Cover-Bild Auf ewig uns
  • Ersterscheinung: 26.10.2018
Eva Völler

Auf ewig uns

Time School. Band 3
Immer kam etwas dazwischen, aber nun hat es endlich geklappt: Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr Fitzjohn entführt!

Anna ist außer sich vor Entsetzen. Wie soll sie Sebastiano jemals wiederfinden? Zum Glück bekommt sie aus unerwarteter Richtung den entscheidenden Hinweis, und sie schöpft Hoffnung. Doch sie weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat - einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind ...

Veröffentlicht am 04.11.2018

Auf ewig Anna und Sebastiano

So, nun ist es wohl soweit, der letzte Teil der Time School Trilogie steht in den Startlöchern und durfte von mir in der Lesejury bereits vorab gelesen werden. An dieser Stelle erst einmal einen lieben Dank an den Lübbe One Verlag. Begleitet wurde diese Leserunde von der Autorin der Reihe, Eva Völler. auch an sie ein großes Dankeschön.
Beginnen wir doch mit dem Inhalt. Das Buch beschreibt zu Anfang die lang ersehnte standesamtliche Hochzeit von Anna und Sebastiano. Bei den Feierlichkeiten selbstverständlich mit anwesend sind José, Fatima und Ole, Barnaby, Walter & Co. Alle Charaktere, ich während der vielen Zeitreiseabenteuer so lieb gewonnen habe. Noch während die Hochzeit in vollem Gange ist, nimmt der Spannungsbogen des Buches volle Fahrt auf, indem Sebastiano von dem Erzfeind der Gruppe, Fitzjohn entführt wird. Um ihn zu retten müssen sich die Freunde in das Jahr 1458 in Venedig begeben.
Venedig wieder als Handlungsort für den letzten Teil der Reihe zu wählen ist eine großartige Idee von Eva Völler gewesen, denn dort hat bereits der erste Band der Zeitenzauberreihe ihren Anfang genommen, in welchem die Leser zum ersten mal mit Anna und Sebastiano bekannt gemacht wurden.
Nach für mich nun sechs Büchern mit den beiden, die mich über Jahre begleitet habe, sind sie wie Freunde geworden, die mich bei jeder neuen Veröffentlichung besucht und mit auf eines ihrer Abenteuer durch die Zeit genommen haben. Beide Charaktere sind einfach liebenswert und sympathisch. Genauso habe ich aber auch die Neuankömmlinge und Besucher der Zeitreiseakademie ins Herz geschlossen. Eva Völler, hat jedem ihrer Charaktere, sei es nun Ole der Wikinger oder Fatima der orientalischen Schönheit so viel Leben eingehaucht, wie es nur wenige Autoren vermögen.
Nicht zuletzt schaffte sie dies durch ihren tollen, lebhaften Schreibstil, der sich im Laufe der Jahre von Buch zu Buch immer weiter verbessert hat. Zumindest hatte ich dieses Gefühl beim Lesen.
Mein Fazit lautet also eine ganz große Leseempfehlung für all diejenigen, die es lieben sich in die Geschichte der Bücher hineinzulesen und gemeinsam mit den Protagonisten Abenteuer zu erleben!

Veröffentlicht am 04.11.2018

Jeder Zauber hat ein Ende...

Anna und Sebastiano habe ich als ich ca. 12-13 Jahre alt war für mich entdeckt. Ich habe die Zeitenzauber-Triologie wirklich geliebt und durch die Bücher meine Liebe zu Venedig entdeckt.
Mit der "Time-School-Reihe" ...

Mit der "Time-School-Reihe" konnte ich diese wunderbare Zeit nochmal aufleben lassen und das war wahnsinnig schön!

"Auf ewig uns" startet mit dem Ereignis auf welches ich schon seit Jahren gewartet habe: Anna´s und Sebastiano´s Hochzeit! Es war einfach so toll, dass Eva uns diesen Wunsch erfüllt hat. Doch Eva wäre eben nicht Eva, wenn es nicht gleich turbulent weitergegangen wäre.
Gleich zu Beginn gab es wieder einen "OMG" Moment und Anna tat mir leid, wie sehr Sie kämpfen musste, um endlich ihr Glück zu bekommen.

Ich liebe die Charaktere, wie in den vorherigen Teilen auch schon und fand es super zu verfolgen, wie Sie sich weiterentwickelt haben!
Eva´s Bücher verbreiten bei mir einfach diesen Wohlfühlcharme und ich lese sie so wahnsinnig gerne

Zu der Geschichte selber will nicht allzu viel wegnehmen, da ihr den Schluss nun doch wirklich selber lesen solltet.

Nur so viel:
Jeder geht seinen Weg und das fand ich sehr berührend! Auch war es durchgehend spannend.
Ich habe die Charaktere nun doch einige Zeit begleitet und da wünscht man sich natürlich ein gutes Ende, damit man, auch wenn man es nicht will die Charaktere ziehen lassen kann...

Eva hat das zauberhaft gelöst und wieder eine Herzensgeschichte erschaffen! Ein schöner Abschluss!

Veröffentlicht am 01.11.2018

Ein grandioser Abschluss!

Band 3 der Time School-Trilogie!

„Er war gar nicht tot, wie wir alle angenommen hatten. Mr Fitzjohn war am Leben.”

Band 3 der Time School-Trilogie!

Anna und Sebastiano feiern gerade ihre Hochzeit, als ein alter Feind auftaucht: Mr Fitzjohn. Er entführt Sebastiano, und Anna bleibt mit ihren Schülern zurück. Schnell machen sie sich auf den Weg zu Sebastiano ins Jahr 1458 in Venedig. Dort wollen sie Sebastiano aus den Fängen von Mr Fitzjohn befreien, doch es ist wieder passiert, was damals schon in Paris passiert ist: Sebastiano hat sein Gedächtnis verloren! Er fühlt sich wohl in Venedig und weiß nicht, wer Anna oder die anderen sind.

Anna tut alles, damit Sebastiano sich erinnert, doch es gibt immer mehr Feinde und Probleme, die Anna aufhalten wollen. Sie weiß nicht, ob es eine Nachbarin von Sebastiano ist, die ein Auge auf ihn geworfen hat oder Fitzjohn selbst, der ihnen Steine in den Weg legt.

Doch Anna weiß auch: sie ist schwanger und will ihr Kind garantiert nicht in der Vergangenheit bekommen. Dennoch weiß sie nicht, ob sie es zeitlich schafft.

Der Beginn ist wieder mitreißend! Direkt wird man durch die Entführung von Sebastiano ins kalte Wasser geworfen.

Und ich muss sagen: Chester ist mein Schatz. Auch wenn er in diesem Band nicht so oft vorkommt, ich finde den Kerl einfach toll. Vor allem zum Ende hin, wenn ein Plottwist kommt, der einfach nur zu schön wäre, wenn er war ist! Natürlich verrate ich ihn nicht, aber er ist wirklich genial.

Auch die anderen Charaktere sind wiedermal perfekt! Jeder passt auf seine Art und Weise komplett zur Geschichte und jeder hat seine wichtige Rolle. Vor allem die Entwicklung von Fatima und Ole und ihre Beziehung mochte ich sehr. Ich muss aber gestehen, dass ich es etwas schade fand, dass die Zeitreiseschüler etwas in den Hintergrund gerückt sind.

Sebastianos und Annas Liebesgeschichte ist einfach voller Spannung, vor allem als sie in der Vergangenheit ankommen. Ich liebe ihre Verbindung zueinander, da kriege ich immer sofort wieder die Lust, ihre Zeitenzauber-Trilogie zu lesen.

Das Finale selbst ging vielleicht ein wenig zu schnell, das hätte für mich sehr gerne noch länger sein können, aber es war dennoch einfach wundervoll und herzergreifend.

Dieses Buch ist wirklich ein perfekter Abschluss der Trilogie! Er ist spannend, romantisch, witzig und wundervoll. Ich empfehle dieses Buch und auch die komplette Reihe!

Time School
– Auf ewig dein
– Auf ewig mein
– Auf ewig uns

Sarah Schröder, 19 Jahre

Veröffentlicht am 25.10.2018

Bezaubernder Abschluß

Die Fortsetzung der Zeitenzauber Reihe, die Time School Trilogie, findet mit ' Auf ewig uns' ihren Abschluss.

Endlich können Anna und Sebastian heiraten, es wird auch Zeit, denn sie erwarten ein Kind. Aber auf der Hochzeitsfeier gibt es nicht wie üblich eine Brautentführung, sondern der Bräutigam wird entführt und dies ist kein Scherz! Sein Erzfeind Mr.Fitzjohn hat Sebastian ins Jahr 1458 entführt und ihn abermals seines Gedächtnisses beraubt.

Wie es der Zufall will kommt Chester aus der Zukunft mit der roten Gondel und kann so Anna und ihren Freunden Ole, Fatima, Walter, Jerry und Barnaby helfen Sebastiano zu finden und gegebenenfalls zu retten. Wer ist er und warum liegt ihm so daran ihnen zu helfen?

Aber wie sollte es anders sein, es werden ihnen wieder von allen Bösewichten Steine in den Weg gelegt. Sebastiano arbeitet als Glasbläser und kann sich an gar nichts mehr erinnern; aber auch in dieser Zeit verliebt er sich in Anna. Erst als er ihr einen Heiratsantrag macht, bemerkt er ihre Schwangerschaft und fühlt sich hintergangen. Als er wütend abzieht, passiert ein Unfall und Anna wird entführt und wochenlang gefangengehalten. Alle sind hinter ihrer ungeborenen Tochter her.
Schafft Anna es, frühzeitig zu fliehen? In welchem Jahrhundert wird sie ihr Kind gebären? Was ist mit Sebastiano? Gerät er doch noch in die Fänge von Frederica, seiner Nachbarin? Bekommt er sein Gedächtnis und seine Erinnerungen wieder?
Der schöne Schreibstil der Autorin läßt die Geschichte nur so dahinfliegen. Die Personen betrachtet man mittlerweilen als gute Bekannte und fiebert mit ihnen mit. Auch im MA fühlt man sich wohl und kommt auch vorübergehend ohne all die feinen, kleinen Helferlein von heute aus.
Und plötzlich, viel zu schnell, kommt das Ende der Geschichte. Viele Fragen wurden beantwortet, ein paar bleiben offen und lassen auf weitere Geschichten hoffen. Oder sollte es doch schon zu Ende sein?
Mir hat die Time School Trilogie und hier jetzt der Abschlußband sehr gut gefallen und einige schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Gedächtnisverlust in der Vergangenheit

Ich bin ein großer Fan der Vorgängerreihe Zeitenzauber und mich hat es umso mehr gefreut, als es hieß, dass es eine weitere Reihe um Anna und Sebastiano gibt. Deswegen war dieses Buch für mich eins dieser Bücher, dass man lesen, aber eben auch nicht lesen will.
Natürlich standen auch im dritten Band Anna und Sebastiano im Mittelpunkt, was mich natürlich sehr gefreut hat. Aber ich habe mir von den Nebencharakteren gewünscht, vor allem da es der letzte Band ist. Man erfährt zwar am Ende was sie machen, aber ich hätte mir besonders von Ole und Fatima noch mehr gewünscht.
Die Geschichte um Anna und Sebastiano war wieder sehr interessant und spannend, mit ein paar etwas langgezogenen Szenen und ein paar sehr schnell ablaufende Szenen. Das Ende hat mir gute gefallen, mit Hoffnung auf vielleicht noch eine weitere Reihe über das Kind der beiden.