Wundervoller aber auch emotionaler Roman
Unverhofft im Lake DistrictEinfach nur zur Ruhe kommen, danach sehnt sich Bonnie Rogers bei ihrer Ankunft im Lake District. Gäbe es da nicht ein kleines Problem: Statt in einem 5 Sterne Hotel mit Spa landet sie im lauschigen Feriencottage ...
Einfach nur zur Ruhe kommen, danach sehnt sich Bonnie Rogers bei ihrer Ankunft im Lake District. Gäbe es da nicht ein kleines Problem: Statt in einem 5 Sterne Hotel mit Spa landet sie im lauschigen Feriencottage des mürrischen Baronets Peter Hallbrock. Der alleinerziehende Vater hat Frauen bereits vor langer Zeit den Rücken gekehrt und würde Bonnie am liebsten in die Wüste schicken. Zwischen hitzigen Wortgefechten und einem gemeinsamen Reitausflug sprühen immer mehr die Funken. Doch beide kämpfen mit Erlebnissen der Vergangenheit, welche die aufkeimenden Gefühle zu ersticken drohen ... (Klappentext)
Dieses Buch hat mich von den ersten Seiten an in den Bann gezogen. Ich war sehr schnell mitten in der Handlung dabei und ein Teil davon. Die verschiedenartigen Charaktere, ob sympathisch oder nicht, sind hervorragend ausgearbeitet und beschrieben. Ich hatte das Gefühl, ich würde sie schon lange kennen, allen voran Bonnie. Die Handlung hat von vielem etwas, wie Liebe, Drama, Knistern, Spannung und Humor. Sie klingt sehr authentisch, nachvollziehbar und vor allem auch gut vorstellbar. Interessante Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse hielten die Spannung hoch. Es entstand eine einmalige Atmosphäre, der ich mich nicht mehr entziehen konnte. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wie es endet. Die Seiten flogen nur so dahin. Die Handlungsorte waren sehr bildgewaltig beschrieben und ich hatte das Gefühl, ich wäre mit vor Ort. Auch mit den Emotionen wird gut gespielt und sie kamen auch entsprechend bei mir. Taschentuchalarm! Ein Roman zum Wohlfühlen und um darin zu versinken. Aber auch um über das eine oder andere nachzudenken. Wundervolle Lesestunden garantiert.