Cover-Bild Kiss My Girl
Band 4 der Reihe "My Girl"
  • Verlag: Romance Edition
  • Ersterscheinung: 25.02.2022
Nadine Wilmschen

Kiss My Girl

Das Single-Leben in vollen Zügen genießen und Spaß haben. So lautete Hannahs Plan für ihr letztes Jahr an der Ohio State. Als ihr Vater jedoch den Geldhahn zudreht, scheint ihr Vorhaben grandios zu scheitern.

Um dem finanziellen Super-GAU zu entrinnen, muss ein Mitbewohner her. Ihre Wahl fällt wenig freiwillig auf Ben Preston – ebenfalls Medizinstudent und ihr One-Night-Stand, den sie nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Eigentlich wollte sie Ben für den Rest ihres Collegelebens aus dem Weg gehen, jetzt sitzt sie ihm jeden Morgen am Frühstückstisch gegenüber. Was als platonisches Zusammenleben gedacht war, entwickelt sich bald zu mehr, denn Ben ist kein Mann für eine Nacht, was er ihr unbedingt beweisen will ...

Veröffentlicht am 26.02.2022

Abschlussband mit Herzklopfgarantie und Konfettiregen

Herzensbuch & Jahreshighlight

𝓐𝓾𝓯 𝓟𝓪𝓹𝓲𝓮𝓻 𝓴𝓸𝓷𝓷𝓽𝓮 𝓮𝓼 𝓲𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓮𝓲𝓷 𝓗𝓪𝓹𝓹𝔂 𝓔𝓷𝓭 𝓰𝓮𝓫𝓮𝓷. 𝓓𝓪𝓼 𝔀𝓪𝓻 𝓭𝓪𝓼 𝓑𝓮𝓼𝓽𝓮 𝓪𝓷 𝓖𝓮𝓼𝓬𝓱𝓲𝓬𝓱𝓽𝓮𝓷.

Herzensbuch & Jahreshighlight

Ein weiteres Mal werden wir an die Ohio State entführt, wo uns gemütliche Lesestunden inkl. Herzklopfgarantie erwarten.

Dieses Mal dreht sich alles um Hannah und Ben. Die beiden könnten auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein, aber auf den zweiten sind sie sich vielleicht doch ähnlicher, als man denkt. Und genau DAS ist das Beste an der ganzen Story. Ich habe die Dynamik zwischen Hannah und Ben absolut geliebt und genossen. Die feurigen Momente, aber auch die zuckersüßen. Sie ist taff und sarkastisch, mit einer großen Klappe, einer geheimen Leidenschaft und dem Wunsch nach Freiheit und gut genug zu sein. Hannah ist meine Lady des wilden Herzens! Ihr werdet es während dem Lesen verstehen, versprochen. Er ist nerdig und warmherzig, mit der zurückhaltenden Art, einer veganen Kochliebe und dem Wunsch nach einer ernsthaften Beziehung. Ben ist mein Disney-Good Guy mit dem Schokoladenduft, welcher mein Herz definitiv erobern konnte.

𝓛𝓮𝓲𝓭𝓮𝓻 𝓰𝓪𝓫 𝓮𝓼 𝓓𝓲𝓷𝓰𝓮, 𝓫𝓮𝓲 𝓭𝓮𝓷𝓮𝓷 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓶𝓪𝓵 𝓮𝓲𝓷 𝓓𝓲𝓷𝓸𝓹𝓵𝓪𝓼𝓽𝓮𝓻 𝓱𝓪𝓵𝓯.

„Kiss my Girl“ ist eine College-Romance und wow, es ist eine der allerbesten ihrer Art! Nadine Wilmschen schreibt wunderschöne, fluffige und humorvolle Geschichten. Ihr Schreibstil fühlt sich, wie eine warme und feste Umarmung an und macht absolut süchtig. Ihre Bücher kann man kaum aus der Hand legen, weil man einfach immer und immer und immer weiterlesen möchte. Egal, welche Geschichte ich von Nadine lese, ich habe jedes Mal das Gefühl sie kennt einen winzigen Teil von meinem Leben und schreibt diesen dann auf. Ich fühle mich durch ihren wahnsinnig gefühlvollen und besonderen Schreibstil verstanden.

Die My Girl-Reihe ist für mich eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Sie besticht durch ihren Wohlfühlfaktor, die pfiffigen Dialoge, liebenswerte Charaktere und ganz viel Herzlichkeit zwischen den Zeilen. Hach, ich wünschte, ich könnte die Reihe noch einmal zum ersten Mal lesen und dieses Gefühl festhalten. Ich werde diese Chaoten-Clique so sehr vermissen. Nadine Wilmschen lässt das Genre im neuen Glanz erstrahlen und verzaubert Herzen ohne viel Hocus Pocus! Am Ende konnte ich die Tränen nicht mehr zurückhalten, aber glaubt mir, mein Herz hat gleichzeitig gelacht und ist vor Konfetti mal wieder übergelaufen.

Ich vergebe 5+ Sterne und bedanke mich ganz herzlich bei der Autorin für das Rezensionsexemplar.

achterban der gefühle

Ach was soll ich sagen bzw schreiben. Ich habe die letzte Seite des Buches mit einem lachenden und einem weinenden Auge geschlossen. Warum? Weil meine hach so geliebte Reihe nun zu Ende ist und ich nicht weiß was ich nun mit mir anfangen soll. Aber dieser wunderschöne Abschluss passte hier perfekt zur Reihe und hat meine Erwartungen komplett übertroffen, auch wenn das nicht für möglich gehalten hatte. Aber hier wurden die ersten drei Bände einfach nochmal getoppt.

Der Schreibstil der Autorin war locker, flüssig und fesselnd mit einer guten Prise Humor. Es war aber auch stellenweise sehr berührend, mitreißend und zum dahinschmelzen. Ich konnte alles komplett nachvollziehen und könnte noch viele weitere Bände aus dieser Reihe lesen. Es lädt einfach zum Träumen ein! Daher fällt mir der Abschied so unheimlich schwer, weil jeder Teil der Reihe ein Highlight für mich war. Jedes Buch für sich ist ein Herzensbuch, ein Wohlfühlort an den man immer wieder gerne zurückkehrt.

Die beiden Protagonisten, Ben und Hannah, kennt man bereits aus dem ersten Teil der Reihe. Die Geschichte um die beiden beginnt ziemlich spannend mit einen misslungenen One Night Stand. Man könnte jetzt natürlich meinen, okay halb so schlimm, aber der kennt die gute Hannah schlecht. Diese zeigt Ben nämlich die kalte Schulter und lässt ihn dieses auch nicht mehr gut machen. Doch hinter ihrer harten, unbeschwerten Fassade verbirgt sich viel mehr doch was bringt dies alles wenn man die Person verletzt die man liebt?

Ich liebe Hannah und ihren Hang zum Sarkasmus. Sie ist ein großartiger, authentischer Charakter mit vielen Ecken und Kanten, aber gerade die machen sie so liebenswert. Doch blickt man hinter ihre unbeschwerte und unerschütterliche Fassade erkennt man soviel mehr! Sie hat all die Jahre einen schützenden Kokon um sich und ihr Herz errichtet damit dieses nicht zu sehr an etwas hängt. Denn ihr Zukunft gibt ihr Vater für sie vor, sie soll Ärztin werden und in seine Fußstapfen treten. Das sie selbst etwas ganz anderes will zählt hier nicht. Daher zeigt sie auch selten ihre Gefühle, was natürlich auch ihre Freundschaften ziemlich auf die Probe stellt.

Ben, ist ja bekanntlich der beste Freund von Grace, er ist von Anfang ein liebevoller, warmherziger und geduldiger Mann den man nur ins Herz schließen kann. Hat diesen gewissen Good Boy Charme und sprüht nur so vor guter Laune. Er ist jemand der Hannahs Fassade durchschaut und erkennt das sie einen guten Kern hat. Und deswegen lässt er sich auch nicht so leicht abschrecken von Hannah und gibt nicht so leicht auf. Beide Charaktere sind ziemlich unterschiedlich und dennoch ergänzen sie sich perfekt.

"Kiss my Girl" hat mich von der ersten Seite an wieder in den Bann gezogen, da die Reihe wirklich ein Suchtpotenzial hat. Ich habe hier mit Hannah und Ben eine reine Achterbahn der Gefühle mitgemacht. Man leidet, ist frustriert und fiebert mit ihnen. Auch habe ich mich in die Dynamik zwischen den beiden sehr verliebt, da sie erst umeinander herum geschlichen sind und sich schlussendlich gefunden haben. Beide Charaktere hätten nicht unterschiedlicher sein können und perfekter zusammenpassen können. Ich werde jetzt schon sehr wehmütig und hoffe das die Autorin ganz schnell für Nachschub zum lesen sorgt und dabei auch wieder ein paar störrische Charaktere mit einbaut in die man sich nur verlieben kann. Ganz klare Leseempfehlung und für mich ein Highlight des Jahres!

Eine wundervolle Ära geht zu Ende

Leider geht mit diesem Band eine weitere Buchreihen Ära zu Ende, die ich so schnell nicht vergessen werde. Nadine hat es geschafft, mich mit an die Ohio State University zu nehmen, mit dem Wunsch diese nie mehr zu verlassen. Denn mit dieser Reihe hat sie viele wundervolle Charaktere erschaffen, die mich noch lange begleiten werden.

Bei Hannah war es bei mir bereits in den vorherigen Bänden ein einziges Hoch und Tief. Manche Ereignisse von ihr konnte ich nachvollziehen, andere weniger. Dies hat sich auch in ihrem Buch weitergezogen. Es war eine kleine Hass-Liebe, und dennoch hatte, je mehr ich ihre Beweggründe kannte, Nachsicht mit ihr und wollte ihr am liebsten einfach zur Seite stehen. Denn diese innere Zerrissenheit, welche sie verkörpert hat, konnte ich nur allzu gut nachvollziehen.

Ben war mir nach Band 1 ehrlicherweise gar nicht mehr sooooo sympatisch. Ich kann nicht genau sagen, woran es lag, aber irgendwie konnte ich ihn nie so richtig einschätzen. Auch bei dem Buch hat er es mir echt schwer gemacht dahinter zu blicken, was in diesem blonden Köpfchen vor sich ging und welche Gedanken hinter den blauen Augen steckten. Mit der Zeit musste man ihn jedoch einfach lieben. Er war einfach zuckersüss, und genauso wie ich es bei Adam geliebt habe, gefiel mir auch diese Hartnäckigkeit von Ben. Auch wenn es noch so aussichtslos war und Hannah im unglaublich viele Steine in den Weg gelegt hat, hat er sie niemals aufgegeben und genau das macht eine gute Beziehung aus. Man wächst gemeinsam und in schwierigen Phasen ist man füreinander da, auch wenn man am liebsten einfach davonlaufen möchte.

Dieser Band war einfach wieder unglaublich toll und berührend und hat die Reihe absolut abgerundet. Nadine schafft es auch einfach immer, dass nebst ganz vielen Gefühlen und Liebe, auch die Momente der Freundschaft niemals zu kurz kommen. Genau diese machen ihre Bücher auch so besonders. Allein die vier Girls Grace, Emily, Annie, Hannah, die jederzeit füreinander da sind und auch wenn es Mal schwierig wird sich nicht von der Seite weichen. Aber auch die Jungs Noah, Josh, Adam und Ben, die immer Mal wieder ihre Finger mit im Spiel hatten. Ich hatte bei allen echt wirklich das Gefühl es sind meine Freunde und ein Feeling nach zu Hause sein. Das war wirklich besonders, dass alle immer wieder in allen Bänden eine wichtige und zentrale Rolle spielten.

Ich kann das Buch und die komplette Reihe wirklich von Herzen empfehlen, gerade für Liebhaber von Romance und Friendship Büchern. Ihr werdet sie lieben und sie werden genauso ein Teil von euch werden, wie sie es für mich sind.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Der krönende Abschluss einer Herzenreihe!

Inhalt:⁣

Inhalt:⁣
10 Monate sind seit dem One Night Stand zwischen Hannah Baker und Ben Preston vergangen - 10 Monate, in denen sie sich aus dem Weg gegangen sind, jede Anziehung ignorieren haben und vor ihren Gefühlen davongelaufen sind…⁣
Doch nun benötigt Hannah dringend etwas Geld und Ben ein Zimmer. Es könnte schlechtere Voraussetzungen geben, aber war es wirklich eine gute Idee, dem Mann ein Zimmer anzubieten, der mit nur einem Blick Hannahs Herz zum Schmelzen bringt? Sicher nicht, aber für beide scheint es momentan der einzige Weg zu sein… Und so kommt es, wie es kommen musste, Hannah und Ben folgen ihren Gefühlen, obwohl ihre Zukunft in Stein gemeißelt scheint. Doch vielleicht ist Ben genau der Mann, für den es sich lohnt, ein Risiko einzugehen…⁣

Meine Meinung:⁣
Kiss my Girl ist der vierte Band der My Girl Reihe von Nadine Wilmschen. Jeder Band ist in sich abgeschlossen, aber ich kann Euch nur empfehlen, die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen, um Euch nicht zu spoilern. Der Schreibstil der Autorin geht einfach immer mitten ins Herz. Schon beim Prolog hat es mich innerlich zerrissen und ich habe sehr gelitten. Die Ausarbeitung der Charaktere ist in jedem Buch so gut gelungen, jeder hat seine Vorzüge, aber genauso Ecken und Kanten. Sie bindet alle Mitglieder der Clique auch in diesem Band wieder ein, jeder hat seine Aufgabe, seine Bestimmung und einen Platz im Herzen des Lesers. ⁣
Geschrieben wird aus der Sicht der Hauptprotagonistin Hannah Baker, die mich von Beginn an auf ihre Seite gezogen hat.⁣
Hannah ist kein einfacher Mensch, aber sie hat ein großes Herz, welches sie gerne vor der Welt versteckt. Durch ihren Vater wird sie in ein Leben gepresst, das komplett vorherbestimmt ist. Sie steht unter einem enormen Druck und es fällt ihr schwer sich dagegen zu wehren. Wenn Hannah überfordert oder ihr eine Sache unangenehm ist, hilft ihr nur noch Sarkasmus weiter. So hat sie die Möglichkeit, die Kontrolle zu behalten, ohne zurückgewiesen zu werden. Das alles könnte wunderbar funktionieren, wäre da nicht ein junger angehender Arzt mit blauen Augen und Lachfältchen, der sie immer wieder aus der Reserve lockt…⁣
Ben ist ein Good Guy, ein Nerd mit einer Vorliebe für Comic-Shirts und veganes Essen. Ich gebe zu, in den anderen Bänden war er nicht mein Favorit, aber er hat mich durch seine zuckersüße Art schnell von sich überzeugt. Er ist auf der Suche nach einer festen Beziehung und ist bereit, dafür einiges aufzugeben. Rational betrachtet, scheint Ben der völlig falsche Mann für Hannah zu sein, denn er sucht genau das, was Hannah nicht will. Aber nicht nur Hannahs Körper, sondern vor allem ihr Herz sieht das völlig anders. Sie sucht immer wieder nach Ausreden, warum sie nicht zusammenpassen, dabei ist es nur ihre Angst vor Zurückweisung, die sie zögern lässt. ⁣
Ob Hannah und Ben ihre Chance bekommen, müsst Ihr nun selber herausfinden. Ich habe jeden Schmetterling gespürt, habe geweint, gelacht und vor allem ganz viel geliebt❣️ Zum Schluss bleibt mir mit Tränen in den Augen nur zu sagen: Tschüss Ohio State, es war mir eine Ehre, auch wenn Abschied nehmen nicht mein Ding ist 🥺♥️⁣

Fazit:⁣
Frag nicht, was richtig ist, sondern frag dich, was du fühlst. Hör auf zu fragen, ob du kannst, sondern frag dich, ob du willst❣️⁣
5/5✨

Ein grandioser Abschluss für die Reihe und ganz viel Liebe für Ben

Ich habe bisher jedes Buch der Reihe in wenigen Stunden gelesen, ...

Ich habe bisher jedes Buch der Reihe in wenigen Stunden gelesen, weil ich nicht anders konnte als mich von der Geschichte gefangen nehmen zu lassen. Auch Kiss my Girl bildet da keine Ausnahme, denn durch den einnehmenden Schreibstil der Autorin fühlt man sich gleich wohl und die Protagonisten sind einfach herrlich authentisch und liebenswert.
Mit Hannah hatte ich zu Beginn so meine Schwierigkeiten. Manchmal musste ich über ihr Verhalten echt den Kopfschütteln, gerade gegenüber Ben. Dennoch umso besser man sie kennengelernt hat, umso besser konnte ich ihr Handeln nachvollziehen, weil sie halt schon einiges erlebt hat und irgendwie habe ich sie dann doch in mein Herz geschlossen.
Ben ist ein absoluter Bookboyfriend aber das habe ich bei jedem Band der Reihe gedacht und wenn ich mich für einen entscheiden müsste, hätte ich keine Ahnung wen ich nehmen würde. Noah oder doch Adam? Nein doch eher Josh, oder vielleicht lieber Ben? Ihr seht ich kann mich nicht entscheiden, aber jeder der Männer ist auf seine Art und Weise einfach großartig und einzigartig. Ich habe mir in den letzten Bänden schon ein Happy End für Ben gewünscht und auch in diesem Band konnte ich nicht anders als ihm zu verfallen. Er hat einfach so eine wundervoll ruhige und besonnene Art und auch wie er mit Hannah umgeht hat mir gut gefallen. Er ist praktisch ein Heiliger, ich hätte Hannahs Verhalten teilweise echt nicht mitgemacht.
Auch ihn und Hannah als Paar mochte ich sehr, sie haben mich mehr als einmal zum schmunzeln gebracht und die Chemie zwischen den beiden war einfach toll. Sie ergänzen sich richtig gut und es war toll ihren Weg zueinander zu verfolgen. Obwohl ich gestehen muss, dass mir ihr ganzes Hin und Her etwas zu viel war, aber darüber kann ich hinwegsehen sie haben ja noch die Kurve bekommen.
Insgesamt hat mir das Buch also mal wieder sehr gut gefallen. Es war einfach schön noch einmal auf die ganze Truppe zu treffen und Hannah und Ben waren wieder zwei sehr authentisch und liebenswerte Protagonisten, so dass ich mit ihnen mitleiden und mitfiebern konnte. Ich hoffe auf viele weitere tolle Bücher der Autorin.