Profilbild von Leseratte77

Leseratte77 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.04.2022

Der Auserwählte

Im Rausch der Nadel | Erotischer Roman

„Im Rausch der Nadel“ von Sunny Davis ist ein erotischer Roman aus dem Verlagshaus Blue Panther Books. Das Buch liest sich gut und man kann sich gut in die Protagonisten versetzen. Eine Geschichte aus dem Leben steht hinter den erotischen Geschehnissen, die nicht so im Vordergrund stehen, zwar da sind und dominieren aber relativ jugendfrei sind.
Jan ist ein zufriedener Mann, der sich als begabter Tätowierer im eigenen Studio seine Zeit einteilen kann. Dann lernt er Anja und Tina kennen, die ihn in eine anonyme, erotische Welt, mit Maske, einführen. Gerne lässt sich Jan auf das prickelnde Abenteuer ein und bricht so manches Tabu. Er verändert sich, was gewollt ist, denn die Damen handeln im Auftrag von Jemanden. Ich kann das Buch mit 4 Sternen weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 01.04.2022

Der rote Wolf

Der Herzgräber

„Der Herzgräber“ von Jen Williams ist ein Thriller, bei dem einen die Gänsehaut hoch und runter fährt. Wie sich ein Leben von jetzt auf gleich doch verändern kann, ohne eigenem Zutun.
Heather Evens ist ...

Heather Evens ist zu Beerdigung ihrer Mutter in ihr Elternhaus zurück gekehrt und wir von eigentümlichen Momenten heimgesucht. Beim ausräumen des Hauses findet sie Schriftverkehr ihrer Mutter mit dem Insasse eines Gefängnisses, der im Verdacht steht, gerade wieder zu morden, obwohl er eingesperrt ist. Heather hilft der Polizei bei den Ermittlungen und versteht nur sehr langsam, in welcher Verbindung auch sie zu diesem Mörder steht.
Spannend und blutig, aber auch herausfordernd und mutig macht sich Heather ans Werk und klärt den Fall auf.
Das Buch liest sich gut. Anfangs recht mühselig, aber später um so spannender. Gerne gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Ronnefeldt-Saga Teil 1

Die Teehändlerin

„Die Teehändlerin“ von Susanne Popp ist der erste Teil der Ronnefeldt-Saga. Der Roman liest sich sehr gut und man ist von Beginn an in der Familie zu Hause. Im Abspann kann man auch Rückschlüsse auf die wahren Begebenheiten ziehen.
Tobias und Friederike Ronnefeldt sind eine glückliche Familie mit vier gesunden Kindern. Sie betreiben einen Tee-Handel und Tobias reist nach China um Forschung zu betreiben und Tee-Anbaugebiete zu besichtigen. Friederike hält die Familie zusammen, arbeitet sich im Geschäft ein und bekommt noch ein Baby. Aber sie kommt oft an Grenzen und findet immer Unterstützer.
Ein Buch ganz nach meinem Geschmack, das neugierig auf den nächsten Teil macht. Gerne gebe ich diesem Roman 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Das Prickeln einer neuen Zeit

Der Winzerhof – Das Prickeln einer neuen Zeit

„Der Winzerhof – Das Prickeln einer neuen Zeit“ von Linda Winterberg ist der Auftakt zur Winzerhof-Saga. Das Buch spielt in der Nachkriegszeit 1945, und zeigt auf vielen Ebenen, wie schwer es war an Essen und Kleidung zu kommen, Baumaterial zu kaufen oder genug Schmuggelware für den Schwarzmarkt zu haben.
Henni hat nur noch ihre Schwestern Lisbeth und Bille. Sie hat die schwere Aufgabe, die zerstörte Sektkellerei wieder aufzubauen. Um an einen Kredit zu kommen verkauft sie sich aber gewinnt den Kampf um ihr Erbe. Lisbeth hingegen lebt ihr Leben ohne auf das Schicksal anderer zu achten, nur auf ihren Vorteil bedacht, was ihr bald zum Verhängnis wird. Nesthäkchen Bille, die als Krankenschwester an der Front diente, ist stark traumatisiert vom Leben und muss mit Hilfe von Henni wieder auf die Füße kommen, was ihr auch gelingt. Hoffnung und Liebe macht die Schwestern stark, für alles was kommt.
Der Roman liest sich flüssig und man ist beim Schicksal der Protagonisten voll dabei. Mir hat der erste Teil gut gefallen und ich freue mich auf eine Fortsetzung. Gerne gebe ich 4 Sterne.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Mallorca-Saga Teil 1

Zeiten des Wandels

„Zeiten des Wandels – Die Mallorca-Saga“ von Carmen Bellmonte ist eine Geschichte, die im Jahre 1913 auf Mallorca spielt und von einer Familie handelt, die ein kleines Weingut betreibt. Eine gewisse Zeit war der Weinhandel ein lukratives Geschäft, aber nach dem Einbruch der Wirtschaft versucht die Familie Delgado mit Mandeln und Aprikosen das Geschäft zu beleben. Drumherum sind die Kinder der Familie das Thema. Antonia, geht nach Kuba mit ihrem Mann, was ihr auch ein nicht leichtes Leben ermöglicht. Leo der Sohn hat den Traum des Weingutes in sich verankert und kämpft mit allen Mitteln darum. Und Nesthäkchen Carla, die mit viel Kraft das Erbe übernimmt und selbst vom Schicksal gebeutelt ist.
Das Buch liest sich gut und man baut Sympathie für die Protagonisten auf. Mir hat die Familiengeschichte sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung. Gerne gebe ich 4 Sterne.