Profilbild von Everbooklove

Everbooklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2022

Die dunkle Blüte

Die Dunkeldorn-Chroniken - Blüten aus Nacht

"Nur weil du es anderen Menschen nicht ansiehst, bedeutet das nicht, dass sie nicht genauso ängstlich, verletzlich und unsicher sind wie du. Jede Maske verbirgt geheime Ängste, und sei sie noch so eisern. [...]" - S. 143 Jasmin

Opal ist eine aufmüpfig, stolze und kämpferische junge Frau. Aber sie weiß auch wenn es klug ist was zu sagen und wann nicht. Doch die Tragödie treibt sie an die Grenzen und enthüllt viel für sie.
Sie ist klug, wissbegierig und stolz. Sie lässt sich nicht täuschen.
Der Königsgleiche ist schwer zu beschreiben da man einfach noch nicht viel über ihn erfahren hat.
Ich liebe ja Akademien als Schauplatz und war hier sehr gespannt. Dazu noch diese ungewöhnliche Idee mit der Dunkeldorn Pflanze und das tolle Cover.
Ich war Feuer und Flamme.
Die Geschichte war gut. Sehr interessante und gut ausgearbeitet Idee. Dazu eine taffe Protagonistin und viele Geheimnisse und Geschehnisse.
Aber mir hat trotz allem das zwischenmenschliche gefehlt. Wir entdecken mit Opal sehr viel, stellen viel in Frage und leben in Gefahr. Aber die Interaktionen sind eher kurzweilig und es wird viel erzählt. Ich kann mir vorstellen, dass es das einfach brauch um in Teil zwei richtig durchzustarten.
Außerdem waren die Twists wirklich gut und die Charaktere Um Opal rum wie Jasmin, Keya, Der Professorin und dem Königsgleichen sind geheimnisvoll aber bis jetzt auch nicht greifbar.
Die Geschichte in der Geschichte hat mir tatsächlich besonders gut gefallen und nun freue ich mich auf Band zwei um zu sehen wohin das alles führen soll.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Bekommt jeder eine zweite Chance?

Erinnerst du mich, wenn ich vergessen will? (WENN - Reihe 1)

Ich liebe Second Chance Geschichten. Ich liebe es wenn beide kämpfen und nicht aufgeben.

Holly ist eine sehr stolze, aber auch sehr verletzte junge Mutter. Sie ist trotz allem selbstständig, mutig und warmherzig. Vielleicht auch etwas nachtragend - berechtigter Weise.
Conner ist ein wahrer Kämpfer. Doch sein Selbstwertgefühl ist geprägt von seiner Vergangenheit.
Er ist sehr konsequent, auch wenn es für ihn schmerzhaft wird. Ein loyale, aufrichtiger Mann - aber auch traumatisiert?
Eine wirklich sehr dramatische Geschichte.
Die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart habe ich geliebt und war auch wirklich nötig genauso wie der Sichtwechsel.
Conner ist unheimlich süß und hartnäckig und auch Holly ist hartnäckig, wenn auch in die andere Richtung.
Das Feuer zwischen den beiden war spürbar genauso wie die Wucht an Emotionen.
Aber das Schicksal war nicht unbedingt immer nett zu den beiden. Zoey als Tochter war unglaublich süß und was Derek als besten Freund angeht, nun da bin ich etwas zwiespältig.
Das Ende war super denn es ist nicht wirklich aufgefallen, was den Cliffhanger super gemacht hat.
Nun zu dem Punkt an dem ich ausgetrickst bin : Holly ist sehr nachtragend was Conner angeht und dann kommt diese Doppelmoral. Oh mein Gott wie ich Sowas nicht mag und dann schwimmt sie doch etwas arg in Mitleid obwohl seine Reaktion angebracht ist. Hätte ich genauso gemacht! Holy moly da war ich echt on fire.
Zwar war es mir von der Dramatik her stellenweise etwas zu viel aber trotzdem war es gut.
Nun bin ich wirklich gespannt auf Teil zwei.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Guter Einstieg

First Sin

"Ich bin immer an deiner Seite. [...] Und wenn du vergisst, wer du bist, werde ich dich daran erinnern." - S. 296 Nathan

Ich bin ein absoluter Fan von Engeln. Daher habe ich mich umso mehr gefreut dank @booksondemand es endlich lesen zu können.
Lauren fühlt sich irgendwie nirgends dazugehörig. Schade denn sie ist eine sehr loyale, mutige aber auch warmherzig Person. Sie will einfach nur irgendwo hingehören.
Nathan ist gut durch und durch. Zwar Geht manchmal das Temperament mit ihm durch gerade wenn es um Lauren geht.
Er mag Pflichten haben, aber tut trotzdem das was richtig ist, selbst wenn es ihm verboten ist.
Eine sehr interessante Geschichte. Lauren mit ihren verborgenen Kräften und Nathan der kämpft.
Die Engel sind wirklich dieses Mal eine Eigenart. Mit ihrer Angst, ihrem, Misstrauen und ihrer Wut sind sie das Gegenteil von dem wie ich sie mir vorstelle.
Die Geschichte an sich war mir nur etwas eintönig. Zwar spannend und sehr süß aber mir hat etwas die Abwechslung gefehlt. Auch waren es tiefe Gefühle im Spiel, leider habe ich sie nicht immer so sehr gespürt.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Superhelden Shirts und Ehrlichkeit

Kiss My Girl

"Wer zur Hölle ging in einem Spiderman-Shirt am Wochenende aus? Ben Preston. Niemand sonst." - S. 7 Hannah

Ach wie soll ich nur beginnen. Fangen wir mir Hannah an.
Hannah hat ein etwas verzerrtes Selbstbild ...

Ach wie soll ich nur beginnen. Fangen wir mir Hannah an.
Hannah hat ein etwas verzerrtes Selbstbild und die Frage nach dem ob das was sie bis jetzt dachte immer noch richtig ist kommt oft auf, was mir gut gefallen hat. Sie ist selbst reflektierend, loyal und will niemanden weh tun. Aber ihre aufbrausende und impulsive manchmal zickige Art macht es manchmal schwer. Auch wenn es meist eher aus Selbstschutz geschieht.
Ben der hat halt Preston Gene. Er ist einfühlsam, witzig, loyal und verdammt hartnäckig. Er weiß was er will und mit weniger gibt er sich nicht zufrieden auch wenn das heißt zurück zu treten. Er ist geduldig, süß und auch sehr leidenschaftlich.
Ich hatte echt Spaß mit den beiden. Leider hatte ich etwas das Problem mit Hannah, warm zu werden. Sie war mir mit ihren Reaktionen und Gedanken etwas schwierig, doch dafür hat sie ihre Gründe. Umso besser fand ich ihre schlussendliche Entscheidung und vor allem die Entwicklung die sie durchlebt.
Die Chemie zwischen den beiden hate Fach gestimmt und Ben jaaa Schmacht.
Es war süß und mit Hannahs und Bens zuerst sehr unterschiedlichen Einstellung definitiv eigen.
Was mich natürlich wieder sehr gefreut hat war das die ganze Clique dabei war und auch mit einbezogen war nicht nur einfach da.
Das Ende war absoluter Zucker und es ist mir doch sehr schwer gefallen, sie jetzt alle loszulassen.

Veröffentlicht am 09.02.2022

Bezaubernd und feurig

Dare to Stay

"Wieso muss ausgerechnet mein Kind mich manchmal wie ein kleiner Lucifer in den Wahnsinn treiben?" - S. 71 Brooke

Die Geschichte hier hat mir einfach Spaß gemacht.
Brooke ist eine starke, wortgewandte ...

Die Geschichte hier hat mir einfach Spaß gemacht.
Brooke ist eine starke, wortgewandte Mutter, die ein verdammt tolle Beziehung zu ihrer Tochter hat. Sie ist ehrlich, fürsorglich, liebevoll und geht in ihrer Arbeit auf. Ihre Familie steht ganz oben auf ihrer Prioritätenliste. Dabei hat sie Feuer im Herz und hat sich selbst befreit.
Ian dagegen ist in seine Gedanken gefangen und verloren in seiner Dunkelheit. Er ist mürbe, aber liebt seine Familie über alles. Ian ist vom Leben gezeichnet, aber wenn er einen Grund hat kämpft er bis nichts mehr geht. Er ist sehr liebevoll, leidenschaftlich und tut alles für Brooke und ihre Tochter.
Ich hatte unheimlich viel Spaß beim Lesen.
Es war eine lockere Geschichte mit einer crazy greek family und zwei leidenschaftlichen Protagonisten. Gleichzeitig gab es auch Themen die nun nicht so leicht zu verdauen sind.
Athina, Brooks Tochter, ist immer für einen guten Spruch zu haben und sehr reif für ihr Alter. Die drei geben ein tolles gespannt ab.
Bis zur Mitte hab ich es wirklich geliebt. Es war süß, witzig und tief. Gerade was Ian und seine Musik betrifft und das sich öffnen.
Dann ist mit aber so ein bisschen die tiefe verloren gegangen, leider. Zwar war es immer noch süß und es ist auch noch einiges passiert aber für mich war es dann einfach etwas abgeflacht.
Nichts desto trotz hab ich es gern gelesen und das Ende war einfach Zucker.