Profilbild von Lady_Beth

Lady_Beth

aktives Lesejury-Mitglied

Lady_Beth ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lady_Beth über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Schönes Buch

Jigsaw Man - Der tote Priester

Erzählstil hat mir sehr gut gefallen, bin nur so durch die Seiten geflogen.
Themen wie zum Beispiel zerrütete Ehe, Rassismus etc. fließen in den Thriller ganz gut hinein.

Alles in allem ist das Buch für ...

Erzählstil hat mir sehr gut gefallen, bin nur so durch die Seiten geflogen.

Alles in allem ist das Buch für zwischendurch zum Lesen sehr interessant und empfehlenswert.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Noch Luft nach oben

Die magischen Buchhändler von London

Schon immer waren Buchhändler Hüter und Verbreiter von Wissen. Besonders gilt dies für die Mitglieder des Geheimbunds der magischen Buchhändler. Sie wissen um die übernatürliche Welt und beschützen die normalen Menschen vor ihren Schrecken. Einer dieser Buchhändler ist der junge Merlin. Klug, charmant und hervorragend ausgebildet ist er vielleicht der beste Buchhändler Londons – allerdings von der kämpfenden Sorte. Doch als er eine junge Frau vor einer Bestie rettet, ahnt er noch nicht, dass die Suche nach ihrem Vater auch ihn seinem größten Ziel näher bringt: Rache an den Mördern seiner Mutter zu nehmen.

Fazit :
Die Charaktere hätte man mehr ausarbeiten können, wirken auf mich sehr unnahbar und kalt.
Auch die Handlung war mir persönlich sehr chaotisch und meistens auch nicht gerade nachvollziehbar.
Der logische rote Faden hat mir so einbißchen gefehlt, auch vom Erzählstil her.
Allerdings ist das Cover wunderschön.