Cover-Bild Frühlingsreif!
  • Ersterscheinung: 25.02.2022

Frühlingsreif!

Die schönsten literarischen Geschichten vom Neuanfang
Marielle Enders (Illustrator)

Dieses Geschenk verleiht Frühlingsgefühle: mit Erzählungen, Gedichten und Kurzgeschichten für Erwachsene

• Ein Buch voller Zuversicht: Mit Liebe ausgewählte, inspirierende Frühlingsgeschichten, die gute Laune schenken
  • Hochwertiges Buch zum Schmökern und Träumen: 128 Seiten mit kurzen Geschichten und Auszügen, liebevoll illustriert und mit praktischem Leseband
  • Persönliches Geschenk: Der besten Freundin, Mama, Oma oder Tante einfach mal wieder von Herzen sagen: „Alles wird gut!"
  • Emotionale Geschenkidee für alle Lieblingsmenschen: Schöne Geste zum Geburtstag oder einfach so

Eine liebe Umarmung in Buchform und ein schönes Geschenk für jede Gelegenheit!
Diese Anthologie zur liebsten Jahreszeit macht einfach glücklich und lädt zum Lesen und Freuen ein.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Einstimmung auf den Frühling

Dieses Geschenkbuch verleiht Frühlingsgefühle! Die Erzählungen, Gedichte und Romanausschnitte zelebrieren den Frühling und den köstlichen Zauber des Neubeginns. Das Buch lädt Literaturfreunde zum Schmökern und Freuen ein und hinterlässt ein Gefühl von Lebensfreude und Freiheit. Mit Texten und Zitaten von Kurt Tucholsky, Elizabeth von Arnim, Wilhelm Busch, Oscar Wilde, Eva Demski, Hermann Hesse und vielen mehr – ein zauberhaftes Geschenk für alle, die die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr kaum erwarten können. (Klappentext)

Dieses wunderbare Büchlein mit seinen Erzählungen, Kurzgeschichten und Gedichten hat mir sehr gut gefallen. Man kann von verschiedenen Autoren vieles zum Thema Frühling lesen. Die in – ja fast – pastellfarben gehaltenen Illustrationen oder Bilder machen einfach Lust, in diesem Büchlein zu lesen oder einfach nur zu blättern. Es eignet sich gut für Zwischendurch, um mal einen kurzen Text zu lesen, um nachzudenken oder sich nur über das Gelesene zu freuen. Ich würde es nicht in einem Rutsch durchlesen, sondern die einzelnen Beiträge auf mich wirken lassen. Es eignet sich gut als Geschenkband, denn ist sicherlich für jeden etwas dabei. Eine wunderbare Einstimmung auf den Frühling

Veröffentlicht am 14.03.2022

Naja…ganz nett

Klappentext:

Klappentext:

„Die Vögel zwitschern, Knospen öffnen sich verheißungsvoll, Sonnenstrahlen zaubern ein Lächeln ins Gesicht ... Im Frühling steckt der Zauber des Neubeginns! Die in diesem Buch versammelten literarischen Geschichten für Erwachsene schenken Freude, Optimismus und neue Hoffnung.“

Dieses nette Büchlein soll ein Einstimmer für den Frühling sein, das Dunkel des Winters wird verdrängt durch die Sonne, zarte Blüten und der Wolllust der Natur. Ein schöner Gedanke. Die Anordnung ist recht typisch für den Verlag gestaltet. Zarte Zeichnungen oder Bilder untermalen die Texte. Dieses sind aber manches Mal doch etwas unpassend gewählt bzw. haben mit dem Frühjahr so rein gar nichts zu tun (Beispiel: „Der Gärtner und seine Söhne“ von Tolstoi). Mutmachende Worte findet man auch nur bedingt. Hier hätte besser ausgewählt werden müssen.

Der Grundgedanke für dieses Buch ist wirklich nicht schlecht aber es wurde nur bedingt sinnig umgesetzt. Zur Optik und Haptik kann ich keine Angaben machen, da ich eine digitale Ausgabe gelesen habe. 3 von 5 Sterne.