DEFINITIV EIN JAHRESHIGHLIGHT!!!
Crescent City – Wenn ein Stern erstrahltHier mal eine strenge SPOILER-Warnung! In diesem Fall werde ich auf jeden Fall spoilern, deswegen bitte ab hier nicht weiterlesen falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, oder falls ihr nicht gespoilert ...
Hier mal eine strenge SPOILER-Warnung! In diesem Fall werde ich auf jeden Fall spoilern, deswegen bitte ab hier nicht weiterlesen falls ihr das Buch noch nicht gelesen habt, oder falls ihr nicht gespoilert werden wollt!!!
Das Design:
Wie auch der erste Band ist dieses Buch ein künstlerisches Meisterstück, nicht nur durch die Geschichte, sondern auch äusserlich brilliert es! Ich musste mich zwar anfangs erst an das Design von Hunt, im Gegensatz zu Bryce auf dem ersten Band, gewöhnen aber mittlerweile sind diese beiden Bücher solche Goldstücke in meiner Sammlung dass ich sie nicht missen würde wollen. Ich liebe auch diese mitternachtsblaue Farbe, die sich sowohl vorne, als auch auf dem Buchrücken und der Rückseite wiederfindet. Einfach ein WUNDERSCHÖNES Meisterwerk!!!
Die Geschichte:
Ich habe es geliebt! Einfach von der ersten Seite an war ich wieder in der Geschichte drin. Obwohl ich sagen muss dass ich das Gefühl hatte das erste Buch hatte schon ein ziemlich abschliessendes Ende, war ich neugierig was SJM mit dem zweiten Band machen wird. Und es wurde natürlich wieder mal episch. Bryce und Hunt, Ruhn, Tharion, Ithan und ein paar andere Gestalten haben Lunathion mal wieder ganz schön aufgemischt und ich habe es geliebt wie SJM manche Stränge aus dem ersten Band mit in diesen Band zieht aber gleichzeitig viele neue Eindrücke erschafft. Eine meiner liebsten Handdlungsstränge war definitv die Geschichte zwischen Ageny Daybright und Night, wo Ruhn seinen geheimen Auftrag mit einer der hochrangigeren Rebellinnen hatte. Manches hat mich aber auch nicht ganz so sehr interessiert, zum Beispiel, manche von Tharion oder Ithan's Szenen, aber ich habe auch gemerkt wie sie ins grosse Ganze passen und vital für die Entwicklung der Geschichte sind. Alles in allem ist diese Geschichte einfach GANZ GROSSE SPITZE! Und lasst mich gar nicht erst vom Ende anfangen, der letzte Satz des letzten Kapitels hat mich einfach in jeder Weise überwältigt!!!
Die Charaktere:
In diesem Band gab es 5 Sichtweisen zwischen denen SJM gewechselt hat. Bryce und Hunt, gaben mir die ganzen Powercouple-vibes und ich habe sie geliebt für ihre selbstlosen, tapferen, ja manchmal sogar, naiven Taten, aber sie geben mir all the love und all the feels! Und auch all the smut, da diese Buch echt um Weiten heisser ist als der vorangegangene Band. Ithan und Tharion haben auch einen Sichtweise in diesem Roman bekommen, aber obwohl sie jetzt nicht die Charaktere sind denen ich am meisten zugeneigt bin, habe ich sie trotzdem geliebt, und ihre Szenen trotzdem gespannt mitverfolgt. Zuletzt wie schon im oberen Teil genannt, war und ist mein eigentlicher Liebling, RUHN!!! Hach, er ist einfach der beste Bruder und Freund für alle anderen, und ich könnte gefühlt noch 100 weitere Kapitel über ihn lesen! Ich weiss es wird noch eine kleine Ewigkeit dauern eh wir diese ganzen Charaktere wiedersehen, aber ich kann es jetzt schon kaum erwarten!!!
Fazit:
Einfach Eines meiner Jahreshighlights für 2022! Und das schon im Februar! Ein perfekter Follow-up-Roman für Crescent City 1. Ich kann es kaum erwarten rauszufinden was im nächsten Buch passieren wird, vor allem auch wieder wegen diesem explosiven Ende!