Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2022

Gitta Edelmann - MacTavish & Scott 3 - Tod eines Künstlers

MacTavish & Scott - Folge 03: Tod eines Künstlers

Finola soll in dem Fall von Annes verstorbenem Ehemann ermitteln und kommt da etwas unglaublichem auf die Spur. Anne hingegen trauert um einen alten Freund und fragt sich ob es vielleicht Mord war.
Mir ...

Mir hat der dritte Teil ein kleines bisschen besser gefallen als sein Vorgänger, was vor allem an der Geschichte mit Annes Ehemann lag. Das war wirklich spannend was da alles raus kam.
Bei Annes Fall kam mir die Lösung des Ganzes wieder etwas zu plötzlich bzw. es tauchte quasi aus dem Nichts ein Verdächtiger auf und das wars dann. Da hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht.
Aber ansonsten war das wieder gelungene Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Aurelia Velten - Ein Handwerker zum Verlieben

Alaska Love: Ein Handwerker zum Verlieben

Mae zieht zurück in ihre kleine Heimatstadt in Alaska da sie ein Bed & Breakfast von ihrer Tante geerbt hat. Um dieses auf Vordermann zu bringen benötigt sie die Hilfe von einem Handwerker und dieser ist kein geringerer als ihr Highschoolschwarm Asher.
Mir hat die Geschichte wirklich gut gefallen, zwar hätte die Entwicklung der Gefühle für einander, für mein Empfinden, ein wenig mehr Zeit gebraucht, aber ansonsten wurde ich bestens unterhalten.
Mae mochte ich mit ihrer verträumten und teilweise schusseligen Art sehr, aber Asher war echt der Knaller. So ein Mann verdient jede Frau (und natürlich auch Mann) in ihrem Leben.
Alles in allem war das eine schöne Geschichte in einer bezaubernden winterlichen Kulisse und ich freue mich schon darauf weiter zu lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2022

Gitta Edelmann - MacTavish & Scott 1 - Der verschwundene Gärtner

MacTavish & Scott - Folge 01: Der verschwundene Gärtner

Finola wagt einen Neuanfang als Detektivin bei Anne. Ihr erster Fall besteht darin den Ehemann einer Familienfreundin von Anne zu beschatten. Als auch noch deren Onkel verschwindet haben Anne und Finola alle Hände voll zu tun.
Mir hat der Auftakt der Reihe richtig gut gefallen. Zwar hätte ich mir ein kleines bisschen mehr Spannung gewünscht, aber so hat man mal ein bisschen realistisch den Arbeitsalltag in einer Detektei mitbekommen.
Finola und Anne waren mir sympathisch, aber sie sind noch etwas blass geblieben, was sich hoffentlich in den nächsten Bänden der Reihe ändert. Der heimliche Star des Buches war aber Lachie, den finde ich Klasse.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Nalini Singh - Pfade im Nebel

Pfade im Nebel

Vasic ist bei der Pfeilgarde und hat den Auftrag erhalten Ivy um jeden Preis zu beschützen, dabei kommen die beiden sich langsam immer näher. Aber Ivy muss mit anderen Empathen zusammen um das Medialnet kämpfen, das fast komplett von einer Krankheit infiziert ist.
Mir hat dieser Teil wieder sehr gut gefallen, auch fand ich es schön das Sasha und Lucas wieder eine Rolle gespielt haben.
Ivy mochte ich sehr, sie ist glaube ich die am wenigsten mediale Mediale die ich bisher in den Büchern kennen lernen durfte.
Und Vasic hat mich echt überrascht. In den vorherigen Büchern hatte er ja schon einige kleine Auftritte und da wirkte er eher gruselig, aber hinter dieser Medialenfassade steckt ein echt toller Mann.
Alles in allem wurde ich wieder gut unterhalten, auch wenn ich es an manchen Stellen etwas zu dramatisch fand und am Ende oft alles zu einfach aufgelöst wird.

Veröffentlicht am 07.02.2022

Lynsay Sands - Mein rebellischer Highlander

Mein rebellischer Highlander

Joan reist als Junge getarnt durchs Land, da sie eine Nachricht ihrer toten Mutter überbringen soll. Als sie angegriffen wird, wird sie von Campbell gerettet und die beiden reisen gemeinsam. Durch einen Zufall erfährt Campbell das Joan eine Frau ist und plötzlich geht es sehr leidenschaftlich zu.
Mir hat die Geschichte wieder gut gefallen, allerdings fand ich sie ein kleines bisschen schwächer als den ersten Teil.
Joan mochte ich sehr und auch die Beziehung zwischen ihr und Campbell war toll, auch wenn sie meines Erachtens über bestimmte Themen einfach hätten reden sollen.
Die Intrige die ja oft in historischen Liebesromanen statt findet war auch wieder sehr spannend, ich hätte mir allerdings etwas mehr gewünscht.
Alles in allem wieder beste Unterhaltung.