snowboard oder Eiskunstlaufen geschrieben hat. Wie z.B Mohawk-Turn, dreifachen Toeloop oder den dreifachen Salchow. Aber nur weil ich mich damit absolut nicht auskenne😅 Dennoch war es echt schön🤍
❄️Es ist eine absolute Leseempfehlung!🤍
❄️Ich will nach Aspen, kommt jemand mit?🤍

Ich habe meine Mutter auch schon überzeugen können, dieses Buch zu lesen.🥰🤍

Jetzt freue ich mich auf die Geschichte von Aria und Wyatt. Und darauf das ich wieder in das schöne verschneite Aspen reisen darf!🤍